Ist es schädlich zu schlafen, wenn der Fernseher eingeschaltet ist?

Vielleicht stimmen die meisten Menschen der Annahme zu, dass das Einschlafen bei eingeschaltetem Fernseher viel einfacher und schneller ist. Allerdings wissen nicht viele Menschen über die negativen Auswirkungen auf dieses Phänomen Bescheid. In diesem Artikel werden wir die Ursachen der Gewohnheit betrachten und die Methoden zur Beendigung der Gewohnheit kennenlernen.

Woher kommt die Gewohnheit, im Fernsehen zu schlafen?

Da die meisten Programme direkt abends gespielt werden, wenn Erwachsene von der Arbeit kommen und ihren Urlaub auf der Couch verbringen, tritt mit der Zeit eine unfreiwillige Konstanz auf. Das heißt, dass das Anschauen von Programmen vor dem Schlafengehen eine tief verwurzelte Freizeit ist. Jetzt lohnt es sich herauszufinden, warum Menschen unter dem mitgelieferten Fernseher so schnell einschlafen können. Zur Vereinfachung ist das Folgende eine Liste von Faktoren, die die Menschheit irgendwie beeinflussen:

  1. Fernsehshows auf dem Display haben eine bestimmte Eigenschaft, die es ermöglicht, Gerätebenutzer zu hypnotisieren.
  2. Ein wichtiger Punkt ist die Ermüdung des Menschen. Nach einem langen Arbeitstag ist der Betrachter in eine ruhige Atmosphäre getaucht, daher beginnt das Gehirn allmählich, die Realität nicht mehr zu reflektieren.
  3. Die horizontale Position kann auch den Einflussaspekten zugeschrieben werden.

Wenn die oben genannten Punkte Menschen betreffen, schläft eine Person dementsprechend jeden Tag im Fernsehen ein. Das heißt, im Laufe der Zeit entwickeln die meisten von ihnen eine Art Gewohnheit.

Ist es schädlich und warum?

Es besteht die Ansicht, dass die Ausstattung bei der Wahrnehmung ihrer Funktionen die Schlafqualität beeinträchtigt. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass blaues Licht, das direkt vom Bildschirm wiedergegeben wird, den Zustand des Benutzers verschlechtert. Er ist es, der die Produktion eines solchen Hormons wie Melatonin hemmt. Darüber hinaus kann das periodische Flackern einige Stadien der Träume auf die eine oder andere Weise negativ beeinflussen.

ACHTUNG! Wissenschaftler aus Australien haben diese Vermutungen jedoch bestritten. Auf der Grundlage von Studien wurde festgestellt, dass über mehrere Jahre hinweg globale Veränderungen nicht bemerkt wurden.

Die Angaben zu den Patienten in den Jahren 1992 und 2006 wurden nicht geändert: Die Schlafdauer verkürzte sich nicht. Obwohl dank moderner Technologie die Anzahl der Erfindungen erhöht und verbessert wurde.

Wie du dich entwöhnst, schlaf unter dem Fernseher ein

In der Tat gibt es mehrere Empfehlungen, deren Einhaltung die Zeitvertreibe vor dem Fernseher verkürzen kann.

  1. Zunächst müssen Sie in den Einstellungen direkt am Gerät selbst ein Limit einstellen. So schlafen Sie nicht die ganze Nacht im Fernsehen, sondern nur die Zeit, für die Sie den Timer eingestellt haben.
  2. Es ist auch ratsam, das Fernsehen zu ersetzen, zum Beispiel ein Buch zu lesen. Oder Sie können es mit Meditation versuchen.
  3. Wenn alles andere fehlschlägt, wird empfohlen, die Wiedergabe des Geräts durch das Anhören einer melodischen Melodie zu ersetzen. Im Prinzip erzeugt es einen ähnlichen Effekt, aber das Fehlen von flackernden Streifen wird nicht in der Lage sein, eine Person versehentlich im Traumprozess zu wecken.

Daher können nur bestimmte Einschränkungen oder ein Austauschverfahren das Verhalten vor dem Fernseher beeinträchtigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar