Wie man einen Weihnachtsbaum mit Bändern schmückt

Am Vorabend des neuen Jahres stellt sich die Frage, wie man eine Fichte schön und ungewöhnlich dekoriert. Dazu gibt es viele interessante Objekte und Methoden. Darüber hinaus sind eine Vielzahl von Girlanden, niedlichen Figuren, hellen Kugeln nicht die einzigen Optionen. Ungewöhnliche, charmante Neujahrsdekoration kann als verschiedene Bänder dienen.

Wie man einen Weihnachtsbaum mit Bändern schmückt

Um einen Baum für das neue Jahr schön zu schmücken, reicht es nicht aus, das Ausgangsmaterial daran aufzuhängen, sondern Sie müssen ihm eine originelle Form geben. Die Banddekoration des Baumes ist in zwei Arten unterteilt: in der ursprünglichen Form unter Verwendung verschiedener Nähtechniken oder der Methode, bei der Weihnachtskugeln aus Bändern hergestellt werden.

Feste Bänder verwenden

Es gibt verschiedene Varianten, um den Neujahrsbaum mit diesem Material zu schmücken:

  • Spirale Weg. Bei dieser Variante befindet sich der Beginn der Zeichenfläche oben und endet an einem der Zweige der unteren Ebene. Diese Methode ist gut, aber für ein attraktiveres Erscheinungsbild sind zusätzliche Nähtechniken erforderlich: Ankleiden, regelmäßige Stiche und so weiter. In diesem Fall kann das Ausgangsmaterial in einer oder mehreren Kopien vorliegen.
  • Doppelhelix-Methode. In diesem Fall überschneiden sich zwei Bänder. Diese Option sieht eleganter aus und ermöglicht es Ihnen, Bänder ohne zusätzliche Änderungen zu verwenden.
  • Die "Zelt" -Methode. Bei dieser Ausführungsform sind mehrere Leinwände an der Oberseite der Fichte befestigt und laufen zu den unteren Zweigen gleich weit auseinander.
  • Diagonales Zelt. In dieser Ausführungsform werden die Spiralrichtung und das "Zelt" -Verfahren kombiniert. Es kann sowohl in einfarbigen als auch in mehreren Farben ausgeführt werden.

WICHTIG! Bei Verwendung einer der oben genannten Methoden besteht die Hauptregel darin, sie nicht mit Menge zu übertreiben. Leinwände sollten nicht die gesamte Oberfläche des Baumes bedecken. Auch eine Kombination aus kontrastierenden Bändern und Kugeln ist besser.

Band-Schmuck

Mit diesem Material können Sie einen Baum nicht nur in seiner natürlichen Form schmücken, sondern auch wunderbare Handarbeiten daraus machen:

  • Bögen. Für diese Variante müssen Sie das Band in der gewünschten Größe zuschneiden und mit einer hübschen Schleife einrollen. Befestigen Sie eine Schleife an der fertigen Dekoration und platzieren Sie sie auf dem Weihnachtsbaum.
  • Die Artischockenmethode. Diese Variation der Schaffung des Balls mit Satinbändern. Für die Ausführung werden zweifarbige Bänder benötigt, die mit Klebstoff auf die Basis geklebt werden.

Als Rohling können Sie einen gekauften Schaumstoffball oder einen aus Papier zerknitterten Ball, z. B. eine alte Zeitung, verwenden, der mit Stoff bedeckt ist.

  • Kansashi Weg. Bei dieser Methode wird eine spezielle Handarbeitstechnik angewendet, bei der die Zuschnitte aus dem Band auf eine bestimmte Weise gefaltet und mit Klebstoff zu einem einzigen Teil zusammengefügt werden.

Welche Farben für die Dekoration zu wählen

Bei der Festlegung des geeigneten Farbschemas für die Weihnachtsdekoration eines Weihnachtsbaums sollten die folgenden Kriterien beachtet werden:

  • Verwenden Sie Bänder der gleichen Farbe. Diese Regel kann sich in zwei Versionen manifestieren: Die gleiche Farbe für alle Christbaumschmuck oder ein Spiel im Kontrast, wenn die Bänder als eine Art Schatten für das Hauptfarbschema dienen;
  • Die Verwendung von Gemälden in verschiedenen Farben. Bei dieser Methode müssen Sie helle, übereinstimmende Farben verwenden.

WICHTIG! Lassen Sie sich bei diesem Design nicht mitreißen. Ein kompetentes Outfit sollte nicht mehr als drei Farben enthalten.

Welche Bänder für die Dekoration verwenden

Bei der Auswahl der Bänder für die Dekoration des Neujahrsbaums sollten Sie auf das Dekorationsmaterial achten. Es gibt mehrere verwendbare Optionen:

  • Satinbänder. Dies ist die am häufigsten verwendete Option. Es eignet sich zur Verwendung in der Originalform und zur Herstellung außergewöhnlicher Details: Kugeln und Bögen;
  • Chiffon-Schleifen. Diese üppigen Streifen verleihen Ihrem Baum einen Hauch von Luftigkeit und Geheimnis. Sie stellen eine ungewöhnliche Variation des bekannten Neujahrsbaums dar. Sie können auch einfach verwendet werden, indem einzelne Fragmente auf Fichtenpfoten gebunden werden.
  • Jute Streifen. Trotz ihrer äußerlichen Unhöflichkeit und schlichten Erscheinung ergibt diese Option bei der Verwendung eine eher ungewöhnliche Erscheinung. Es eignet sich besonders gut in Kombination mit hellen, glänzenden Bällchen und flauschigem Lametta.

Die obigen Methoden sind grundlegend, aber nicht die einzigen Optionen. Wenn Sie Ihre Waldschönheit auf ungewöhnliche und attraktive Weise dekorieren möchten, zeigen Sie einfach Ihre Fantasie und seien Sie dabei kreativ. Die einzige Regel: Lassen Sie sich nicht mitreißen und schmücken Sie den Baum in Maßen. Denken Sie daran: ein bisschen gut.

Lassen Sie Ihren Kommentar