So schließen Sie ein Mikrofon an den Synthesizer an

Der Hauptvorteil der Anschaffung eines Synthesizers besteht darin, dass keine Zeit und kein Geld für die ständige Abstimmung aufgewendet werden müssen. In der Tat verursacht ein solches Gerät in Bezug auf den Service keine Probleme als das akustische Gegenstück. Wenn Sie gerade einen Synthesizer gekauft haben, müssen Sie das Anschließen eines Mikrofons an diesen und andere Geräte manuell erledigen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Mikrofon an den Synthesizer anschließen.

Schließen Sie ein Mikrofon an den Synthesizer an

Das elektronische Tastengerät ermöglicht es, ein Musikinstrument mit einer Vielzahl von Geräten zu kombinieren - schließen Sie das Gerät an den Empfänger, an die Fernbedienung, an Geräte und auch das Mikrofon an den Synthesizer an. Wenn Sie die Lautstärke der elektronischen Schlüssel selbst etwas erhöhen müssen, ist es am einfachsten, sie an die Lautsprecher anzuschließen. Die Lautsprecher können von jedermann verwendet werden - selbst die einfachsten für Computer. Am besten ist es jedoch, Stereo-Multimedia-Geräten den Vorzug zu geben.

Über Leitungseingang

Sowohl ein Mikrofon als auch Lautsprecher werden über einen optisch-digitalen oder linearen Ausgang (Audioausgang) angeschlossen. Es kann auch verwendet werden, wenn Sie den Synthesizer an ein Musikcenter oder einen Fernseher anschließen müssen.

Was tun, wenn dieser Anschluss nicht vorhanden ist? Was ist in einer solchen Situation zu tun? Es gibt einen Ausweg! Das Mikrofon muss an den für Kopfhörer ausgelegten Ausgang angeschlossen werden (ein solcher Anschluss ist bei jedem Modell möglich, unabhängig vom Hersteller).

Achtung! Wenn Sie einen Synthesizer benötigen, um ihn für oder auf der Bühne zu verwenden, wählen Sie nur Breitband-Combo-Verstärker. Solche kleinen Geräte ermöglichen es, die Qualitätsverbesserung zu beeinflussen und auch die Lautstärke zu erhöhen.

Sie haben es also trotzdem geschafft, das E-Piano an das Mikrofon anzuschließen und die Qualität des erzeugten Klangs zu bewerten. Alles scheint gut zu sein und es gibt keine Probleme. Wenn es keine Probleme mit der Klangqualität gibt, haben Sie Glück mit dem Synthesizer - spielen Sie und haben Sie Spaß. Wenn Sie im Hintergrund Störgeräusche (Zischen) oder ein Geräusch hören, das einem Riss ähnelt, müssen Sie herausfinden, was das Auftreten des Problems ausgelöst hat, und mit der Lösung beginnen. Also woran liegt das Gerät normalerweise? Schuld sind wie üblich ein falsch gewähltes Netzteil oder billige Lautsprecher minderer Qualität. Das Einsparen von Lautsprechern ist jedoch nicht die beste Lösung, wenn Sie Wert auf Klangqualität legen.

Mit einem Mixer

Wenn die obigen Tipps Ihnen nicht weitergeholfen haben, wenden Sie die folgende Methode an:

Sie müssen ein Mischpult kaufen. Schließen Sie das Mikrofon an einen Eingang und Ihr E-Piano an den anderen an. Am Ausgang haben Sie alle Signale zusammen. Es kann auch an einen Verstärker oder Computer angeschlossen und aufgenommen werden. Jedes Mischpultmodell hat seine eigenen Eigenschaften. Wir empfehlen, eine Fernbedienung zu wählen, bei der es viele verschiedene Effekte gibt.

Über Computer oder Laptop

Befindet sich in Ihrem Haus ein Computer, können Sie das Problem beim Anschließen eines Mikrofons an einen Computer einfach lösen. Verwenden Sie dazu den Mikrofoneingang. Schließen Sie dann am Line-In-Eingang des Computers das Signal der elektronischen Tasten am Kopfhörerausgang an. Dann müssen Sie unbedingt ein Programm für die Audioaufnahme installieren.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, ein Mikrofon selbst an den Synthesizer anzuschließen! Hierfür sollten Sie keine Spezialisten anrufen.

Lassen Sie Ihren Kommentar