DIY Schrank

Nicht jeder kann sich teure Möbel leisten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass jeder in der Lage ist, dieses oder jenes Objekt unabhängig herzustellen. Selbstbauschrank in die Küche ist keine Ausnahme.

Der gesamte Vorgang dauert nicht lange. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich zu amüsieren und Fantasie zu zeigen. Alle Nuancen und Merkmale des Prozesses werden in diesem Artikel behandelt.

Do-it-yourself-Auswahl einer Zeichnung für einen Küchenschrank

Wie macht man einen Küchenschrank mit eigenen Händen? Vor Beginn der Aktion ist es ratsam, sich vorzubereiten. Dies wird dazu beitragen, die Arbeit problemlos zu bewältigen.

Es wird empfohlen, alle Größen vorab zu bestimmen und zu verstehen, welche Details im Design benötigt werden. Dies kann durch die Erstellung eines spezifischen Schemas erreicht werden. Sein Inhalt hängt von den persönlichen Vorlieben und dem Benutzer ab.

Für einen kleinen Raum ist ein kompaktes, aber geräumiges Gerät perfekt. Für Besitzer einer großen Küche können Sie einen großen Schrank entwerfen. So können Sie anhand der folgenden Zeichnung, die in der Praxis getestet wurde, ein gutes Produkt erstellen.

HILFE! Wenn Sie einen Parameter um mehrere Zentimeter ändern, sollten andere proportional geändert werden.

Welche Materialien kann ich einen Schrank machen

Do-it-yourself-Küchenschränke, deren Zeichnungen und Fotos im Internet in einem breiten Zugriff präsentiert werden, können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Wir präsentieren eine Liste der Produkte, die bei Meistern am gefragtesten sind:

  • Spanplatte und MDF;
  • Massivholz;
  • Multiplex;
  • Milchglas oder Klarglas - für Regale. Die Hauptsache ist Stärke;
  • Faserplatten - für die Rückwände.

Wie man ein Design zusammensetzt, seine Dekoration

Wenn Sie dem geschriebenen Algorithmus in der genauen Reihenfolge folgen, erhalten Sie eine solide und zuverlässige Konstruktion:

  1. Zuerst müssen Sie Löcher für die Regalhalter in die Seiten des Produkts bohren.
  2. Verbinden Sie als nächstes die Elemente: Türen, Seitenwände, die Unterseite der Struktur.
  3. Um die Box zu befestigen, müssen Sie zuerst die Führungen installieren und dann zu den Regalhaltern gehen.
  4. Anschließend können Sie die Rückplatte montieren, dh an einer vorhandenen Struktur befestigen.
  5. Und jetzt gibt es die Möglichkeit, zum Vordach der Türen und zur Regulierung der Scharniere überzugehen.
  6. Je nach Modell ist der Schrank mit Beinen oder Ecken zur Befestigung an der Wand ausgestattet.
  7. Möglicherweise ist die Arbeitsplatte auch im Lieferumfang enthalten. Verwenden Sie in diesem Fall die Halterung. Damit ist der Montagevorgang abgeschlossen.
  8. Apropos Finishing, es lohnt sich, das Thema Decoupage anzusprechen. Es wird oft verwendet, daher gilt es als das beliebteste. Hierzu werden verschiedene Bilder mit Klebstoff aufgetragen.

Sehen Sie sich das Video an: Brettertür DIY - Schrank selber bauen - Tür einbauen - Schiebetür - Barn Door - Einbauschrank (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar