So digitalisieren Sie Dias mit einem Scanner

Moderne Entwicklungen begeistern mit ihren Fähigkeiten. Besonders aktive Entwicklung von Computertechnologien, die in nahezu allen Bereichen der menschlichen Tätigkeit Anwendung gefunden haben. Neben Anwendungen in großen Unternehmen und Büros werden Haushaltsgeräte häufig zu Hause eingesetzt. Alle Peripheriegeräte sind nach Zwecken für die Ein- und Ausgabe von Informationen sowie deren Umwandlung bei der Übertragung und Formatierung unterteilt.

Eines der Dateneingabegeräte ist ein Scanner, der Informationen von Druckmedien in ein elektronisches Format eines Computersystems umwandelt. Um damit arbeiten zu können, müssen Sie die Anweisungen und die Bedienungsanleitung lesen, um die Software für die Verbindung mit einem Computer ordnungsgemäß zu aktivieren und zu konfigurieren.

Um mehr über die Möglichkeiten der Technologie zu erfahren, lohnt es sich, zusätzliche Informationen zu lesen, sich mit anderen Anwendern zu beraten oder sich an das Service-Center zu wenden. Heute werden wir die Methode der Filmdigitalisierung mit einem Standard-Scanner teilen.

Mit der Zeit geraten die alten Technologien in Vergessenheit und gehören der Vergangenheit an. Aber manchmal wollen die Erinnerungen von ihnen zurückkehren, in diesem Fall ist es mit Hilfe moderner Geräte notwendig, die Daten umzuwandeln. Abhängig von der Quelle, aus der die Daten übertragen werden müssen, unterscheidet sich die Art ihrer Verarbeitung erheblich.

Natürlich bewahren die Besten die Erinnerungen an die Fotografie. Früher verwendeten die Kameras einen speziellen Film, nach dessen Entwicklung Fotos auf Papier gedruckt wurden.

Jetzt wird diese Technologie praktisch nur noch in seltenen Fällen verwendet, was bedeutet, dass ihre Manifestation eine Schwierigkeit darstellt. Wenn Sie möchten, können Sie Bilder mithilfe eines Scanners in ein elektronisches Format konvertieren. Wenn Sie Ausrüstung haben, können Sie das Material zu Hause digitalisieren. Wählen Sie im Voraus die Bilder aus, die sich als erfolgreich herausgestellt haben, und legen Sie die verschmierten und beschädigten Teile des Films beiseite.

Es ist wichtig! Es ist notwendig, die Qualität des Films selbst und die Auflösung des Scanners zu berücksichtigen. Wenn Sie nicht über die entsprechende Technologie verfügen, können Sie sich an ein spezialisiertes Zentrum wenden.

Wenn Sie das nötige Material und den erhaltenen Film zu Hause finden, können Sie mit der Restaurierung beginnen. Dazu müssen Sie den folgenden Aktionsplan ausführen:

  1. Zuerst müssen Sie einen Lichtreflektor erstellen. Ein normaler Karton mit silberner Oberfläche reicht aus.
  2. Schneiden Sie den Karton, um einen großen Keil oder eine Pyramide mit einer offenen Seite zu erstellen.
  3. Danach kleben Sie alle Ecken, um die Form zu formen. Lassen Sie die Brühe trocknen.
  4. Legen Sie einen Film oder ein Dia auf das Scannerglas und decken Sie es mit einem Reflektor ab. Die offene Seite sollte auf der Folie liegen.
  5. Schalten Sie das Imaging-Gerät im Computer ein. Um Lichtstreuung zu vermeiden, kann dünnes Papier auf die Folie gelegt werden. So wird das Bild gleichmäßig beleuchtet.

Wenn Sie diese Anleitung befolgen, können Sie Fotos von einem Film in ein elektronisches Format eines Computers konvertieren. Danach können Sie beliebige Aktionen mit Bildern ausführen.

Sehen Sie sich das Video an: Digitalisieren von Dias und Negativen - was ist besser, Scannen oder Abfotografieren? (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar