Anschlüsse für Monitore

Ein Monitor ist ein Gerät, mit dem Informationen auf einem Bildschirm angezeigt werden. Die Übertragung erfolgt per Kabelverbindung über die Anschlussports (Stecker).

An was kann ich den Monitor über Kabel anschließen?

Der Monitor ist eine der Komponenten eines PCs. Beim Anschließen eines Monitors wird nicht empfohlen, die Anschlüsse des alten Typs mit neuen Schnittstellentypen zu verbinden. Eine solche Verbindung verschlechtert das übertragene Signal. Im Allgemeinen ist die Verbindungsprozedur wie folgt:

  1. Ein geeignetes Kabel für die Verbindung wird ausgewählt;
  2. In den Bildschirmeinstellungen wird die notwendige Erweiterung eingestellt.

Hilfe: Verwenden Sie zum Anschließen verschiedener Anschlusstypen Adapter und Konverter für die Übertragung hochwertiger Bilder.

In Fällen, in denen ein zweiter Monitor angeschlossen oder an einen Laptop angeschlossen ist, müssen Sie zusätzlich zum allgemeinen Verbindungsverfahren den gewünschten Modus in den Bildschirmeinstellungen festlegen. Folgende Modi existieren:

  1. Der Hauptmodus. In diesem Fall wird das Bild auf einem der Monitore angezeigt.
  2. Doppelte Bildschirme. Der Monitor zeigt dieselben Informationen an.
  3. Multiscreen-Modus. In diesem Modus verfügt jeder Monitor über unabhängige Desktops, d. H. Auf den Bildschirmen können unterschiedliche Informationen angezeigt werden.

Der Monitor kann auch als Fernseher verwendet werden. Dazu müssen Sie zusätzliche Geräte in Form eines TV-Tuners anschließen. Welches ist ein Empfänger von Fernsehsignalen, sowie die Möglichkeit, sie anzuzeigen.

Eine andere Möglichkeit, einen Monitor wie ein Fernsehgerät zu verwenden, besteht darin, einen Decoder zu installieren. Der Installationsvorgang besteht darin, eine spezielle Karte mit einem eingebauten Videodecoder zum Empfangen und Übertragen eines digitalen oder analogen Signals zu verbinden.

Hilfe: Die Installation des Decoders muss von einem Fachmann durchgeführt werden.

Kabelauswahl

Die Qualität der angezeigten Informationen hängt direkt nicht nur von der richtigen Verbindung ab, sondern auch von der richtigen Kabelauswahl. Für die richtige Wahl benötigen Sie:

  1. Wählen Sie nur geschirmte Kabel. Mit ihnen können Sie die negativen Auswirkungen anderer elektronischer Geräte auf das Signal verringern.
  2. Speichern Sie nicht bei der Auswahl eines Kabels. Je niedriger der Preis, desto geringer ist in der Regel die Signalqualität und -geschwindigkeit.
  3. Die Steckverbinder müssen vergoldete Kontakte haben. Solche Kontakte verringern den Widerstand zwischen Kabel und Stecker und sind außerdem korrosionsbeständiger.

Welche Arten gibt es und wofür sind sie?

Die Hauptanschlüsse für den Anschluss sind:

  1. VGA Es ist ein trapezförmiger Anschluss, mit dem Sie nur ein Videosignal übertragen können. Dieser Anschlusstyp unterstützt offiziell Bilder mit einer Auflösung von 1280 x 1024 bei einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hz. Bei größerer Ausdehnung kann sich die Bildqualität verschlechtern. Es wird immer weniger in Grafikkarten integriert. Dieser Steckertyp verfügt über Adapter für andere Steckertypen (HDMI, Display Port, DVI).
  2. DVI Es können nur Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1920x1200 übertragen werden. Bei Verwendung des Zweikanal-Übertragungsmodus werden jedoch 2560x1600 erreicht. Es wird in drei Übertragungsarten unterteilt: analog (DVI-A), digital (DVI-D), analog und digital (DVI-D).

Hilfe: Alle DVI-Anschlüsse sind voll kompatibel.

  1. HDMI Beziehen sich auf die moderne Art der Übertragung, gilt als die beliebteste. Es gibt drei Verbindungsarten: Micro (Typ D), Mini (Typ C) und Full Size (Typ A). Es kann nicht nur ein Videosignal, sondern auch ein Audiosignal an einen Computer übertragen. Unterstützt Formate mit maximaler Ausdehnung sowie Bilder mit 3D-Effekten.
  2. Display Port. Es wurde als Hochleistungsschnittstelle konzipiert, um VGA und DVI zu ersetzen. Die Eigenschaften sind ähnlich wie bei HDMI.

Lassen Sie Ihren Kommentar