Wie man ein vertikales Schieberegal für Lappen herstellt

Wenn die Küche freien Platz hat, können Sie ein vertikales Regal für Lumpen herstellen. Dieses Design ist sehr praktisch, weil Sie darin nicht nur Lumpen, sondern auch Haushaltsgegenstände aufbewahren können.

Ausziehbares Lappenregal

Designs können je nach Vorstellung unterschiedlich sein. Sie können ein eckiges Design erstellen. Es ist möglich, einen Schrank mit Regalen zur Aufbewahrung herzustellen. Und Sie können ein Regal mit Schubladen machen. Letzteres ist sehr praktisch, weil Sie verschiedene Dinge in verschiedene Kisten legen können.

Werkzeuge und Materialien

Um ein solches Regal mit eigenen Händen zu erstellen, benötigen Sie folgende Werkzeuge:

  1. Maßband oder Lineal nach Maß.
  2. Bleistift oder Marker zum Markieren.
  3. Gebäudewinkel.
  4. Elektrische Stichsäge oder Säge.
  5. Schraubendreher.
  6. Rag.
  7. Das messer
  8. Eisen
  9. Malen.
  10. Räder oder andere Teile für Schubladen. Räder werden auch für die Unterseite des Regals benötigt, wenn wir möchten, dass es mobil ist.

Materialien zum Erstellen eines Schranks können unterschiedlich sein. Es hängt alles von der Größe und dem Designmodell ab. Sehr oft kombinieren Bauherren mehrere Materialien. Als Basis verwenden Sie:

  1. Laminierter Kunststoff.
  2. Spanplatte (geschliffen und ungeschliffen).
  3. Holz.
  4. Metallgitter oder Draht.

So führen Sie die richtigen Messungen durch

Zuerst müssen Sie eine Skizze machen. Hierzu werden Messungen durchgeführt. Die Größe der Struktur hängt vom freien Speicherplatz ab. Die durchschnittliche Höhe aller Bauwerke liegt zwischen 1 und 1,5 Metern. Die durchschnittliche Tiefe beträgt ca. 50 cm. Die Länge eines Kastens sollte 3-4 cm unter der Tiefe der Struktur liegen, da auch die Dicke der Bretter berücksichtigt wird. Die durchschnittliche Dicke beträgt ca. 3-6 cm, die durchschnittliche Breite des Regals ca. 40-50 cm.

Achtung! Alle oben genannten Zahlen sind durchschnittlich. Sie können je nach freiem Speicherplatz mehr oder weniger ausführen. Achten Sie besonders auf die Dicke der Platten, da Fehler in den Berechnungen die Haltbarkeit der Struktur beeinträchtigen können.

Vertikale Regalmontage: Schritt für Schritt Anleitung

Gehen Sie wie folgt vor, um ein vertikales Regal zusammenzubauen:

  1. Sie müssen mit den Grundlagen beginnen. Zunächst müssen die Räder unten montiert werden. Wir werden 4 Räder brauchen. Sie können sowohl rotierende als auch nicht rotierende Optionen auswählen. Es hängt alles davon ab, wo das Regal stehen wird. Die Räder müssen an den Kanten sein, damit die Struktur stabil ist.
  2. Jetzt müssen Sie die Wände installieren. Wenn Sie die Option auf Rädern gewählt haben, müssen Sie diese so befestigen, dass sie sich während des Betriebs nicht bewegen. Machen Sie zuerst die Rückwand und dann die Seite. Wir bohren sie Rillen für Regale.
  3. Jetzt brauchst du Regale. Ihre Anzahl hängt von der Größe der Struktur ab. Sie können mit Nägeln oder Muttern montiert werden. Alternativ können Sie 2 kleine Holzbalken an der Wand des Regals anbringen und als Regalhalter verwenden. Dann können Sie sie herausziehen.
  4. Sie können Lumpen direkt in den Regalen lagern oder Kisten für sie herstellen. Wenn Sie die Option ohne Schubladen gewählt haben, müssen Sie eine Tür anfertigen, damit kein Staub eindringt.
  5. Befestigen Sie alle Befestigungen und Verbindungen mit Konstruktionskleber.
  6. Jetzt müssen Sie das Gehäuse streichen und mit Lack oder Grundierung abdecken.
  7. Bei Bedarf können Sie den Griff anbringen. Mit seiner Hilfe ist es bequemer, den Schrank zu bewegen.

Achtung! Wenn die Option mit Schubladen gewählt wurde, müssen wir mehrere weitere Schubladen herstellen. Ihre Anzahl hängt von der Größe des Regals ab.

Um eine Box zu erstellen, benötigen wir:

  1. Schneiden Sie die Details aus. Die Box besteht aus einem Boden, Seitenwänden, Rück- und Vorderwänden des Griffs und einer Fassadenbeschichtung (an der Vorderwand).
  2. Alle ausgeschnittenen Details müssen mit Sandpapier bearbeitet werden.
  3. In die Vorder-, Rück- und Seitenwände müssen Löcher gebohrt werden. Installieren Sie die Halterungen. Wir bekommen ein Quadrat.
  4. Jetzt müssen Sie den Boden befestigen.
  5. Der nächste Schritt ist die Vorderwand. Es kann genagelt oder mit Baukleber verklebt werden.
  6. Die Vorderwand sollte mit Farbe und Lack bedeckt sein.
  7. Müssen Sie einen Stift anbringen.
  8. Stellen Sie die Schublade in den Schrank.

Do-it-yourself-Design ist recht einfach. Das Wichtigste ist, beim Entwurf vorsichtig zu sein, da Sie Fehler machen können.

Lassen Sie Ihren Kommentar