Einbau eines Ofens in eine Küche

In der Küche sollte jede Hausfrau einen guten Herd haben. Diese Technik kann mit Gas oder Strom betrieben werden. Moderne Hausfrauen bevorzugen zunehmend Einbaugeräte, weil sie praktisch und funktional sind. Eine solche Technik erfordert die Installation in einem Küchenset nach bestimmten Regeln, einfache Bedienung, korrekte Bedienung und, was sehr wichtig ist, Ihre Sicherheit wird davon abhängen. Es ist nicht notwendig, die Dienste des Installationsassistenten zu nutzen, Sie können dies selbst erledigen.

Sorten und Konstruktionsmerkmale

Zunächst einmal lohnt es sich, die Entwürfe einer solchen Technik zu verstehen. Überlegen Sie, was Öfen sind:

  1. Abhängige Konstrukte.
  2. Unabhängige Designs.

Die Installation von abhängigen Strukturen kann nicht ohne Kochfeld durchgeführt werden, sie werden miteinander kombiniert. In der zweiten Version kann das Kochfeld separat vom Backofen montiert werden, was sehr praktisch und interessant ist, es zu installieren.

HILFE Die Installation des Ofens und der elektrischen ist nicht anders. Der Unterschied besteht darin, dass die einzelnen Geräte miteinander verbunden werden. In diesem Stadium ist es jedoch besser, einen Spezialisten hinzuzuziehen.

Wie installiert man

Die Installation der Ausrüstung sollte in mehreren Schritten erfolgen, und zwar:

  1. Vorbereitung der notwendigen Werkzeuge. Diese Phase ist wichtig, denn wenn Sie sie überspringen, wird sich die gesamte Arbeit über einen langen Zeitraum erstrecken, da Sie auf der Suche nach einem bestimmten Werkzeug ständig abgelenkt werden müssen.
  2. Vorbereitung des Arbeitsplatzes. Dies ist auch ein wichtiger Schritt. Ein Ofen ist eine Technik von beeindruckender Größe. Es ist wichtig darauf zu achten, dass Sie gut damit umgehen können.
  3. Installation des Ofens. Dies ist die wichtigste und wichtigste Phase.
  4. Anschlusstechnik. Dies sollte von Fachleuten durchgeführt werden.

Aus den Tools, die Sie vorbereiten müssen:

  • Phillips-Schraubendreher.
  • Bohren
  • Isoliermaterial und Abdeckband.
  • Messer und Gabel werden in der Regel nicht mitgeliefert.

Jetzt können Sie mit der nächsten Phase fortfahren - der Vorbereitung des Arbeitsplatzes. Sie müssen im Voraus überlegen, wo Sie den Ofen installieren möchten. Die meisten Menschen sind daran gewöhnt, dass der Ofen direkt unter dem Kochfeld montiert wird, aber als er zu zwei separaten Elementen wurde, erweiterten sich die Installationsmöglichkeiten erheblich. Konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Benutzerfreundlichkeit. Zum Beispiel ziehen es viele Menschen vor, den Ofen über die Höhe der Arbeitsplatte zu stellen, so dass es einfach ist, damit zu arbeiten, ohne sich bücken zu müssen.

Wenn das Problem mit dem Speicherort behoben ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Es ist notwendig, eine Nische in den Möbeln der erforderlichen Größen vorzubereiten. In den meisten Küchengeräten können bereits verschiedene Geräte installiert werden, einschließlich eines Ofens.

WICHTIG Die Nische, in der die Installation durchgeführt wird, muss streng nach dem Niveau eingestellt werden. Wenn die Oberfläche auch nur geringfügig verzerrt ist, kann dies zu einem Ausfall oder einer Fehlfunktion des Geräts führen.

Und natürlich ist die letzte Phase die Installation. Zwischen dem Ofen und der Nische sind Lücken vorzusehen. Dies ist sehr wichtig, da sonst die Gefahr einer Überhitzung der Möbel steigt und letztendlich die Gefahr eines Brandes besteht. Für die kontinuierliche Belüftung und Kühlung sind Abstände erforderlich.

Auf der Geräterückseite ist ebenso wie an den Seiten ein Freiraum von mindestens 5 mm erforderlich, der von unten auf 10 mm erhöht werden muss. In der hinteren Wand der Nische, in der Sie das Gerät platzieren, müssen Sie ein Loch für die Drähte bohren.

Setzen Sie den Ofen ein und befestigen Sie ihn mit den mitgelieferten Schrauben. Wie Sie sehen, ist die Installation des Ofens sehr einfach und Sie können sehr schnell damit umgehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar