Wie wählt man einen Thermobecher

Anfangs waren solche Kreise nur ein notwendiges Thema für einen Ausflug in die Natur. Da die Hauptfunktion dieses Artikels darin besteht, das Temperaturregime aufrechtzuerhalten, ist es auch in den Wintermonaten leicht zu verwenden, um das Abkühlen von heißer Schokolade, Tee und Kaffee zu verhindern. Und im Sommer wird das eingefüllte Wasser oder der Saft auch in einem glühenden Auto oder Zelt nicht heiß.

Arten von Thermobechern

Das Material für die Herstellung von Thermotassen ist unterschiedlich. Es kann Keramik, Edelstahl oder Kunststoff sein. Thermobecher gelten als die haltbarste und langfristig haltbarste Flüssigkeitstemperatur. aus rostfreiem Stahl.

Heutzutage werden häufig Thermobecher auf Kunststoffbasis mit einem Innenteil aus rostfreiem Stahl (Polypropylen oder gehärtetes Glas) gekauft. Sie sind leicht, liegen angenehm in der Hand und können beim Aufprall leicht beschädigt werden. Sie werden am besten zu Hause oder im Büro verwendet. Keramiktassen sind ebenfalls von guter Qualität, brechen jedoch unter Feldbedingungen schnell und schnell.

Das Design solcher Tassen ist in 3 Typen unterteilt:

  • mit einem Stift;
  • abnehmbarer Griff;
  • ohne Stift;
  • mit nicht verschütteter Kappe (Schraubkappen oder Schraubkappen);

Der Thermobecher kann über das Netzwerk funktionieren, z. B. über den Zigarettenanzünder im Auto, oder keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Die wichtigsten Parameter der Wahl der Thermotasse

Lautstärke

Das Standardvolumen des Bechers variiert zwischen 200 ml und 700 ml. Manchmal sieht man in Geschäften Thermotassen bis zu 1 Liter.

Das Volumen wird je nach Verwendungszweck des Probanden ausgewählt, z. B. ist es für eine Person sinnvoller, 200-400 ml-Becher zu nehmen. Ein großer Becher eignet sich für die Firma, insbesondere unter Feldbedingungen, bei denen es wichtig ist, nach einer langen Reise, beim Angeln oder beim Pilzesammeln im Wald ein heißes Getränk zu trinken.

Welcher Thermobecher ist besser

Um festzustellen, welcher Fall der beste ist, sollten Sie verstehen, wo der Artikel verwendet wird, und alle Vor- und Nachteile berücksichtigen. Bei hochwertigen Produkten dieser Art herrscht zwischen den Gehäusewänden ein Vakuum, so dass Wärme und Kälte nicht über das Gehäuse abgeführt werden.

Standardmaterialien: Edelstahl, Keramik, Glas, Kunststoff.

Kunststoff

Dies ist die kostengünstigste Version des Gehäuses, dank derer der Hersteller es billiger machen kann. Das Material ist zerbrechlich, bricht schnell und versagt, Kratzer bleiben darauf. Das Design selbst ist in der Regel recht dürftig. Wenn die Innenseite mit Kunststoff ausgekleidet ist, ist das Trinken einfach schädlich. Vorteile: niedriger Preis. Nachteile: Das Material kann schädlich für den Körper sein. bricht schnell zusammen.

Töpferei

Solche Thermobecher werden hauptsächlich zu Hause verwendet. Solche Produkte sind in der Regel einwandig, die darin enthaltene Flüssigkeit kühlt schneller ab als in anderen Fällen. Das Material hat eine erhöhte Zerbrechlichkeit, solche Abdeckungen sind nicht immer dicht. Sie sollten nicht in einen Rucksack gesteckt oder gewandert werden. Nachteile: Die Verwendung in einem Auto oder auf einem Campingausflug wird nicht empfohlen; Vorteile: stilvolles design, sie sehen toll aus im büro, gut waschen, niedrige kosten. Nachteile: Zerbrechlichkeit des Materials, Temperatur der Flüssigkeit schlecht halten.

Glas

Dies ist ein ausgezeichnetes Produkt für den häuslichen Gebrauch mit hoher Dichtigkeit. Einige Modelle können doppelwandig sein. Es ist besser, sie im Büro oder zu Hause zu verwenden, jedoch nicht unter Reisebedingungen. Pluspunkte: Pflegeleichtes, außergewöhnliches Design. Nachteile: hohe Fragilität.

Edelstahl

In jeder Hinsicht ist ein solches Material am vielseitigsten. In einem solchen Produkt ist es einfach, doppelte Wände mit einem Vakuum herzustellen, so dass der Thermobecher keine Hände verbrennt und das Temperaturregime für eine lange Zeit beibehält. Das Material hat eine hohe Festigkeit und bricht nicht, wenn es fallen gelassen wird. Sie können eine solche Tasse überall verwenden: auf einer Wanderung, zu Hause, im Büro. Nachteile: hoher Preis. Vorteile: Haltbarkeit, doppelte Wände, Dichtheit.

Die im Gehäuse der Thermotasse montierte Glühlampe kann aus Glas oder Metall bestehen. Flaschen aus Glas sind hygienischer zu bedienen. Sie sind leichter zu waschen. Auch wenn Lebensmittel oder Getränke längere Zeit darin aufbewahrt werden, gibt es keinen spezifischen Geruch.

Wie bei der Verwendung von Produkten mit Metallflaschen. Glaskolben werden unter Verwendung neuer Technologien mit Aushärtung des Materials hergestellt, wodurch eine Beschädigung des Kolbens schwieriger wird. Metallkolben sind jedoch noch zuverlässiger im Betrieb.

Die Hauptfunktion von Thermocup-Mechanismen ist die Dichtheit.

Arten von Mechanismen:

  • Produkt verriegeln. Das beliebteste Design, einfach mit einem Finger zu öffnen. Nachteil: es kann sich versehentlich öffnen, wenn es an einer Tasche haftet;
  • Produkt mit einem Drehmechanismus. Öffnet durch Drehen des Deckels. Unbequem, wenn eine Person in einem Auto oder Fahrrad fährt, weil es nicht mit einer Hand geöffnet werden kann. Plus: Flüssigkeit wird nicht versehentlich verschüttet;
  • Druckknopfmechanismus. Universelles Design, lässt sich nicht versehentlich öffnen und ist einfach mit einer Hand zu bedienen. Pluspunkt: Zuverlässigkeit. Nachteile: selten in Geschäften, hoher Preis.

Wärmeeinsparung

Solche Gerichte können die gewünschte Temperatur für bis zu 12 Stunden (kalte Säfte, Wasser) und bis zu 6 Stunden (Tee, Kakao, Kaffee) halten. Das beste Design mit hohem thermischen Wirkungsgrad ist ein Produkt mit doppelten Wänden und einem Vakuum.

Thermobecher: Was ist das Beste?

Wenn Sie sich für einen Thermobecher entscheiden, können Sie auf eine Reihe der folgenden Tipps zurückgreifen:

  • Für einen Autofahrer wird es ein rationelleres Produkt sein, das vom Zigarettenanzünder funktioniert. Es ist einfach, es an eine Steckdose oder einen Zigarettenanzünder anzuschließen. Es ist leicht, Tee oder Kaffee damit zu erwärmen.
  • Wenn ein Becher für Ausflüge in die Stadt benötigt wird, sollten Sie keine Modelle mit maximaler thermischer Einsparung wählen. Die optimale Zeit, die das Produkt warm halten sollte: 5 bis 8 Stunden.
  • Wenn das Modell für längere Zeit Wärme speichern muss, empfiehlt es sich, Modelle mit maximalem Volumen zu wählen.
  • Wählen Sie keine Modelle, die innen mit Kunststoff ausgekleidet sind.
  • Um das Wasser länger kalt zu halten, müssen Sie eine Tasse mit hellem oder weißem Design kaufen.
  • Überprüfen Sie das Produkt jeden Monat auf Undichtigkeiten.
  • Messen Sie beim Kauf eines Thermobechers im Auto den Durchmesser des Getränkehalters.

Kompetente Beratung

Die beste Wahl für zu Hause sind Plastikbecher der folgenden Modelle:

  • Xavax Teatime;
  • STANLEY Adventure eCycle Camp Becher.

Experten empfehlen mit einem Glaskolben das Modell Bodum 10326-10.

Stahlbecher sind perfekt für Camping, Auto, Zuhause und Büro:

  • THERMOS JND-400 LMG;
  • Contigo West Loop;
  • Regent Inox Gotto.

Der Thermobecher sollte nach Verwendungszweck und Verwendungsort ausgewählt werden. Für Heim und Büro sind sowohl Glas- als auch Keramikprodukte gut geeignet. Für Ausflüge und Ausflüge in die Natur ist es besser, einen Thermobecher aus Edelstahl im Auto zu kaufen.

Wenn Sie es für Städtetrips benötigen, sollten Sie keine Modelle wählen, die Getränke lange heiß halten. Die hygienischsten Produkte werden mit einem Glaskolben hergestellt. Sie können sowohl Milch als auch Babynahrung aufbewahren. Es ist kein unangenehmer Geruch in ihnen.

Ein wichtiger Mechanismus zum Schließen, der die Dichtheit des Modells gewährleistet. Am universellsten ist der Knopfmechanismus, der sich in der Tasche nicht öffnen lässt. Obwohl die Kosten höher sind, gibt es die Garantie, dass eine Person, die ein heißes Getränk trinken möchte, eine unangenehme Überraschung in ihrer Tasche findet.

Lassen Sie Ihren Kommentar