Waschmaschinenschneider

Das Vorhandensein des Häckslers in der Farm ermöglicht es Ihnen, Gras nach dem Jäten rentabel von der Baustelle zu entfernen. Wenn es zerkleinert wird, wird es in eine Kompostgrube gefaltet. Nach einer Weile wird es möglich sein, qualitativ hochwertigen und freien Dünger für den Boden zu erhalten.

Der Kauf eines Geräts ist nicht immer möglich, aber das Zusammenbauen mit eigenen Händen ist durchaus möglich. Betrachten Sie das Erstellen eines Zerhackers aus einer unnötigen Waschmaschine.

DIY Grashäcksler von einer Waschmaschine

Zunächst müssen Sie das Funktionsprinzip einer Schleifmaschine verstehen und dann mit ihrer Herstellung fortfahren.

Das Prinzip des Hackers

Das Funktionsprinzip entspricht genau dem einer Küchenmaschine. Der Häcksler besteht aus mehreren Teilen: einem Motor und einer Verbindungsleitung, zwei Behältern zum Häckseln und Sammeln von geschnittenem Gras, einer Welle mit daran befestigten Messern, einem Metallrahmen und einem Schutzgehäuse.

Um den Häcksler bequem bewegen zu können, kann er mit Rädern ausgestattet werden. Eine Welle mit Messern nimmt Drehbewegung vom Motor auf, das Gras wird portioniert in einen Behälter zum Schneiden gelegt. Die zerkleinerte Masse fällt in den vorbereiteten Auffangbehälter.

Herstellungsprozess

Die Motorwelle muss gebohrt werden. Der Durchmesser der beiden Löcher beträgt ca. 7 mm. Auf die Welle wird eine vorbereitete Hülse aufgesetzt. Ihre Länge muss mindestens 50 mm betragenAn einem Ende ist ein Gewinde und am anderen Ende sind Löcher angebracht.

Es ist vernünftiger, ein solches Detail bei einem Dreher zu bestellen. Als nächstes werden die Bohrungen an der Hülse und der Welle kombiniert und Befestigungsschrauben in diese eingebaut. Der Motor selbst wird am Boden des Maschinentanks an den Stehbolzen oder mit Hilfe langer Schrauben befestigt. Der Tank selbst wird von einer Mühle in einer für die Arbeit geeigneten Höhe abgeschnitten.

Wichtig!Zu diesem Zeitpunkt muss der Motor nur angelockt werden, um die Position des Auslasses an der Tankwand herauszufinden (mehr dazu weiter unten). Wenn das Loch fertig ist, kann der Motor komplett eingeschraubt werden.

Geschärfte Messer werden auf die Nabe gelegt und mit einer Mutter gesichert. Installieren Sie die Messer so, dass der Arbeitsablauf nicht durch Berühren der Tankwände unterbrochen wird. Am Boden des Tanks wird mit einer Mühle ein rechteckiges Loch angebracht, um das geschnittene Gras auszuwerfen. Die Größe des Lochs wird individuell ausgewählt, es sollte sich jedoch unter den Messern oder auf derselben Höhe befinden.

Anschließend wird ein Gehäuse aus einer Metallplatte um das Loch herum hergestellt, um die Ausbreitung von Gras während des Betriebs der Vorrichtung zu verhindern. verschraubt mit dem Gehäuse. Mit einem Schweißgerät wird aus den Ecken ein Rahmen hergestellt, auf dem der Tank installiert wird. Die Höhe des Rahmens wird unter Berücksichtigung der Höhe des Tanks und des Sammeltanks ausgewählt.

Der fertige Container mit dem eingebauten Motor wird mit einem Schweißgerät sicher am Rahmen befestigt. Jetzt sollten Sie den Motor anschließen. Um dies korrekt durchzuführen, müssen Sie einen Tester verwenden und die Leistungen der Start- und Arbeitswicklung ermitteln. Der Widerstandsmodus wird eingestellt und die Anzeigen beider Wicklungen werden verglichen; Beim Launcher ist er mehr.

Der Anschluss erfolgt in der folgenden Reihenfolge: Der Draht vom Startknopf ist mit einem Ende der Startwicklung verbunden, das zweite Ende der Startwicklung ist mit dem Kabel und der Arbeitswicklung verbunden; Das verbleibende Ende der Arbeitswicklung wird vom Startknopf aus mit Kabel und Draht verbunden.

Was wird dafür benötigt

Werkzeugsatz:

  • Winkelschleifer (Schleifer);
  • bohren;
  • Schweißvorrichtung;
  • Tester;
  • Schraubendreher (flach oder quer);
  • ein Hammer;
  • Zangen oder Maulschlüssel;
  • Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern.
  • Komponenten der zukünftigen Mühle:
  • Tank aus der Waschmaschine;
  • Motor (es ist möglich, ihn von einer Waschmaschine mit einer Nennleistung von 180 W oder weniger zu demontieren);
  • geschärfte Messer;
  • Elektrokabel mit Stecker;
  • Behälter zur Aufnahme von geschnittenem Gras;
  • Metallplatte für das Gehäuse;
  • Metallecke;
  • Start- und Ausschaltknopf.

Vorarbeiten

Die Vorbereitungsphase ist mit der Auswahl des Motors und der Messer für den zukünftigen Rasenmäher verbunden. Das Design der Messer ermöglicht es Ihnen, am Ausgang unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen: vom Feinstaub bis zu 10 cm großen Stücken. Mit einem Kreismesser können Sie Gras und kleine Äste schleifen. Dies ist die am besten geeignete Option für den Heimgebrauch. Eine alte Metallsäge für Holz eignet sich zur Herstellung von Messern in Form einer Raute.

Die Motorleistung ist ein wichtiger Faktor, den Sie bei der Auswahl eines Motors berücksichtigen sollten. Motoren mit geringer Leistung sind nur zum Mähen von Gras geeignet. Befindet sich der Motor neben dem Gehäuse der Waschmaschine in einem zufriedenstellenden Zustand, können Sie ihn verwenden. Dies verringert die Herstellungskosten der Mühle.

Hilfe!Zum Vergleich: Motoren mit einer maximalen Leistung von 1,5 kW können problemlos Zweige mit einer Dicke von bis zu 2 cm schleifen. Ein solcher Motor mit einem Spielraum eignet sich für die Auslegung eines Graszerkleinerers.

Sicherheitstechnik

Achtung! Die Herstellung dieses Geräts erfordert Genauigkeit und Vorsicht.

Der Grashäcksler ist mit scharfen Schneidelementen ausgestattet, die sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen. Daher wird empfohlen, eine Brille und eine Maske zu verwenden, um die Augen und das Gesicht zu schützen.

Das Eindringen von Fremdkörpern in den Arbeitsbereich der Messer ist nicht nur mit einem Geräteausfall behaftet, sondern auch mit Verletzungen bei Abgang von Bruchstücken (Stücken) dieser Gegenstände.

Da der Betrieb des Geräts auch mit Elektrizität verbunden ist, sollten Sie vorsichtig sein und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen: Lassen Sie keine Kinder an die Mühle, überwachen Sie die Unversehrtheit der Kabel und die Qualität des Motors.

Welcher Waschmaschinenmotor ist am besten geeignet?

Motoren in modernen Waschmaschinen werden durch ziemlich komplexe elektrische Schaltkreise gesteuert, so dass ihre Verwendung in der Schleifvorrichtung unpraktisch ist. Hierfür sind alte Waschmaschinen am besten geeignet. Zum Beispiel wären die Modelle Oka oder Fairy die beste Option. Die Oka-Maschine hat die Form eines Fasses, eines Stahltanks, die Beladung erfolgt von oben und der Motor von unten. Dieses Design mit kleinen Änderungen ermöglicht es Ihnen, einen Graszerkleinerer herzustellen.

Die Leistungsaufnahme beträgt 180 W und die Motordrehzahl 1350-1420 U / min. Für einen einfachen Chopper, der nicht länger als 10-15 Minuten arbeitet, reicht ein solcher Motor völlig aus.

In Fairy-Waschmaschinen wird eine Zentrifuge zum Schleudern verwendet, sodass der Motor in ihnen eine höhere Drehzahl von 2700 bis 2850 U / min liefert. Darüber hinaus hat es weniger Leistung. Da der Maschinenkörper selbst aus Kunststoff besteht, ist es zweckmäßiger, nur den Motor für den Aufbau der Schleifmaschine zu verwenden.

Sorten von Häckslern für Gras

Der verwendete Motor bestimmt den Typ des Zerhackers. Es gibt zwei Möglichkeiten: Elektro und Benzin. Das Benzinaggregat zeichnet sich durch Leistung und Unabhängigkeit von elektrischen Betriebsmitteln aus, wodurch es mobil wird.

Die elektrische Installation ist im Vergleich zu geringem Gewicht und Kompaktheit günstig, aber die Leistung ist gering. Wenn die für den Kompost verarbeitete Grasmenge gering ist, ist ein 1,5 kW-Gerät für längere Arbeiten gut geeignet, und wenn Sie größere Materialien verarbeiten, können Sie einen 4 kW-Motor wählen.

Wenn es möglich ist, eine alte Waschmaschine zu besorgen, oder sie sich im Haushalt befindet, wird es nicht schwierig sein, eine geeignete Anwendung dafür zu finden. Mit ein wenig Erfahrung in der Arbeit mit Grundwerkzeugen und klarer Befolgung der obigen Anweisungen können Sie Eigentümer eines kostengünstigen und notwendigen Geräts in einem landwirtschaftlichen Haushalt werden - eines Grasschleifers.

Sehen Sie sich das Video an: Ryan Reynolds & Jake Gyllenhaal Answer the Web's Most Searched Questions. WIRED (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar