Auf dem Tablet erscheint Werbung: Wie man sie entfernt

Sehr oft werden Nutzer von Android-Geräten mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Gadgets ständig Anzeigen schalten. In der Regel erscheinen diese Popup-Werbebanner im unnötigsten Moment und beginnen zu nerven.

Warum Tablet-Anzeigen auftauchen

Viele kostenlose Programme für Google Play werden von professionellen Nutzern entwickelt. Die Hauptaufgabe beim Erstellen dieser Anwendungen besteht darin, Geld zu verdienen. Und wie können Sie mit Software Geld verdienen, wenn sie kostenlos heruntergeladen wird? Installieren Sie natürlich Anzeigen. Der Programmierer installiert - Benutzer werden los. Warum muss das gemacht werden?

Dafür gibt es mindestens drei Gründe. Werbung:

  1. Es "frisst" stark den Verkehr. Für Menschen, die für jedes Megabyte Internet bezahlen, ist dies ein erheblicher Nachteil.
  2. Nachrichten sind der perfekte Überträger von Viren. Durch sie auf dem Tablet kann absolut unsichtbar alles durchdringen.
  3. Verbringt erheblich Zeit mit dem Aufladen des Akkus und entlädt das Gerät zum unnötigsten Zeitpunkt.

Achtung! Um zunächst Probleme zu vermeiden, können Sie eine kostenpflichtige Version der Software kaufen. Aber nur wenige Leute tun es.

So entfernen Sie blinkende Anzeigen auf einem Android-Tablet

Es gibt mehrere grundlegende Möglichkeiten, Popup-Anzeigen auf einem Tablet zu entfernen, ohne den Garantieservice zu verlieren, ohne Ihre eigene Sicherheit zu gefährden. Diese Optionen zum Entfernen von Bannern werden auf einer höheren Softwareversion ausgeführt und beeinträchtigen nicht den normalen Betrieb des Betriebssystems.

In diesem Fall werden separat funktionierende Dienstprogramme und Blocker in Browsern berücksichtigt, die als "Filter" fungieren. Diese Add-Ons können Popup-Inhalte aus der heruntergeladenen Datei entfernen und das Auftauchen von Bannern in Anwendungen verhindern:

  1. Browser sperren Diese Lösung eignet sich hervorragend für Personen, die Werbebotschaften auf dem Tablet ohne Hintergrundprozesse entfernen möchten, die RAM auswählen und Speicherplatz belegen. Sie müssen einen Browser mit einer Sperre setzen. Am häufigsten sind beispielsweise Yandex Browser und Opera, der weniger beliebte GhosteryPrivacy Browser und AdblockBrowser. In diesem Fall können Sie mit den ersten Browsern den Datenverkehr komprimieren, um die Geschwindigkeit des Internets zu erhöhen. Diese Browser können jedoch nicht vor Bannern in Spielen schützen.
  2. Separat arbeitende Versorgungsunternehmen. Laden Sie beim Einrichten des Tablets nach dem Kauf sofort den Popupblocker vom spezialisierten Google Play-Dienst herunter. Das beliebteste Hilfsprogramm, das allen Computernutzern bekannt ist, ist AdblockPlus. Es funktioniert nach dem Prinzip eines Proxy-Servers, der Banner überall blockiert - auf Webseiten, in Spielen. Als Alternative - AdGuard. Es arbeitet nach dem Prinzip des VPN und bietet auch Schutz. In der kostenlosen Version dieser Anwendung gibt es jedoch nur eine Sperre für Websites. Daher werden in Anwendungen und Spielen Banner angezeigt.

Was tun, damit die Anzeigen nicht wieder erscheinen?

Es wird nicht empfohlen, Technologien zu verwenden, die mit dem Erhalt von Administratorrechten (Root) verbunden sind. Das Netzwerk verfügt über eine große Anzahl von Anweisungen zum Ausschneiden solcher Nachrichten mit LuckyPatcher, um die Hosts-Datei zu reparieren. All dies kann effektiv funktionieren, aber in der Tat ist Root eine große Lücke im Sicherheitssystem, so dass viele Virenprogramme eindringen können, dass es nicht mehr an den Bannern liegt.

Jegliche Werbung erscheint, um Geld zu verdienen. Entwickler erstellen speziell den gesamten Code, der für die Entstehung von Werbung verantwortlich ist. Sie sind auch Menschen und wollen Geld für ihre Arbeit, aber manchmal wird Werbung sehr aggressiv gemacht (sie erscheint jede Minute oder mehrere Banner hintereinander), und manchmal schlau und "maskieren" sie den Schließknopf und zwingen sie, bis zum Ende zu inspizieren. Aus diesem Grund stören solche Nachrichten die Benutzer.

Sehen Sie sich das Video an: NIE WIEDER WERBUNG auf dem Smartphone! OwnGalaxy (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar