Beim Kauf eines Druckers befindet sich dort eine Patrone

Beim Kauf eines Druckers möchten Benutzer sofort seine Arbeit ausprobieren und mehrere Dokumente ausdrucken, um die Qualität sicherzustellen. Es ist auch nützlich, einen Ausdruck zu erstellen, um die Arbeit zu regulieren und das System so einzustellen, dass das Bild besser auf Papier angezeigt wird.

Heutzutage gibt es verschiedene Versionen von Geräten, die elektronische Dateiformate für den weiteren Druck konvertieren. Es gibt Inkjet-, Laser- und LED-Drucker in verschiedenen Preiskategorien.

Sie können ein Modell für den Heimgebrauch und ein großes Büro erwerben.
Trotz dieser Unterschiede ist das Hauptelement in allen Geräten die Tintenpatrone, mit der sie gefüllt ist. Dieses Element ermöglicht das Aufbringen des Drucks auf den Papierträger gemäß dem angegebenen Format. Auch hier entsteht Komplexität. Es gibt verschiedene Modelle und Versionen, die sich in den Parametern und der Qualität des verwendeten Farbmittels erheblich unterscheiden. Daher interessieren sich viele Anwender für die Frage, ob eine Patrone mit dem Gerät verfügbar ist.

Wenn Sie einen Drucker im offiziellen Geschäft kaufen, wird das Paket normalerweise mit einer Patrone geliefert. Bei einem Kauf auf einer inoffiziellen Website oder in einem Geschäft, das nicht auf dieses Gerät spezialisiert ist, hängt alles von Treu und Glauben des Verkäufers ab.
Es gibt jedoch eine Reihe von Merkmalen der zusätzlichen Patrone, auf die Sie beim Kauf von Geräten achten sollten:

  • Der Hersteller kann es dem Paket nach eigenem Ermessen hinzufügen. Es lohnt sich, die Informationen zu den im Kit enthaltenen Komponenten sorgfältig zu lesen.
  • Normalerweise wird nur die Hälfte oder ein Drittel des maximalen Volumens gefüllt. Mit etwas Glück kann auch ein vollständig gefüllter Gegenstand gefangen werden, was jedoch äußerst selten ist.
  • Diese Patrone wird als Starterkit bezeichnet. Sie wurde zum Testen mehrerer Dokumente entwickelt. Rechnen Sie daher nicht mit der maximalen Anzahl gedruckter Seiten, die in den Anweisungen für den Drucker angegeben sind.
  • Normalerweise wird das native Element im Gehäuse des Geräts installiert. Hersteller setzen es nicht separat ein, um ein Auslaufen von Tinte oder Pulver zu verhindern.

WICHTIG: Bitten Sie den Berater um Informationen von Interesse, fordern Sie nach Möglichkeit eine Patrone an, die mit dem gekauften Gerät mitgeliefert werden sollte.

Das wichtigste Problem beim weiteren Bearbeiten und Drucken von Dateien ist die Auswahl austauschbarer Einheiten zum Ersetzen. Wenn Sie Glück haben und das Starterkit im Lieferumfang enthalten war, müssen Sie in Zukunft nur noch ähnliche Artikel für den Austausch und die Installation im Koffer kaufen.
In Ermangelung dieses Elements sollte bei der Auswahl auf folgende Kriterien geachtet werden:

  • Nummer auf dem Gehäuse markiert.
  • Farbe passend für das native Element.
  • Verwenden eines Modells, das der Version des Druckers entspricht.
  • Verwenden Sie beim Drucken nur native Elemente. Mischen Sie keine unterschiedlichen Tintenoptionen.

WICHTIG: Die Hersteller geben die erforderlichen Informationen auf dem Patronengehäuse und in den Anweisungen für die Technik an.

Sehen Sie sich das Video an: Epson Drucker erkennt Patronen nicht. meldet falsche Tintenpatronen. kompatible Patronen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar