Wie man Kopfhörer trägt

Es gibt viele Optionen für Kopfhörer. Alle von ihnen sind in einer bestimmten Situation bequem. Die Geräte unterscheiden sich im Design, aber alle müssen bequem, angenehm zu tragen und für die Ohrmuschel sicher sein. Es mag den Anschein haben, dass das Tragen von Kopfhörern keine Merkmale aufweist, aber viele Menschen sind dem ständigen Verlust des Headsets, dem Verwickeln im Haar oder dem Versagen bei Kälte ausgesetzt. Daher gibt es mehrere Empfehlungen, nach denen Sie eine komfortable Bedienung des Geräts erreichen und es vor Ausfällen schützen können.

So setzen Sie ein Vakuum-Headset in Ihr Ohr ein

Vakuum- oder In-Ear-Kopfhörer sind sehr gefragt. Sie sind kompakt, komfortabel und leicht. Sie werden so genannt, weil das Zubehörteil direkt in die Ohrmuschel eingeführt wird. Dank dieser Trageform bieten sie eine hervorragende Schalldämmung. Die Schalldämmung erfolgt mit Pads, Ohrpolstern, die aus Silikon oder geschäumtem weichem Polyurethan bestehen.

Pads aus geschäumtem Polyurethan sind universell einsetzbar. Es ist ein sehr weiches Material, das Form und Größe verändern kann. Darüber hinaus weist dieses Material einen erheblichen Nachteil auf. Polyurethan hat eine poröse Struktur, sodass sich mit der Zeit Staub und Schmutz in den Poren ansammeln. Es ist ziemlich schwierig, Produkte von Verunreinigungen zu reinigen. Dies führt zu einer Verkürzung der Lebensdauer des Produkts. Silikonohrpolster sind haltbarer.

ACHTUNG! Beim Kauf von Kopfhörern, deren Abdeckungen aus geschäumtem Polyurethan bestehen, ist es ratsam, mehrere Sätze austauschbarer Ohrpolster zu erwerben.

Der Hauptvorteil von weichgeschäumtem Polyurethan ist die Bereitstellung einer guten Schalldämmung. Auf diese Weise können Sie Audiodateien auch an lauten Orten anhören, ohne die Klangverbesserungsfunktion zu verwenden.

Silikon kann Form und Größe nicht ändern. Wählen Sie daher beim Kauf ein Produkt mit den erforderlichen Abmessungen. Sehr oft werden austauschbare Düsen mitgeliefert. So können Sie herausfinden und die am besten geeignete Größe der Düsen auswählen: Setzen Sie den Kopfhörer in die Ohrmuschel ein, und wechseln Sie die Düsen von klein nach groß. Eine geeignete Option sollte fest im Gehörgang verankert sein und keine Schmerzen verursachen.

Im Gegensatz zu Ohrpolstern aus Polyurethan lassen sich Silikonspitzen leicht pflegen. Sie müssen sie nur regelmäßig mit einem in Seifenwasser getauchten Tuch waschen. Vor der Durchführung des Verfahrens sollten die Pads vom Headset entfernt werden, um sie nicht mit Flüssigkeit zu beschädigen.

WICHTIG! Es ist verboten, Silikonohrpolster mit alkoholhaltigen Produkten zu reinigen!

Damit sich das Zubehör während des Betriebs nicht unangenehm anfühlt, sollte es richtig eingesetzt werden. Um dies zu tun, müssen Sie:

  • Bringen Sie das Gerät an die Ohrmuschel und schieben Sie es vorsichtig mit dem Finger hinein. Auf diese Weise wird es im Kanal fixiert.
  • Ziehen Sie mit der anderen Hand das Ohrläppchen leicht heraus und platzieren Sie das Ohrstück tiefer, bis es nicht mehr leicht in die Ohrmuschel eindringt.
  • Danach muss das Ohrläppchen gelöst werden - da das Ohr seine natürliche Form annimmt, wird das Gerät fest in ihm fixiert.

ACHTUNG! Es ist wichtig, das Zubehör nicht zu tief einzusetzen. In diesem Fall kann das Trommelfell beschädigt werden!

