DIY künstlicher Baum

Am Vorabend des neuen Jahres wird in vielen Geschäften und Märkten der Handel mit Weihnachtsbäumen eröffnet. Einige von uns kaufen lieber einen lebenden Baum, andere wählen künstliche Weihnachtsbäume. In jedem Fall kann ein selbstgemachter Weihnachtsbaum Ihr Zuhause, Büro, Kindergarten oder Schulzimmer schmücken. Künstlicher Weihnachtsbaum zum Selbermachen ist nicht schwer, und wenn Sie die Vielzahl der verfügbaren Optionen berücksichtigen, sollten Sie es auf jeden Fall versuchen.

Ungewöhnliches und interessantes Handwerk

Der künstliche Weihnachtsbaum zum Selbermachen zu Hause wird fast wie ein echter Weihnachtsbaum aussehen, wenn Sie sich dafür entscheiden, ihn aus Wellpappe herzustellen. Es ist erwähnenswert, dass diese Methode sehr schnell und einfach ist und für die Herstellung einiger spezifischer Materialien nicht benötigt wird. Bereiten Sie das entsprechende Farbpapier und den Draht vor.

Jetzt können Sie mit der Herstellung beginnen:

  1. Um einen künstlichen Weihnachtsbaum aus Wellpappe herzustellen, schneiden Sie die Streifen 6-7 cm breit.
  2. Rollen Sie jeden Streifen mehrmals.
  3. Einerseits ist es notwendig, in Streifen zu schneiden, die zweite Kante nicht zu erreichen. Die Breite der Streifen sollte ca. 0,5 cm betragen, Sie sollten einen Rand haben.
  4. Jetzt muss jeder Streifen mit den Fingern aufgerollt werden. Sie sollten also dünne Nadeln bekommen.
  5. Schrauben Sie die Streifen der Reihe nach auf den Spiraldraht. Sie sollten getrennte Zweige von Nadeln bekommen.
  6. Machen Sie Zweige authentischer für den unteren Teil Ihres Weihnachtsbaums, und für den oberen Teil sollten die Zweige im Gegenteil kürzer sein.
  7. Sammeln Sie 3-5 Äste in einem Volumenast und sichern Sie diese mit einem Draht.
  8. Stellen Sie den zusammengebauten Weihnachtsbaum auf einen vorbereiteten Ständer. Es kann sich um ein Stück Holz handeln, in das Sie ein Loch für die Montage bohren müssen.
  9. Korrigieren Sie die Zweige.

Das ist alles, dein Weihnachtsbaum ist fertig und sieht aus wie ein echter. Es bleibt zu dekorieren, Sie können auch Spielzeug mit Ihren eigenen Händen machen.

Wir arbeiten mit Pappe

Eine andere umweltfreundliche Weihnachtsbaumoption kann aus normalem Karton hergestellt werden.

  1. Um es zu machen, müssen Sie eine Schablone zeichnen oder drucken. Es müssen mindestens acht solcher Module erstellt werden.
  2. Jeder Rohling muss zur Hälfte gefaltet und der Weihnachtsbaum aufgeklebt werden. Dies ist so etwas wie ein modulares Origami. Wenn nötig, kürzen Sie die Module.
  3. Alle Kanten der Werkstücke sollten mit einem Locher bearbeitet werden. Markieren Sie dies vorsichtig mit einem Lineal und Bleistift.
  4. Besprühen Sie Ihr Werkstück mit weißer Farbe, aber tragen Sie es nicht sehr fest auf. Es ist ratsam, die Wirkung von Schneepulver zu erzielen.
  5. Nähen Sie die Ränder mit weißem Garn, ein schmales Band ist auch geeignet.
  6. Schneide einen Stern aus Pappe und male ihn mit weißer Farbe an. Um es hell und glänzend zu machen, die Oberfläche mit PVA-Kleber einfetten und mit Pailletten bestreuen.

Das ist alles, nach sehr einfachen Handlungen ist Ihr DIY-künstlicher Baum bereits fertig. Dies ist eine ungewöhnliche und sehr interessante Option.

Aus den fertigen Zweigen machen wir einen Weihnachtsbaum

Im Handel können Sie einzelne Fichtenzweige erwerben, die zur Raumdekoration dienen. In geschickten Händen kann es sehr interessant sein, sie zu verwenden. Sie können einen Weihnachtsbaum mit Ihren eigenen Händen erstellen. Oft bleiben solche Äste ein Vermächtnis, und der Rahmen eines künstlichen Weihnachtsbaumes ist zerbrochen oder längst verloren gegangen. In diesem Fall sollten Sie versuchen, Ihr eigenes Neujahrssymbol mit Ihren eigenen Händen zu erstellen.

HILFE Unter den Vorteilen ist die Möglichkeit hervorzuheben, die Höhe und die Pracht einzustellen, und der Herstellungsprozess ist äußerst einfach.

Um loszulegen, müssen Sie einige Materialien für den Drahtrahmen vorbereiten. Sie können auch eine einfachere Methode wählen - um Stützen für das Wachsen von Blumen zu kaufen. Bei Bedarf können Sie die Länge der Stangen und Ringe hinzufügen. Kabelbinder, Girlanden, Äste und verschiedene Dekorationen werden ebenfalls benötigt.

Jetzt können Sie anfangen zu bauen:

  • Verbinden Sie die oberen Stangen miteinander und sichern Sie sie mit einem Kabelbinder. Als Ergebnis sollten Sie einen Kegel mit einem spitzen Winkel bilden.
  • Wickeln Sie nun den resultierenden Rahmen mit den vorhandenen Zweigen um. Wenn sie weich sind, kann die Befestigung mit Estrichen erfolgen und überschüssige Enden mit einem Drahtschneider entfernt werden.
  • Es bleibt nur, den Weihnachtsbaum mit Hilfe von Girlanden und Spielzeugen zu schmücken.

HILFE Wenn Sie planen, Ihre Arbeit auf der Straße zu installieren, können die scharfen Enden unten nicht abgeschnitten werden, aber sie können die Struktur verstärken.

Wir machen einen Weihnachtsbaum aus Paketen

Sie können mit Ihren eigenen Händen ein lebendiges Symbol für das neue Jahr schaffen, indem Sie Wachstuch oder normale grüne Päckchen verwenden. Dies sollte ein kleines Produkt sein, es kann auf dem Neujahrstisch installiert werden.

Jetzt können Sie direkt mit dem Herstellungsprozess fortfahren:

  • Schneiden Sie das Wachstuch in 3 cm breite Streifen, die Länge sollte jedoch unterschiedlich sein.

20 und 15 cm - 6 Stck.

10 und 5 cm für 4-6 Stck.

3 cm - 5 Stück

HILFE Durch Ändern der Anzahl der Streifen können Sie die Pracht des Produkts anpassen.

  • Jedes Detail sollte in zwei Hälften gebogen und entlang der Kanten geschnitten werden, damit Sie einen Rand erhalten.
  • Schneiden Sie ein Stück aus dem Draht, es sollte doppelt so groß sein wie Ihr Zellophanstreifen. Falten Sie den Draht in zwei Schichten und legen Sie ihn in die Mitte des Bandes.
  • Verdrehen Sie den Draht und das Band vorsichtig, während Sie den Rand begradigen. Folgen Sie genauso allen anderen Zweigen.
  • Jetzt lohnt es sich, die Säule zu bauen. Bereiten Sie den Stab vor, reinigen Sie ihn und richten Sie ihn aus.
  • Verdünnen Sie den Alabaster wie auf der Packung angegeben und füllen Sie ihn in ein Gefäß. Stellen Sie das vorbereitete Fass dort ab. Trocknen lassen.

Es bleibt, um alle Zweige auf der Basis zu sammeln und Ihr Produkt zu schmücken. Der Weihnachtsbaum ist fertig, Sie können ihn an einer ehrenwerten Stelle in Ihrem Haus aufstellen.

Lassen Sie Ihren Kommentar