Gaskessel klickt

Trotz der Neuheit und Geräuschlosigkeit des Prozesses ist das Gerät durch das periodische Auftreten verschiedener Fehlfunktionen in Form charakteristischer Geräusche gekennzeichnet. Dies stellt keine ernsthafte Bedrohung für den Benutzer und die Bewohner des Hauses dar, jedoch treten Unannehmlichkeiten bei der Verwaltung auf. In diesem Artikel werden nicht nur die Ursachen für das Klicken eines Gaskessels, sondern auch die Methoden zu ihrer Beseitigung untersucht.

Wenn Klicks auftreten

Sie können auftreten, wenn eine Struktur eingeschaltet, während des Abkühlens oder Erwärmens ausgeschaltet wird. Lassen Sie uns jede Situation genauer analysieren:

  1. Wenn der Verbraucher den Ofen einschaltet, kann sich eine ausreichend große Menge Gas ansammeln. Bei Auftreten eines Funkens blinkt die Substanz und es ist ein Geräusch zu hören. Dies kann auf einen Defekt des Drei-Code-Ventils oder des Zündsystems zurückzuführen sein. In den letzten Fällen besteht die Möglichkeit, dass der Funke viel später auftritt als tatsächlich notwendig. Zusätzlich zu diesen Gründen kann die Gefahr einer Verstopfung oder eines defekten Rauchabzugs bestehen. Dies führt zur Bildung eines unerwünschten Gemisches aus Gas und Luft. Wenn der Docht verschmutzt ist, ist auch ein Klatschen zu hören. Wenn es nicht beseitigt wird, wird der Schub über die Zeit höchstwahrscheinlich eine schlechte Leistung darstellen.
  2. Während des Erwärmungsprozesses werden die Scharnierhalterungen möglicherweise falsch installiert, was zu einem Wärmeausdehnungsungleichgewicht führt. Ein Verstopfen des Gitters am Boden des Gaskochers ist ebenfalls möglich. Vergessen Sie nicht die falsche Leistung der Pumpe - aufgrund dieser Resonanz treten Geräusche auf. Und vielleicht ist die letzte Möglichkeit der Moment, in dem eine große Menge Flüssigkeit verdunstet.
  3. Eine weitere häufige Erscheinung kann eine Änderung der Temperaturindikatoren auf eine niedrigere Seite sein, dh eine Kühlung des gesamten Geräts.
  4. Die nächste, aber seltene Quelle kann das Rohr nicht richtig montieren. Es kommt vor, dass es ohne Berücksichtigung des Grades der willkürlichen Bewegung mit zunehmender thermischer Wirkung hergestellt wird. Dies ist leicht zu bemerken, wenn sich der Grad des Wärmeträgers ändert.

Ursachen von Klicks

Das Folgende sind die wichtigsten und häufig vorkommenden Funken für Hausfrauen der Herkunft:

  • Kalkbildung.
  • Das Wärmegleichgewicht im Kessel ist gestört.
  • Das Auftreten verschiedener Schäden an einem oder mehreren Elementen des gesamten Systems.

Im Übrigen handelt es sich um Grundsorten.

WICHTIG Bei Unklarheiten bezüglich der korrekten Erkennung der Fehlerquelle ist es natürlich ratsam, sich an einen speziellen Service zu wenden. Qualifizierte Meister können eine Diagnose nicht nur rechtzeitig erstellen, sondern auch selbstständig beseitigen.

So lösen Sie ein Problem

Die Korrektur hängt vom ursprünglichen Grund ab.

  • Bei einem Sauerstoffüberschuss im Wasser muss das gesamte System neu ausgerüstet werden. Das heißt, die Lüftungsschlitze müssen montiert und durch einen Membranausgleichsbehälter ersetzt werden.
  • Wenn die Pfeife vom Ventil kommt, ist es ratsam, die Einstellungen zu überprüfen. Dies kann anhand der Empfehlungen in der Anleitung erfolgen.
  • Wenn die Pumpenleistung über dem Konstruktionsbedarf liegt, sollte die Geschwindigkeit des Prozesses verringert werden.
  • Das Auswechseln der Ventile ist auch die Kugelhähne wert. Sie können aber auch eine Hilfsdichtung aus Gummi einsetzen.
  • Um ein Klopfen zu vermeiden, wenn sich die Temperatur im Heizkörper ändert, müssen Sie die Position der Wandhalterungen ändern.
  • Und um die zu heizenden Rohre nicht zu ringeln, muss ein spezielles Material - Merelon - um sie gelegt werden. Dies wird zur Isolation beitragen.
  • Um Geräusche aus dem Wärmetauscher zu entfernen, muss der Innenraum von Zunder befreit werden.

Sehen Sie sich das Video an: Unge REAGIERT auf "Darf Kevin spielen kommen?". #ungeklickt (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar