So überprüfen Sie die Reaktionszeit des Monitors

In der modernen Welt sind Computer, Tablets und Laptops für die Arbeit, das Lernen oder die Freizeit notwendig geworden. Das Display ist eines der Hauptelemente dieser nützlichen Geräte. Viele der Arbeitsparameter wirken sich sowohl auf die Qualität als auch auf den Bedienkomfort aus.

Was ist die Reaktionszeit des Monitors?

Die Reaktion der Anzeige ist die kürzeste Zeitspanne, für die ein Pixel die Helligkeit seines Glühens ändern muss. Diese Periode wird in Millisekunden gemessen. Neue Technologien werden verbessert - als Ersatz für die CRT kamen Flüssigkristallanzeigen wie TFT und LCD. Diese Anzeigen sind so konzipiert, dass die Zellen der Matrix ihre Helligkeit nur ändern, wenn ein bestimmtes Signal empfangen wird, das sie steuert. Und diese Rückrufperiode bestimmt die höchste Geschwindigkeit, mit der das Bild auf dem Monitor ersetzt wird.

So überprüfen Sie die Reaktionszeit des Monitors

Um die Frist zu überprüfen, können Sie drei Methoden anwenden:

  1. BWB (BtB). Definiert den Zeitraum, in dem das Bildelement seine Farbe von Schwarz nach Weiß und wieder nach Schwarz ändert.
  2. Btw. Zeigt die Aktion vom ausgeschalteten Zustand bis zum maximal eingeschalteten Leuchten an.
  3. Gtg. Definiert die Zeitspanne, für die der Punkt die Helligkeit von Grau von 90% auf 10% ändert. Dies dauert normalerweise 1-2 ms.

Wenn wir eine Schlussfolgerung zu allen Überprüfungsmethoden ziehen, können wir sagen, dass nur der erste den korrektesten Arbeitszyklus anzeigt.Sie können die Umschaltung mit dem Programm TFT Monitor Test überprüfen. Wählen Sie beim Start das Testsymbol im Menü und geben Sie die verfügbare Bildschirmauflösung an. Als Ergebnis wird das Ergebnis ausgegeben, dh die angeforderte Zeit. Sie sollten den Ergebnissen jedoch nicht vollständig vertrauen, da die vollständige Funktion der Pixel nur vom Fotosensor überprüft wird. Und die Popup-Ergebnisse des Programms können nur die Hersteller dieses Monitors verstehen.

Es wird auch empfohlen, den TFT-Monitor-Test im Modus "Weißes Quadrat" durchzuführen. Der Bildschirm, auf dem sich die weiße Figur bewegt, wird von einem Beobachter beobachtet. Und abhängig von der Spur des Quadrats wird die Antwort berechnet. Je länger der Schwanz einer gegebenen Figur ist, desto mehr Zeit wird für das Umschalten der Matrix aufgewendet, was auf ihre schlechten Eigenschaften hinweist.

ACHTUNG! Eine vollständige und korrekte Prüfung kann nur von Fachleuten mit einschlägigen Kenntnissen dieser Technik durchgeführt werden.

Die Reaktionszeit des Displays während des Spiels sollte die Mindestanzeige erreichen, da in diesem Fall bereits der kleinste Sekundenbruchteil alles lösen kann. Daher beträgt die optimale Zeit bis zu 8 Millisekunden. Dieser Zeitraum bietet eine gute Häufigkeit, mit der sich die Bilder ändern, um ein Computerspiel zu laden. Wenn der Wert diesen Zeitindikator überschreitet, ist dies mit unscharfen Bildern behaftet.

Basierend auf diesen Indikatoren sollte die Anzeigeantwortzeit für Spiele zwei Millisekunden betragen, da für GtG dieser Zeitraum 16 Millisekunden BWB entspricht.

Was ist die beste Monitorreaktionszeit?

Je kürzer die Reaktionszeit des Displays ist, desto besser, da die Bilder dann schärfer werden und das Sehvermögen einer Person nicht beeinträchtigen. Bei einer langen Reaktionszeit treten Artefakte auf - zum Beispiel, wenn bereits ein schwarzes Bild vorhanden sein sollte, der Monitor weiß anzeigt oder ein Objekt angezeigt wird, das bereits aus dem Sichtfeld der Kamera verschwunden ist. Wenn eine Person ihre Sicht ständig auf verschwommene Bilder konzentriert, kann dies die Gesundheit der Augen beeinträchtigen, Kopfschmerzen und ein ständiges Gefühl der Müdigkeit entstehen.

ACHTUNG! Je kürzer die Reaktionszeit, desto besser. Vor allem, wenn Sie viel Zeit mit einem Laptop oder Computer verbringen müssen.

So ändern Sie die Reaktionszeit des Monitors

Es gibt keine Möglichkeit, die Reaktionszeit der Anzeige zu ändern, da die Eigenschaften der Matrix und ihres Controllers nicht zulassen, dass eine Vielzahl von Programmen verwendet oder eine Grafikkarte ausgetauscht werden kann. Nur durch Ersetzen der Anzeige können diese Eigenschaften geändert werden, da die Ebenen für die Erstellung des Bildes verantwortlich sind.

Hersteller von Bildschirmen nennen diese charakteristische Kompensation die Reaktionszeit - für ein Pixel, für das ein Impuls mit einer Hochspannungsanzeige ausgegeben wird, werden einige Millisekunden angegeben, und es schaltet schneller. Wenn die Linie auf dem Display markiert ist - Gaming-Modus, dann kann es angepasst werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar