So wärmen Sie Ihre Kopfhörer auf

Viele Menschen wärmen ihre Kopfhörer nach dem Kauf auf, weil sie der Meinung sind, dass dies für eine hohe Klangqualität erforderlich ist. Es ist jedoch unmöglich zu sagen, ob dies zutrifft. Das Folgende sind einige Argumente, um dies zu klären.

Kopfhörerheizung

Kopfhörerheizung - Dies sind Änderungen, die bei der ersten Verwendung des Geräts über mehrere zehn Stunden mit dem Ton auftreten. Der Vorgang findet immer statt, unabhängig davon, ob sich die Kopfhörer auf dem Kopf der Person befinden oder nicht. Es wird vermutet, dass die Klangqualität solcher Kopfhörer höher ist als bei herkömmlichen Kopfhörern.

Änderungen der Klangqualität hängen von den Merkmalen der Modelle ab:

  1. Bei vertikalen Lautsprechern ändert sich der Klang erheblich.
  2. Die in voller Größe sind leicht.
  3. Ein Gerät mit großen Membranen ändert sich praktisch nicht (oder überhaupt nicht).

Mythos oder Realität

Die Theorie eines solchen Geräteprozesses hält kein Wasser. Dies gilt sowohl für die Materialwissenschaft als auch für den praktischen Einsatz. Nur einige Hersteller geben an, dass das Gerät einen solchen Vorgang innerhalb von 50 Stunden nach dem Kauf durchführen muss. Für Kopfhörer ist dies jedoch nicht ausreichend. Daher ist es unmöglich zu sagen, ob das Verfahren eine Wirkung erzeugt oder eine einfache Tradition ist. Darüber hinaus verkaufen Hersteller niemals bereits erwärmte Geräte.

Es gibt jedoch Argumente, die dem Mythos widersprechen, dass Kopfhörer aufgewärmt werden müssen:

  1. Die Materialien, aus denen dynamische und andere Strahler erzeugt werden, erfordern keine zusätzliche Erhöhung der Elastizität. Nach 100 Stunden Erhitzen ändern sich Dichte, Elastizität und andere Eigenschaften der Materialien nicht.
  2. Der Vorgang ist keine Voraussetzung für die Verwendung von Kopfhörern und Treibern. Nach dem Erstellen der Kopfhörer können diese bereits verwendet werden und es gibt keine zusätzlichen Anforderungen (einschließlich Heizung).
  3. Der Ton befindet sich immer innerhalb der Fehlergrenze der Geräte. Eine langfristige Verwendung verbessert weder die Qualität der Tonsignale noch das Produkt selbst. Der Ton bleibt immer auf der gleichen Frequenz.

Bisher wurde keine einzige wissenschaftliche Arbeit oder ein wissenschaftliches Experiment vorgestellt, die nachweisen könnte, dass die Erwärmung des Kopfhörers die Klangqualität in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Einige Hersteller erklären offen, dass ein solches Verfahren ein wesentlicher Faktor für den ordnungsgemäßen Betrieb der Kopfhörer ist. Gleichzeitig sind ihre Worte widersprüchlich. Vielleicht wollen sie einfach nicht diejenigen beleidigen, die glauben, dass sich die Klangqualität der Kopfhörer nach dem Vorgang verbessert.

Achtung! Im Internet finden Sie viele Bewertungen von Personen, die behaupten, Unterschiede in den Klängen zwischen neu gekauften und erwärmten Geräten zu hören. Ob die Veränderungen nach dem Erhitzen ein Mythos oder eine Realität sind, lässt sich daher noch nicht sagen.

Was gibt das Verfahren?

Das Verfahren ist erforderlich, um die Klangparameter auszurichten. Daher sind diese Kopfhörer nur für begeisterte Enthusiasten geeignet, die den Klangunterschied zwischen normalen und warmen Geräten hören können. Gründe 3:

  1. Subjektive Meinung.
  2. Individuelle Anhörung.
  3. Der Unterschied zwischen modernen und alten Modellen.

Eine solche Aktion kann aber auch den Kopfhörer beschädigen. Sie sind keine Lautsprecher, daher besteht die Gefahr einer Beschädigung durch zu starke Geräusche. Die Lautstärke muss etwas höher als für die Ohren angenehm eingestellt werden. Und wenn Sie eine spezielle Heizspur auswählen, wird der Heizvorgang schneller und sicherer.

Erwärmungsmethoden für Kopfhörer

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich aufzuwärmen - spezielle Geräusche oder gewöhnliche Musik. Bei der Auswahl von Musik ist es besser, bei der zu stoppen, die bei allen Frequenzen springt und die Maximal- und Minimalpunkte berührt. Am effektivsten ist jedoch ein spezielles rosa Rauschen. Folgende Faktoren müssen berücksichtigt werden:

  1. Es gibt Aufzeichnungen, die speziell für einen solchen Prozess erstellt wurden. Alle von ihnen sind Variationen von rosa Rauschen. Sie schwingen die Membran auf die effizienteste Weise. Töne enthalten Signale aller notwendigen Amplituden und Frequenzen. Eine großartige Option ist die Verwendung eines Datenträgers von Tara Labs.
  2. Wenn Sie sich zum Aufwärmen für reguläre Musik entscheiden, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass zunächst verschiedene Abweichungen auftreten. Zum Beispiel wird der Ton schweben. Es besteht auch die Gefahr von sehr hochfrequenten Signalen, Nebengeräuschen und mittleren Einbrüchen. Dies ist normal und verschwindet nach dem Eingriff von selbst.
  3. Volumenauswahl. Stellen Sie den Pegel am besten etwas höher als Ihren Ohrwert ein. Sie können den Ton nicht zu laut machen. Das Konzept der Lautstärke ist jedoch für jeden unterschiedlich, sodass es im Verhältnis zum Komfort des Benutzers gewählt wird.
  4. Verwendung der Quelle. Es ist logisch anzunehmen, dass die Quelle das Gerät ist, das Sie zum Abhören verwenden werden. Wenn Sie jedoch keine solche Gelegenheit haben, können Sie ein anderes Gerät speziell für einen solchen Vorgang auswählen. Es ist nicht erforderlich, spezielle Systeme oder Player zu verwenden. Das übliche hochwertige Gerät wird ausreichen.

Wie lange dauert das Aufwärmen?

Bei den meisten Gerätetypen beträgt die durchschnittliche Aufwärmzeit 90 bis 200 Stunden. Einige Arten dauern länger und einige weniger. Änderungen werden bereits nach einigen zehn Stunden des Eingriffs sichtbar. Sie können dies jedoch nur hören, wenn Sie mehrere Stunden lang ohne Unterbrechung keine Musik hören.

Lassen Sie Ihren Kommentar