Wie man einen Weihnachtsbaum auswählt

Das neue Jahr rückt näher und es ist schwer, sich einen Feiertag ohne das wichtigste Attribut vorzustellen - einen Weihnachtsbaum. Dementsprechend stellt sich die Frage, welche man wählen kann - live oder künstlich. Jemand entscheidet sich für natürliche wegen duftender Nadeln, jemand wählt künstliche, weil es praktisch ist und keine Nadeln verliert. Aber wie soll man wählen?

Welcher Weihnachtsbaum ist besser zu wählen: lebend oder künstlich?

Natürlicher Weihnachtsbaum ist ein Teil der Natur, umweltfreundlich und duftend. Dies allein schafft ein Gefühl von Feiern und Magie.

Ein lebendiger Weihnachtsbaum erfreut Sie während der ganzen Neujahrsfeiertage mit einem besonderen Nadelaroma. Darüber hinaus lindern die ihm zugeordneten ätherischen Öle Verspannungen und Nervosität, was sich positiv auf das Nervensystem und die Atemwege auswirkt. Aber dafür ist es wichtig, den Weihnachtsbaum zu Hause auszuwählen und zu installieren, damit er nicht vor Silvester zusammenbricht.

Der einzige wesentliche Nachteil kann nur die Entwaldung festgestellt werden. Stellen Sie sich vor, wie viele kleine Bäume gefällt werden, um den Menschen nur ein paar Wochen lang zu gefallen. Eine Alternative ist der Kauf von künstlicher Fichte oder der Kauf in einem Kindergarten. In letzterem Fall brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da die Bäume vor den Neujahrsferien speziell für den Verkauf angebaut werden.

BEACHTEN SIE! Was das künstliche betrifft, wird es das Budget durch Wiederverwendung sparen. Durch die Installation haben Sie keine Nadeln auf dem Boden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass minderwertige Waren durch chemische Verbindungen gesundheitsschädlich sein können.

Wenn Sie sich für einen hochwertigen Weihnachtsbaum entscheiden, können Sie sicher sein, dass dieser über den gesamten Zeitraum hinweg haltbar ist. Der einzige Nachteil wird das Fehlen des Geruchs von Nadeln sein, aber es kann auch durch den Erwerb eines Straußes von Nadelzweigen behoben werden, der der Natur keinen Schaden zufügt, da letztere beim Fällen gesammelt werden.

In dieser Hinsicht lohnt es sich, vor dem Erwerb die Vor- und Nachteile abzuwägen, um vor dem Urlaub selbst nicht auf unangenehme Folgen zu stoßen und in einer so magischen Zeit viel Glück und Freude zu haben.

Was sind künstliche Weihnachtsbäume:

PVC

Das aus Polymerbändern hergestellte Fischgrätenmuster ist eine der beliebtesten Arten des Neujahrs-Hauptattributs. Jeder wird in der Lage sein, die für Preis und Qualität am besten geeignete Option für sich zu wählen. Darüber hinaus können Sie mit dieser Option die Natur schützen. Die Haltbarkeit wird dadurch erreicht, dass der Rahmen aus Metall besteht, das mit Bändern umwickelt ist. Bedenken Sie jedoch, dass es auf dem Markt häufig chinesische Fälschungen aus minderwertigem Material gibt. Sie können aufgrund allergischer Reaktionen gesundheitsschädlich sein. Es ist wichtig, beim Kauf ein Qualitätszertifikat anzufordern.

Kunststoff

Geformte Polypropylenprodukte sind von höchster Qualität, attraktiv und teuer. Sie werden durch Formen in Kunststoffformen und Nadeln aus Polypropylen hergestellt. Weihnachtsbäume werden in der Regel von europäischen Herstellern hergestellt. Eine Fälschung zu treffen ist praktisch unmöglich. In seinem Aussehen sieht es aus wie ein natürlicher Baum.

Angelschnur

Neujahrsattribut aus Monofilamentgarn. Dieser Weihnachtsbaum ist flauschig, natürlich und hat die niedrigsten Kosten. Wenn Sie Ihre Hände um die Ecken führen, spüren Sie ein leichtes Kribbeln.

Welche Option Sie wählen, liegt ganz bei Ihnen. Im Folgenden wird auch überlegt, wie Sie einen lebenden oder künstlichen Weihnachtsbaum auswählen.

Wie man einen natürlichen Weihnachtsbaum wählt

Es gibt zwei Möglichkeiten, Fichte zu kaufen. Einer von ihnen fällt im Wald. Aber in diesem Fall schaden Sie der Natur und erhalten möglicherweise eine Verwaltungsstrafe, weil Eine solche Handlung ist rechtswidrig.

Es ist am besten, in einen Kindergarten oder auf einen Fachmarkt zu gehen, um das Hauptattribut Neujahr zu erwerben. Es gibt eine große Auswahl und verstößt nicht gegen das Gesetz und schadet der Natur nicht.

WICHTIG! Bei der Auswahl ist zu berücksichtigen, dass der Neujahrsbaum nicht lange stehen kann - von 10 bis 14 Tagen.

Gewöhnliche Fichte hat Angst vor warmen Räumen, daher ist das Risiko, dass sie verschüttet wird, hoch. Aber wenn du es genau sagen willst, solltest du blau wählen.

Der Kauf einer Neujahrs-Schönheit wird frühestens am 25. Dezember empfohlen. Je mehr Harz sich auf dem Schnitt befindet, desto länger hält es an, weil Dies zeigt an, dass der Baum vor relativ kurzer Zeit zersägt wurde. Die Nadeln sollten grün sein und fest auf Zweigen sitzen. Packen Sie den Baum während des Transports in Sackleinen und verbinden Sie ihn. Sie können überall installiert werden, vorzugsweise jedoch nicht in der Nähe von Heizkörpern.

Wie wählt man eine künstliche Fichte

Die erste und wichtigste Regel ist, dass beim Kauf ein Qualitätszertifikat verlangt wird. Minderwertige Waren können gesundheitsschädlich sein und schnell an Schönheit verlieren. Ein ebenso wichtiger Aspekt ist die Entflammbarkeit des Materials. Auch wenn dies passiert, sollte es sofort ausgehen. Da der Kunststoff zerbrechlich genug ist, wird empfohlen, Weihnachtsbäume mit einem Metallständer zu kaufen.

Zum Verkauf stehen Optionen mit leuchtenden Nadeln, die Schnee simulieren. Oft werden Neujahrsattribute bereits verziert mit Girlanden und Spielzeug verkauft.

Schütteln Sie beim Kauf den Baum. Wenn es sicher und gesund bleibt, bedeutet dies, dass es von hoher Qualität ist. Es dürfen keine unangenehmen Gerüche von Dritten auftreten.

Unter Berücksichtigung aller Empfehlungen können Sie einen schönen Weihnachtsbaum für das neue Jahr kaufen.

Lassen Sie Ihren Kommentar