So reinigen Sie Natronkalkkessel

In jeder Küche gibt es einen Wasserkocher. Mit diesem Gerät können Sie in wenigen Minuten Wasser erhitzen oder kochen und anschließend köstlichen Tee oder aromatischen Kaffee genießen. Mit der Zeit tritt jedoch Schaum im Wasserkocher auf, und die meisten Verbraucher bevorzugen die Verwendung verschiedener Chemikalien aus einem Haushaltsgeschäft, um diesen zu reinigen. Solche Maßnahmen sind jedoch gesundheitsschädlich und angesichts der Tatsache, dass Kalk mit normalem Soda entfernt werden kann, überhaupt nicht sinnvoll. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Ihnen im folgenden Artikel zu erklären, wie Sie den Wasserkocher für sie reinigen können.

Warum bildet sich eine Waage?

Der Hauptgrund sind Calcium- und Magnesiumsalze. Beim Kochen der Flüssigkeit werden sie in Sedimente umgewandelt und bilden im Inneren des Haushaltsgeräts große Wucherungen. Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass Wasser in zwei Kategorien unterteilt ist: weich und hart. Und die Klassifizierung erfolgt genau nach der Anzahl dieser Salze - je mehr sie sind, desto härter ist das Wasser.

Wichtig! Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Wucherungen, und dies wirkt sich nicht nur auf den Geschmack des Wassers aus. In der Tasse befinden sich weiße Flocken mit dem Getränk, und das Wasser bekommt einen unangenehmen Geruch. In solchen Fällen ist es dringend erforderlich, den Wasserkocher mit Soda von Kalk zu reinigen.

Soda Scale Entfernung

Soda wird für eine Vielzahl von Zwecken verwendet. Beispielsweise wird es dem Teig als Backpulver zugesetzt und hilft auch bei der Bekämpfung von Verbrennungen. Aber es wird im Kampf gegen den jahrhundertealten Abschaum nicht weniger wirksam sein.

Es zeichnet sich durch eine weiche kristallin-molekulare Struktur aus, die es zum idealen Werkzeug für die Reinigung von Oberflächen macht. Die Kristalle sind in Wasser sehr gut löslich und schädigen gleichzeitig die zu reinigenden Oberflächen nicht. Deshalb kann Soda nicht nur zum Entfernen von Zunder verwendet werden, sondern auch zum Reinigen von Glas, Eisen und anderen Materialien, aus denen Küchenutensilien hergestellt werden.

Soda ist ein absolut harmloses Material und stellt keine Gefahr für die Umwelt und den menschlichen Körper dar. Bei der Verwendung von Soda am Körper treten keine Verbrennungen oder Reizungen auf.

Kombinationen von Soda und anderen Reinigungsmitteln

1. Salz und Soda. Diese Kombination hilft, auch sehr hartnäckigen Schaum zu überwinden. Um den Wasserkocher zu reinigen, müssen Sie Wasser hineinschütten und dann einen Löffel Salz und 2 Soda einfüllen. Warten Sie, bis sich alles vollständig aufgelöst hat, und lassen Sie die Flüssigkeit 15 Minuten lang stehen. Nach dieser Zeit wird das Geschirr mit einem Schwamm mit sauberem Wasser abgewaschen, und dann wird der Wasserkocher abgetippt, zum Kochen gebracht, abgetropft und erneut zum Spülbecken geschickt.

2. Soda und Essig. Das Ergebnis wird alle Erwartungen übertreffen. Sie müssen 2 TL hinzufügen. Soda pro 1 Liter, kochen, 15 Minuten brauen und in die Spüle gießen. Als nächstes wird eine zweite Portion Wasser gesammelt, in die eine ähnliche Menge Soda sowie Essig in einer Menge von 1 TL gegeben wird. pro Liter. Der Inhalt muss 20 Minuten lang gekocht werden und dann abtropfen lassen und die Abblätterung entfernen.

3. Soda und Zitronensäure. Wie reinige ich den Kessel von Kalk mit Soda und Säure? Wasser wird in die Schalen gegossen und dann werden 2 TL zu jedem Liter hinzugefügt. Mittel. Das Kochen dauert 15 Minuten. Danach hält das heiße Wasser im Wasserkocher eine Stunde lang an. Nach dieser Zeit verschmilzt die Lösung, der Vorgang wird wiederholt. Es wird empfohlen, diese Methode in Fällen anzuwenden, in denen andere Mittel nicht die gewünschten Ergebnisse liefern.

Vorbeugende Maßnahmen

  1. Es wird nicht empfohlen, dasselbe Wasser zweimal zu kochen.
  2. Es ist notwendig, abgekochtes Wasser abzulassen, um die Wahrscheinlichkeit der Kesselsteinbildung zu minimieren.
  3. Der Wasserkocher sollte 4-5 mal im Monat gereinigt werden.
  4. Der Prozess der Kesselsteinbildung kann verlangsamt werden, wenn Sie Wasser verwenden, das die Vorfiltration durchlaufen hat.
  5. Nach jedem Kochen den Wasserkocher mit Wasser ausspülen.

Sehen Sie sich das Video an: So reinigen Sie Ihre Sofapolster richtig (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar