Offline-Druckerbetrieb - was ist das?

Wenn Sie einen persönlichen Drucker bedienen, kann es gelegentlich vorkommen, dass er nicht mehr funktioniert, weil er offline geschaltet wurde. Überlegen Sie, was das Regime und was die Gründe für den Übergang sind.

Drucker ist offline - was bedeutet das?

Wenn das Peripheriegerät den Druckvorgang unterbricht und im Status eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt angezeigt wird: Der Drucker ist offline. Es lohnt sich daher herauszufinden, um was es sich handelt. Für viele ist überhaupt nicht klar, was autonomes Arbeiten bedeutet und wie der Drucker erneut drucken soll. Diese Situation ist nicht angenehm, aber es ist leicht damit umzugehen.

Wenn der Offline-Status aktiviert ist, wird die Signalübertragung unterbrochen, und der Drucker verliert die Kommunikation mit dem PC. In diesem Fall schaltet sich das Gerät nicht aus, der Rest seiner Funktionen arbeitet weiter.Es ist auch erwähnenswert, dassDie Maschine arbeitet aufgrund Ihrer Fehler autonom. Wenn Sie es beispielsweise häufig lange eingeschaltet lassen oder sich längere Zeit im Schlafmodus befinden, führt unpassende Arbeit ebenfalls zu einer Arbeitsunterbrechung. Wenn Sie viele Fehler machen, kann der Drucker auch nicht voll funktionieren.

Gründe, um offline zu gehen

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum das Peripheriegerät in einen autonomen Status wechselt.

  • Das USB-Kabel oder das Netzkabel ist defekt oder funktioniert nicht richtig.
  • Probleme beim Papiereinzug, Papierstaus, Papiermangel.
  • Sie haben das Gerät eigenständig in diesen Modus versetzt.
  • Tintenpatronen sind leer.
  • Irgendwie wurde der Druckvorgang unterbrochen oder unterbrochen.
  • Der Treiber ist beschädigt oder nicht mehr relevant.

Das Entfernen des Geräts aus dem Ruhemodus ist recht einfach, wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie dieser Vorgang abläuft und in Zukunft keine Probleme mehr damit haben werden. Um ein Peripheriegerät in den normalen Betriebszustand zu versetzen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Grund für die Deaktivierung zu beseitigen:

  1. Überprüfen Sie zunächst die Leistung der Kabel und vergewissern Sie sich, dass sie richtig angeschlossen sind. Wenn Sie physische Schäden feststellen, tauschen Sie das Kabel aus. 
  2. Möglicherweise liegt das Problem im Papiersensor. Entfernen Sie das gesamte Papier aus dem Fach und legen Sie es zurück. Es besteht die Möglichkeit, dass Papierreste, Büroklammern oder Heftklammern im Gerät verbleiben und entfernt werden müssen, da sonst die Gefahr eines Druckerbrechens groß ist.
  3. Wenn Sie die oben beschriebenen Schritte ausgeführt haben und der Modus nicht ausgeschaltet wurde. Versuchen Sie in diesem Fall, die Einstellungen zu überprüfen. Gehen Sie zum Menü "Start" und dann zu der Kategorie, in der Peripheriegeräte angezeigt werden, und suchen Sie Ihren funktionierenden Drucker. Zeigen Sie den Status an und korrigieren Sie ihn bei Bedarf.

Dies sind die einfachsten und häufigsten Schritte, um aus dem autonomen Status auszusteigen.

Verweis. Wie Sie sehen, ist der Drucker so konzipiert, dass er den Benutzer vor einer Fehlfunktion oder der Gefahr einer Beschädigung warnt, wenn sich beispielsweise ein Fremdkörper darin befindet, der den gesamten Betrieb stören könnte.

Sehen Sie sich das Video an: Überprüfen des HP Druckerstatus, wenn in Windows die Meldung Drucker offline angezeigt wird (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar