Graues Linoleum im Innenraum

Boden ist die Basis, auf der alles andere, was in den Innenraum gebracht wird, abgestoßen wird. Nicht nur die Farbe, sondern auch die stilistische Entscheidung hängt von der Farbe und Textur ab.

Vor- und Nachteile der Verwendung von grauem Linoleum im Innenraum

Es gibt eine relativ große Anzahl von Bodenbelägen. Ausgehend von gehobelten Brettern, endend mit Polymerböden. Von all dieser Vielfalt ist es vielleicht das graue Linoleum im Innenraum, dessen Foto oben dargestellt ist, das sowohl praktische Anwendbarkeit als auch Vielseitigkeit und eine große Vielfalt von Mustern aufweist.

In Anbetracht aller Merkmale des grauen Linoleums im Innenraum sind folgende Vorteile hervorzuheben:

  1. Langlebigkeit.
  2. Haltbarkeit.
  3. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  4. Das Material hat eine reduzierte Gleiteigenschaft.
  5. Universalität.
  6. Pflegeleicht.
  7. Das Material, aus dem Linoleum besteht, ist luft- und feuchtigkeitsdicht, was ein wichtiger Vorteil beim Verlegen ist. Dies gilt insbesondere in Räumen, in denen sich Feuchtigkeit ansammeln oder sich Kondenswasser ansammeln kann.
  8. Einfaches Styling.
  9. Graues Linoleum in hellen Tönen betont perfekt die Farbflecken im Raum.
  10. Es sind die Farben einer Graustufe, die die Unebenheiten des Bodens am besten verbergen.
  11. Darüber hinaus sind Schmutz und Ablagerungen auf einer Oberfläche dieser Farbe nicht sichtbar, was besonders für Industrieräume, öffentliche Verpflegungsstätten oder Flure wichtig ist.

Trotz aller positiven Parameter weist diese Art von Bodenbelag noch eine Reihe von Nachteilen auf:

  1. Tastempfindungen beim Berühren eines bloßen Fußes mit der Oberfläche von Linoleum sind nicht natürlich. Das heißt, das Material ist nicht für die Gestaltung von Innenräumen mit ökologischem Fokus geeignet.
  2. Umweltfreundlichkeit des Materials ist nicht auf höchstem Niveau.
  3. Der Missbrauch von Grau kann einen düsteren Raum schaffen.
  4. Verwenden Sie keine dunklen Farbtöne im ersten Stock oder bei wenig Licht. Eine Ausnahme kann nur eine sehr sehr helle Farbe sein, in der es viel weiße Farbe gibt.

Referenz: Für viele mag nur grau zu langweilig erscheinen. Legen Sie dazu einfach einen hellen Teppich auf den Boden, und Grau wird auf unerwartete Weise umgewandelt.

Für welche Räume ist es ideal?

Hier sind die Fälle, in denen es angebracht ist:

  1. Monophon, unter einem Baum heller Töne, ein idealer Begleiter von Landhausstil, Provence, Hightech, Moderne, Fusion. Solches Material kann im Loftstil dekoriert werden.
  2. Mit der Wirkung von Keramikfliesen ist es besser, in der Küche oder im Flur zu verwenden.
  3. Wenn die Farbe von Linoleum dunkelgrau ist, sollte der Raum groß und gut beleuchtet sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es optisch kleiner wird als es tatsächlich ist.
  4. In Kinderzimmern bieten sich helle Möglichkeiten für Bodenbeläge ohne ausgeprägtes Muster an.

Die folgenden Kombinationen sollten nicht missbraucht werden:

  1. Ein großes Muster in kleinen Räumen, Kindergärten oder Innenräumen, in denen andere Arten von Dekor im Überfluss vorhanden sind.
  2. Wenn Grau verwendet wird, sollten ähnliche Farbtöne im restlichen Raum vermieden werden, insbesondere bei dunklen Farblösungen.

WICHTIG: Da es sich um graues Linoleum handelt, sollten Sie sofort reservieren, dass es nicht für jedes Interieur geeignet ist.

Trends im Materialeinsatz in modernem Design

Linoleum war, ist und bleibt ein beliebtes Material. Immerhin hat er viele Vorteile. Darüber hinaus wird eine breite Palette von Eigenschaften es ermöglichen, es mit gleichem Erfolg sowohl im Kinderzimmer als auch dort anzuwenden, wo bestimmte Eigenschaften für den Boden erforderlich sind.

Heute erlebt Grau vielleicht den Höhepunkt seiner Beliebtheit. Daher ist es graues Linoleum, das oft in gemütlichen Cafés und Restaurants zu finden ist.

Sehen Sie sich das Video an: 05 Bodenbeschichtung Bodenversiegelung und Bodengestaltung mit Bodenlackierung PU Siegel Color (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar