Was ist der Unterschied zwischen kommerziellem Linoleum und halbkommerziellem

Linoleum ist heute einer der häufigsten Bodenbeläge. Es wird in Heimdekorations-, Büro- oder sogar Industrieräumen verwendet.

Aufgrund einer Reihe positiver Eigenschaften ist das Material bei Verbrauchern am beliebtesten. Dazu gehören eine Vielzahl von Farben, einfache Installation, eine breite Preisspanne sowie Haltbarkeit, Verschleißfestigkeit und Wartungsfreundlichkeit.

Finishing Materials Stores bieten viele Arten der Abdeckung. Um die beste Auswahl zu treffen, müssen Sie lediglich klar festlegen, in welchem ​​Raum sie verwendet wird und welche Art von Belastung zu erleben ist.

Heute sprechen wir über zwei Arten von Linoleum: kommerziell und halbkommerziell. Wir werden verstehen, wie sie sich voneinander unterscheiden.

Halbkommerzielles Linoleum

Dies ist ein Material mit einer Schaum- oder Nadelbasis und einer Mehrschichtstruktur. Es ist mit Glasfaser verstärkt, um eine höhere Festigkeit und Verschleißfestigkeit zu erzielen.

  • Obere Schutzschicht hat eine Dicke von 0,3 bis 0,6 mm.
  • Gewicht pro Quadratmeter macht nach von 2 bis 2,5 kg.
  • Die durchschnittliche Nutzungsdauer beträgt 15 Jahre.

Berichterstattung Einsatz an Orten mit mäßigem Verkehr wie Büros, kleinen Läden, Arbeitszimmern oder Fluren in Wohngebäuden.

In seinen Eigenschaften und im Preis unterscheidet sich dieser Typ vom kommerziellen (industriellen), gewinnt aber im Vergleich zum Haushalt.

WICHTIG! Legen Sie kein halbkommerzielles Linoleum in Schlafzimmer oder Kinderzimmer. Für sie ist es besser, umweltfreundlichere Bodenbeläge zu wählen.

Es wird nicht empfohlen, die Abdeckung an Orten zu verlegen, die direkt mit der Straße kommunizieren.

Kommerzielles Linoleum

Bodenbelag mit erhöhter Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit. Es wird in Räumen mit hoher Passierbarkeit angewendet: in Handelsräumen, Korridoren von medizinischen oder pädagogischen Räumen, Lagern und anderen.

Eine solche Beschichtung Hergestellt aus sehr dichtem Polyvinylchlorid (PVC) unter Verwendung von Polymeradditiven.

WICHTIG! Für die Verlegung von Industrielinoleum ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich.

Der Abrieb tritt unbemerkt auf, da die Beschichtung über die gesamte Dicke gleichmäßig gebeizt ist. Ein solches Linoleum temperaturbeständig von -40 bis + 50 ° C Es widersteht auch Punktlasten, Feuchtigkeit, UV-Strahlen und Chemikalien.

Einer der Hauptvorteile ist der Brandschutz. Bei Entzündung entzündet es sich sofort und setzt keine giftigen Substanzen frei.

Die Lebensdauer bei ordnungsgemäßem Betrieb kann 25 Jahre erreichen.

Unterschiede zwischen halbkommerziellem und kommerziellem Linoleum

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Fußbodentypen liegt in ihrem Verwendungszweck und ihrer Verwendung.

  • Halbkommerzielles Linoleum verwenden in Räumen mit mäßigem Kreuz, einschließlich der Flure von Wohngebäuden und Wohnungen. Das heißt, an Orten, an denen kein teures kommerzielles Linoleum verlegt werden muss. Im Vergleich zu kommerziellen, er hat eine vielfältigere Palette von Farben und Texturen.
  • Industrie wird in Fabrikgebäuden, Lagern, Korridoren medizinischer oder staatlicher Einrichtungen eingesetzt. Aufgrund der Tatsache, dass das Material über die gesamte Dicke vollständig lackiert ist und auch eine Reihe von Schutzeigenschaften aufweist, ist es in der Lage, die erforderlichen Belastungen zu bewältigen und sein Erscheinungsbild für viele Jahre des Betriebs beizubehalten.

Es ist sinnvoll, diese Unterschiede bei der Auswahl der Beschichtungsart zu berücksichtigen. Wenn Sie an Orten mit hohem Verkehrsaufkommen arbeiten möchten, sollten Sie sich für einen kommerziellen entscheiden. Für weniger überfüllte Räume ist es ratsamer, ein kostengünstigeres halbkommerzielles Linoleum zu kaufen.

Sehen Sie sich das Video an: 10 krasse Unterschiede zwischen Mädchen & Jungen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar