26 einmalige Reinigungstipps

Ordnung im Haus und in den Dingen führt zur Befreiung vom angesammelten Müll und zur richtigen Organisation. Leerzeichen.Unnötige und veraltete Dinge verstopfen nur das Haus, deshalb müssen Sie in der Lage sein, sie rechtzeitig loszuwerden.

1. Lagern Sie die Schuhe ordnungsgemäß. Sie sollte auf einem Stand stehen. Am besten haben Sie eine bequeme Kommode im Flur, in der Sie Schuhe für die Saison herstellen und den Rest in Kisten verpacken und in der Speisekammer aufbewahren können.

2. Jeder hat sein eigenes Regal. Systematisierung hilft sehr, wenn jedem Familienmitglied ein eigener Teil des Kabinetts zugewiesen wird. Dies können Regale, Haken, Kleiderbügel oder Kisten sein, in denen persönliche Gegenstände zusammengelegt werden.

Es ist eine Regel wert, dass die Haushalte ihr Hab und Gut selbst auf dem ihnen zugewiesenen Platz unterbringen.

4. Runter mit dem Überschuss. Kleidung außerhalb der Saison sollte im Schrank sein! Es kann in speziellen Beuteln verpackt werden, und für Produkte aus Wolle und Fell ist es unerlässlich, ein Mottenmittel wie Lavendelbeutel oder -tabletten zu verwenden.

5. Die Bestellung im Detail. Toller Rat: Alle Kleinigkeiten sollten an bestimmten Orten sein. Nehmen Sie die Schüssel unter die Gläser, schrauben Sie die Haken für die Schlüssel, stellen Sie den Korb für die Regenschirme auf - und Sie werden sehen, wie die Ordnung regiert!

6. Wir haben alles, was Sie brauchen, immer zur Hand. Es wird immer Gegenstände geben, die jeden Tag gebraucht werden, sie sollten in die zentralen Schubladen und Schränke gestellt werden. Was wir gelegentlich selten verwenden, kann sicher in hohe Regale, Zwischengeschosse oder in die Tiefe des Schranks verbracht werden.

7. Wir entfernen nicht, was wir brauchen. Alle notwendigen Werkzeuge sollten am besten auf dem Tisch als im Schrank aufbewahrt werden. Sie müssen zugeben, dass es praktischer ist, Küchenutensilien an Wandhaken aufzuhängen, als ständig einen Löffel oder eine Gabel aus dem Darm der Schachtel zu holen!

8. Teile und erobere. Regelmäßige Separatoren sorgen für Ordnung in den Schubladen. Sie werden oft mit Silikonkleber am Boden befestigt. Auf diese Weise teilen wir die Dinge in einem Raum in Stapel auf und müssen keine Zeit mit Suchen verschwenden.

9. Müll sortieren. Es trägt zur Aufrechterhaltung der Ordnung bei und zollt der Ökologie Tribut. In den Müll können Abscheider für verschiedene Arten von Abfällen gestellt werden.

10. Stellen Sie den Kühlschrank in Ordnung. Dazu benötigen wir normale Kunststoffbehälter. In diese können verschiedene Produkte eingelegt werden. Dank der praktischen rechteckigen oder quadratischen Form können Sie Lebensmittel in Regalen anordnen und so das Chaos aufgrund der unterschiedlichen Packungsgrößen vermeiden.

Verwenden Sie nur lebensmittelechten Kunststoff! Überprüfen Sie immer die Markierungen am Boden der Behälter, da sonst schädliche Substanzen in die Lebensmittel gelangen.

11. Qualitätskontrolle. Es wird empfohlen, jede Woche 10-15 Minuten einzuplanen, um das Ablaufdatum zu überprüfen. Gleichzeitig können Sie recyceln, was genau niemand essen wird.

12. Dinge planen. Bereits viele eifrige Hostessen führen Listen über Angelegenheiten und Einkäufe und stellen Tagespläne auf. Der Einfachheit halber werden sie an Magnet- oder Korkplatten aufgehängt.

Zum Verkauf stehen jetzt kleine Tafeln, auf die sie mit Kreide schreiben. Das ist sehr praktisch: Ich habe den Tag gemalt, erledigte Aufgaben durchgestrichen, gelöscht und dann einen neuen Plan erstellt.

13. Entfernen Sie unnötige. Führen Sie Überprüfungen von Toilettenartikeln durch. Alle nicht abgelaufenen und versiegelten Produkte, die seit mehr als einem Jahr niemand mehr berührt hat, sind besser für wohltätige Zwecke zu spenden als in Regalen zu lagern und Staub zu sammeln.

14. Handtücher ordnungsgemäß lagern. Es ist besser, sie auf Augenhöhe zu lagern und kleine Produkte zu Rollen zu falten, als instabile Stapel zu bilden.

15. Beleuchtung hilft uns. Lampen mit Bewegungssensor und Batteriebetrieb sparen viel Zeit. Es ist einfacher, etwas im Licht zu finden, als im Dunkeln einen Schrank zu durchsuchen.

16. Wir vervollständigen. Die Bettwäsche sollte sortiert und in Sets gefaltet werden, um nicht den Kissenbezug in den Regalen zu suchen, sondern sofort alles mitzunehmen, was Sie brauchen.

17. Regel für Kinder. Spielzeug sollte dort sein, wo es nach dem Spiel zurückgegeben werden muss. Diese einfache Regel spart nicht nur Reinigungszeit, sondern lehrt auch die Kinder in Disziplin.

18. Transparente Kästen. Sie sind eine große Hilfe bei der Suche! Es ist viel bequemer, den Inhalt sofort zu sehen, als die Abdeckungen zu entfernen und in jede zu schauen.

19. Unterzeichnen. Beschriftung hilft auch, zum Beispiel: "Autos", "Plüschtiere", "Lego", "Kleider für den Sommer" und andere Marken.

20. Kleidung nicht in Größe. Kinder wachsen schnell. Wir haben keine Zeit, uns umzusehen, da es bereits notwendig ist, einen neuen Anzug oder ein Paar Schuhe zu kaufen. Was tun mit den Dingen, aus denen unsere Kinder erwachsen sind? Tipp: Stellen Sie einen separaten Korb auf, in dem Sie nach und nach Kleidung sammeln und an einen wohltätigen Zweck übergeben können.

21. Sammlungen. Sie können in die Raumgestaltung einbezogen werden. Es gibt zum Beispiel eine interessante Idee: Befestigen Sie Automodelle an einem Magnetband für Messer. Es wird sich praktisch als sehr schön herausstellen und die Sammlung wird sich in der hinteren Ecke nicht mehr verstauben, sie wird ein Minimum an Raum einnehmen und ihren Besitzer erfreuen!

22. Bestellen Sie unter den Kleidern. Es wird empfohlen, die Kleidung in einer Reihe aufzuhängen. Wir sehen also, was wir haben und was fehlt.

23. Was tun mit Taschen? Zahlreiche Handtaschen und Clutches sollten nicht in den Regalen knittern, es ist besser, sie in transparenten Kartons für Papiere und Korrespondenz zu legen.

24. Sparen Sie nicht. Der Verkauf von Kleidung über das Internet ist mittlerweile sehr beliebt. Wenn Ihre Anzeige innerhalb von 3-4 Monaten keine Antwort gefunden hat, ist es viel einfacher, das Kleid an ein Wohltätigkeitszentrum zu übergeben, als es weiterhin zu vertreten.

25. Werfen Sie keine Kleidung an ungeeigneten Orten. Die Rückenlehnen von Stühlen, Sesseln und Hockern werden oft zu einem elementaren Aufbewahrungsgegenstand. Öffnen Sie den Korb und platzieren Sie ihn in Sichtweite.

26. Horizontale Flächen dekorieren. Exquisite Dekoration auf der Kommode lässt keine Chance, Socken und Hemden dort zu setzen!

Die richtige Priorisierung hilft, regelmäßige Reinigungen schnell und schmerzlos durchzuführen und die Sauberkeit in Gedanken und im Haus konstant zu halten! Es reicht aus, die Dinge einmal in Ordnung zu bringen und sie dann nur zu speichern.

Sehen Sie sich das Video an: Wasserhärte Theorie Chemie Gebäudereinigung (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar