So entfernen Sie Dellen auf Linoleum

Trotz aller Vorteile von Linoleum ändern sich seine Eigenschaften und sein Aussehen häufig. Dies geschieht beim Bewegen von Möbeln, wenn Dellen auftreten. Sie müssen die geeignete Methode auswählen, um diese Mängel zu beseitigen.

Möglichkeiten, um eine Delle im Linoleum zu entfernen

Es gibt zwei Hauptmethoden zum Entfernen von Dellen auf der Oberfläche:

  1. Konservativ. Zu diesen Methoden gehört die Beseitigung von Fehlern mit improvisierten Mitteln.
  2. Radikal. Diese Verfahren umfassen eine teilweise oder vollständige Demontage der Beschichtung, um den beschädigten Bereich zu ersetzen oder zu bewegen.

Konservativ

Mit konservativen Methoden können Sie kleine Fehler mit improvisierten Mitteln beseitigen. Das Ergebnis hängt von der Größe des Schadens ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  1. Kettlebell oder schwere Walze. Mit diesen Gegenständen werden beschädigte Bereiche gerollt. Es wird helfen, kleine Dellen loszuwerden.
  2. Föhn und Roller. Vor Arbeitsbeginn muss die Beschichtung mit einem Fön erwärmt werden. Also machen wir es elastisch und dies ermöglicht es Ihnen, den Defekt auszurichten. Beim Erhitzen ist jedoch Vorsicht geboten, um das Linoleum nicht zu schmelzen. Die Verwendung dieser Methode kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Manchmal muss die Beschichtung aufgrund häufiger Unterbrechungen mehrmals erwärmt und geglättet werden, damit sie abkühlen kann.
  3. Kissen, Ammoniak und Eisen. Diese Methode ähnelt der Vergangenheit, aber Sie können kein erhitztes Eisen auf Linoleum legen. Wir müssen ein kleines Stück Stoff nehmen und es in Ammoniak einweichen. Wir verteilen es in mehreren Schichten um den Umfang der Delle. Jetzt müssen wir das Eisen erhitzen. Wir legen einen Mullverband an, um die Atemwege vor Dampf zu schützen. Wir legen das Bügeleisen auf den Stoff und drücken es gut an. Wir erwärmen die Oberfläche für etwa eine Minute. Dann entfernen wir den Stoff und bügeln. Wir rollen das Linoleum mit einer Walze und drücken darauf. Wiederholen Sie dies mehrmals.

Achtung! Dies ist eine sehr effektive Methode, da durch eine solche Heizmethode das Schmelzen vermieden wird. Manchmal wird eine Delle ohne Verwendung einer Walze ausgeglichen. Denken Sie jedoch daran, dass die Delle nicht sofort verschwindet. Möglicherweise müssen Sie das Erhitzen mehrmals wiederholen.

Radikal

Radikale Methoden sind geeignet, wenn konservative Methoden nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Dies ist jedoch nicht für jeden Fall geeignet.

Die bekannteste radikale Methode ist die vollständige Demontage der Beschichtung. Dann muss es in die entgegengesetzte Richtung gefaltet werden. Diese Methode ist nur für Räume der richtigen Form geeignet. Andernfalls kann Linoleum nicht ordnungsgemäß zurückgegeben werden und der Raum sieht schlechter aus als vor der Demontage.

Verwenden Sie diese Methode nur, wenn das Linoleum nicht mit Klebstoff fixiert wurde. Wenn Sie während der Installation Klebeband verwendet haben, funktioniert die Demontage der Beschichtung problemlos. Geklebtes Linoleum kann jedoch nicht entfernt werden.

Hilfe! Die Essenz dieser Methode besteht nicht darin, eine Delle zu beseitigen, sondern ihre Position so zu ändern, dass sie das Auge nicht sehr stark trifft.

So ersetzen Sie einen beschädigten Bereich von Linoleum

Eine teilweise Demontage der Beschichtung ist angebracht, wenn eine tiefe Beule auftritt. Dazu benötigen Sie ein Stück Linoleum in der gleichen Form, Farbe und Größe wie zuvor.

Dies geschieht wie folgt:

  1. Der deformierte Teil wird mit einem scharfen Messer geschnitten.
  2. Mit Kleber oder Klebeband bringen wir an dieser Stelle das gleiche Stück Linoleum an.
  3. Wir reparieren es.
  4. Um die Nähte zu entfernen, muss die Verbindung zwischen dem Hauptteil der Leinwand und dem hinzugefügten Teil durch Kaltschweißen verarbeitet werden.

Jede Hausfrau kann solche Mängel an der Oberfläche beseitigen. Das Wichtigste ist, die Anweisungen zu befolgen.

Sehen Sie sich das Video an: Ganz gebügelt: Druckstellen im Holz einfach entfernen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar