Wie man eine Matratze härter macht

Wir haben eine neue orthopädische Matratze gekauft, aber anstatt des erwarteten Komforts fühlen Sie sich in der Ruhe unwohl und schlafen schlecht? Oder war die alte Matratze abgenutzt und verursachte Unbehagen?

Möglicherweise verfügt Ihr Liegeplatz nicht über die erforderliche Steifigkeit. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben?

Erhöhte Steifigkeit der Matratze - ist sie für alle geeignet?

In welchen Fällen sollten Sie die Steifigkeit der Matratze erhöhen und ist dies erforderlich? Härtesteigerung empfohlen:

  • bei Übergewicht ein beeindruckender Körperbau;
  • wenn Sie die Angewohnheit haben, auf dem Rücken oder Bauch zu schlafen;
  • mit gesundheitlichen Problemen in der oberen Wirbelsäule, bücken;
  • in jungen Jahren, wenn die korrekte anatomische Position der Wirbelsäule und der Ausschluss der Wahrscheinlichkeit ihrer Krümmung sehr wichtig sind;
  • im Alter von 25-45 Jahren, auch ohne gesundheitliche Beschwerden.

So ändern Sie die Steifigkeit eines Liegeplatzes

Es ist unmöglich, die Matratze steifer zu machen. Es ist jedoch durchaus realistisch, die Starrheit des Liegeplatzes mit zusätzlichen Mitteln zu verändern. Zu diesem Zweck können Sie eine dünne Matratze mit orthopädischen Eigenschaften oder einen orthopädischen Matratzenbezug kaufen.

Produkt kann unterschiedliche Höhen haben. (3-10 cm) und haben unterschiedliche Steifigkeitsgrade. Um ein Verrutschen zu vermeiden, wird es mit speziellen Gummibändern an der Hauptmatratze befestigt.

Coconut Matratzenbezug (Topper) - die beste Lösung

Eine der effektivsten Möglichkeiten, die Steifigkeit eines Liegeplatzes zu erhöhen, ist der Kauf eines orthopädischen Matratzenüberzugs (Topper) mit einer Schicht Kokosfasern, die auf einer Kokosnussschale wachsen und verhindern, dass die Nuss bei einem Sturz reißt. Kokosnuss-Kokos ist ein umweltfreundliches und hypoallergenes Produkt.

Lesen Sie hier mehr darüber, was eine Topper-Matratze ist.

Topperfüller werden in zwei Ausführungen hergestellt:

  • Aus gestanztem oder gepresstem Kokos. Diese Technologie wird für preiswerte Matratzen verwendet. Kokosfasern werden gepresst und anschließend mit speziellen Nadeln durchstochen und befestigt. Von den Vorteilen - niedrige Kosten und ein hohes Maß an Steifigkeit. Zu den Nachteilen zählen Zerbrechlichkeit, schnelle Ablösung, Abbröckeln, Elastizitätsverlust und orthopädische Eigenschaften.
  • Aus Latex Kokos. Diese Technologie wird verwendet, um teurere Matratzen herzustellen. Kokosfasern sind mit Latex imprägniert. Dies erhöht die Elastizität und Elastizität des Füllstoffs, verhindert ein Zerbröckeln der Kokosfaser und macht den Füllstoff verformungsbeständig. Je größer der Latexfüller, desto härter ist er. Ist optimal Verhältnis von 50% Lycra und 50% Kokos.

Wichtig! orthopädische Matratzenbezüge mit Kokosschicht können nicht gebogen und verdreht werden - dies kann zum Bruch von Naturfasern führen.

Vorteile von Coconut Coir Toppers

Coconut Matratzenbezüge verbessern nicht nur die orthopädische Wirkung der Matratze, sondern haben auch eine Reihe anderer Vorteile. Sie sind gut belüftet, wasserdicht, verrotten nicht, wirken antibakteriell, vermehren sich nicht in ihnen.

Sie haben ein hohes Maß an Festigkeit und Festigkeit, glätten Unebenheiten. Bei richtiger Anwendung werden sie nicht deformiert. Coconut Topper verlängert die Lebensdauer der Hauptmatratze, da es sie vor verschiedenen Verunreinigungen und Staub schützt und vorhandene Mängel verbirgt.

Während des Schlafs auf einer Matratze mit einem Matratzenbezug aus Kokosnuss nimmt der menschliche Körper eine bequeme Position ein, in der eine gleichmäßige Verteilung der Belastung auf den gesamten Körper, Muskelentspannung und die richtige Lage der Wirbelsäule herrschen.

Achtung: Orthopädische Aufsätze aus Kokosfasern müssen streng horizontal gelagert werden!

Treffen Sie die richtige Auswahl

Bei der Wahl eines Topper sollten Sie auf die Farbe der Kokosfasern achten. Qualitativ gereifter Kokos ist dunkelbraun mit elastischen und starken Fasern. Preiswerte Matratzenbezüge werden häufig aus unreifem Kokos hergestellt.

Die Dicke des Füllstoffs beeinflusst die orthopädischen Eigenschaften des Matratzenpolsters. Wenn der Füllstoff 100% Kokosfasern enthält, sollte der Topper eine Dicke von 3 bis 8 cm haben.Wenn die Kokosfaserschicht weniger als 3 cm beträgt, sollten zusätzliche Füllstoffe enthalten sein.

Bei der Auswahl ist auch das Gewicht der Person zu berücksichtigen, für die der Matratzenbezug gekauft wird. Mit gewicht höchstens 90 kggenug, um einen topper zu haben 3 cm dick. Wenn Gewicht über 90 kgdann brauchst du eine dicke matratze 6-8 cm.

Tipp: Um die Lebensdauer des Matratzenbezugs aus Kokos zu verlängern, muss dieser regelmäßig gewendet werden.

Es wird jedoch nicht allen Menschen die Verwendung harter Matratzen gezeigt. Kontraindikation sind hier Erkrankungen der Lendenwirbelsäule, über 50 Jahre alt. In diesen Fällen kann sich der gegenteilige Effekt einstellen - eine Zunahme bestehender Schmerzen, ein Gefühl des Unbehagens und schlechter Schlaf. Daher müssen Menschen, die in diese Kategorien fallen, eine Matratze mit großer Sorgfalt auswählen.

Wenn Sie die Steifigkeit der Matratze mithilfe eines orthopädischen Matratzenüberzugs (Topper) aus Kokosnusskokos erhöhen, erhalten Sie einen bequemen Liegeplatz, der Ihnen ein Gefühl von Komfort, guten Schlaf und einem gesunden Rückgrat vermittelt und die Anschaffung einer neuen, teureren Matratze überflüssig macht.

Lassen Sie Ihren Kommentar