Gründe, warum sich das Bügeleisen nicht erwärmt und nicht dampft

Sehr oft gibt es Situationen, in denen das Eisen ohne ersichtlichen Grund nicht mehr normal funktioniert.

Es gibt einige häufige Fehlfunktionen, die zu Hause relativ einfach zu identifizieren sind, bevor Sie den Assistenten aufrufen.

Gemeinsame Eisen Pannen

Eine Voruntersuchung des Eisens reduziert die Suche nach Schäden erheblich. Das Gehäuse muss überprüft werden, um sicherzustellen, dass keine Risse oder Mängel vorhanden sind.

Am häufigsten ist der fehlende Kontakt im Netzkabel. Dies geschieht normalerweise aufgrund von häufigen Knicken und minderwertigen Materialien, die bei der Herstellung verwendet werden.

Die nächste Frequenz ist der Ausfall des Temperaturreglers. In diesem Fall leuchtet die Warnleuchte.

Sicherung gegen Überhitzung, das nächste Element in der Reihe, je nach Ausfallhäufigkeit. Er öffnet gewaltsam den Stromkreis. Der Abbau ist recht einfach zu bestimmen, das Eisen heizt sich, wenn es ein bestimmtes Maximum erreicht, bis an die physikalische Grenze auf.

Das Heizelement vervollständigt die Liste der Pannen. Wenn das Bügeleisen in einwandfreiem Zustand ist und gleichzeitig alle Anzeigen normal sind, liegt der Grund darin.

Gründe, warum sich das Bügeleisen nicht erwärmt

Der Hauptgrund für die mangelnde Erwärmung ist der Ausfall einer Spezialplatte. Das Heizelement kann durchbrennen oder der Anschlussdraht kann einfach lose sein. Manchmal passiert dies nach einem Sturz, aber aufgrund des Mangels an sichtbaren Schäden wird nicht rechtzeitig darauf geachtet.

Der nächste Grund für die fehlende Heizung ist der Ausfall des Thermostats. Da gemäß dem Schema der Strom, bevor er zum Heizelement gelangt, mehrere Sicherungen durchlaufen muss, von denen eine ein Regler ist.

In den meisten Fällen fällt der Regler aufgrund von Funktionsstörungen oder mechanischen Beschädigungen aus.

Aufgrund des häufigen Verdrillens der Drähte brechen die Fahrdrähte und übertragen keinen Strom mehr. Dies kann der Grund für die mangelnde Erwärmung sein.

Gründe, warum das Bügeleisen nicht dampft

Der häufigste Grund für den Dampfmangel ist ein unsachgemäßer Betrieb. Dann beginnt das Bügeleisen anstelle von Dampf Wasser zu sprühen.

Der zweite Grund ist eine Fehlfunktion des Ventils bei korrekter Verwendung. Wenn die Garantiezeit bereits abgelaufen ist, müssen Sie sich an die Meister der Reparatur von Haushaltsgeräten wenden.

Bügelspitzen zur Vermeidung von Pannen

Wichtig! Das sorgfältige Lesen der Anweisungen vor der Inbetriebnahme trägt zur Vermeidung alltäglicher und häufiger Störungen bei.

Das Kabel muss sorgfältig überwacht und nicht verdreht werden, um Risse und Brüche an den leitenden Leitern zu vermeiden. Lassen Sie das Gerät natürlich nicht fallen, er wird sich nicht bedanken. Lassen Sie es vor dem Wiedereinsetzen etwas abkühlen, damit sich kein Kondenswasser ansammelt und keine Korrosion verursacht. Wischen Sie die Heizfläche nach dem Abkühlen ab. Lassen Sie es nicht längere Zeit ohne Benutzung eingeschaltet.

Tipps zum Eisenabbau

Einfache Pannen lassen sich mit improvisierten Mitteln beseitigen. Bei schlechter Funktion des Dampfers wird eine 1: 200-Essig-wässrige Lösung gereinigt.

Wenn eine Person die Technik nicht versteht, ist es natürlich ratsam, einen Meister anzurufen. Bitten Sie darum, die Störung zu beheben.

Fazit

Jede Panne erfordert ein kompetentes Vorgehen, da Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit bestenfalls zu einem Kurzschluss führen kann.

Achtung! Selbstreparatur ohne besondere Fähigkeiten ist gesundheitsschädlich.

Lassen Sie Ihren Kommentar