Wie trage ich Kopfhörer fürIphone

Viele Besitzer von "Apple" -Geräten sind mit der Tatsache konfrontiert, dass das Headset sehr oft ausfällt. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass einige von ihnen falsch in die Ohrmuschel eingeführt sind. Kopfhörer, sogenannte Earpods, unterscheiden sich in einigen Punkten von den Vakuumgeräten anderer Hersteller. Jeder von ihnen sollte in ein bestimmtes Ohr gesetzt werden. Diese Informationen sind auf dem Kopfhörergehäuse angegeben:

  • L (links) - im linken Ohr fixiert;
  • R (rechts) - befindet sich in der rechten Ohrmuschel.

Wenn die Geräte umgekehrt eingesetzt werden, kann dies dazu führen, dass sie aus dem Gehörgang fallen.

Kopfhörer sind besonders beliebt für den Außenbereich. Zum Beispiel beim Sport oder Radfahren. Die Straße ist jedoch ein Ort, an dem aufgrund der Anwesenheit von Autos und anderen Fußgängern maximale Aufmerksamkeit erforderlich ist. Daher sollten einige Regeln beachtet werden:

  1. Beim Fahrradfahren wird empfohlen, kein Headset zu verwenden. Dies ist notwendig, um die Situation auf der Straße vollständig einschätzen zu können.
  2. Bevor Sie die Straße überqueren, sollten Sie die Kopfhörer entfernen.
  3. In der kalten Jahreszeit können niedrige Temperaturen die Integrität des Geräts beeinträchtigen. Sehr oft führt Frost dazu, dass der Draht steif wird und bricht. Um dies zu verhindern, sollten alle Kabel unter der Kleidung versteckt sein, bevor Sie ausgehen.
  4. Lange Gerätekabel können störend sein. Um sie etwas kürzer zu machen, können Sie einen Sonderfall verwenden. Die Drähte können auch um den Hals gewickelt oder über die Ohrmuschel geworfen werden.

Es gibt eine Reihe von Empfehlungen für den ordnungsgemäßen Betrieb des Headsets, die für alle Gerätetypen gelten:

  1. Nehmen Sie den Kopfhörer vorsichtig ab. Sie müssen an den Drähten ziehen und sie so nah wie möglich an die Ohrmuschel heranführen. Andernfalls können Sie das Gerät beschädigen und Ihr Ohr verletzen.
  2. Geben Sie das Gerät nicht an andere Personen weiter - dies verstößt gegen die Hygienevorschriften.
  3. Wenn bei der Verwendung des Geräts Unannehmlichkeiten auftreten, tauschen Sie das Zubehör aus.
  4. Vergessen Sie nicht, von Zeit zu Zeit die Auskleidung des Geräts zu reinigen und zu wechseln.
  5. Wenn das Headset im Freien getragen wird, sollten Sie offene Geräte auswählen. Ein solches Zubehör ermöglicht die Beurteilung der Umgebung.
  6. Es wird empfohlen, Vakuumkopfhörer mit flachen Kabeln zu verwenden. Kabel dieser Art sind langlebiger.
  7. Für mehr Tragekomfort sorgen Geräte, deren Futter aus dünnem und weichem Material besteht.

Was kann zu unsachgemäßem Tragen von Kopfhörern führen?

Ein falsch ausgewähltes Gerät und Verstöße gegen die Betriebsvorschriften können zu Verletzungen der Ohrmuschel und zum Auftreten von Gesundheitsproblemen führen:

  1. Die Bildung von Schwefelpfropfen. Vakuumprodukte beeinträchtigen die natürliche Freisetzung von Schwefel aus dem Gehörgang. Bei längerem Tragen kann sich Schwefel ansammeln, was zu Hörverlust führt.
  2. Migräne Der lange und lokalisierte Effekt der Audiowelle auf das Hörgerät führt häufig zu Migräne oder Müdigkeit.
  3. Hörverlust. Wenn der Schallpegel den für das Ohr optimalen Wert überschreitet, beginnt der Hörverlust zu sinken.

Beim Kauf eines Produkts sollten all diese Faktoren berücksichtigt werden. Vergessen Sie dabei nicht Parameter wie Design und Farbe.

Lassen Sie Ihren Kommentar