Spielzeugkiste zum Selbermachen

Mit dem Aufkommen eines kleinen Kindes in der Familie stellt sich die Frage, wo das Spielzeug platziert werden soll. Sie können Ihrem geliebten Kind nicht den Kauf einer attraktiven Puppe oder eines Autos verweigern. Mit der Zeit werden Eltern es leid, auf Gegenstände zu treten, die in der Wohnung verstreut sind. Dann kommt die Zeit, in der Sie einen speziellen Platz für die Aufbewahrung von Spielzeug kaufen oder bauen müssen. In einem Geschäft finden Sie selten eine Aufbewahrungsbox, die alle Anforderungen erfüllt. Es ist wichtig, dass es geräumig, langlebig und sicher ist. Eine Spielzeugkiste zum Selbermachen ist eine gute Alternative.

Wie man eine Spielzeugkiste macht

Die sichere und umweltfreundliche Aufbewahrung des Lieblingsspielzeugs Ihres Kindes kann aus jedem Karton, aus Papier, Sperrholz oder Holzrohlingen erfolgen. Es ist möglich, einen weichen Behälter aus dichtem Material herzustellen. Jede der Arten hat ihre eigenen Eigenschaften und eine unterschiedliche Lebensdauer. Bevor Sie mit der Herstellung beginnen, müssen Sie wissen, welche Option für Sie optimal ist.

Hilfe! Bei der Auswahl eines Materials sollten nicht nur seine Eigenschaften berücksichtigt werden, es ist auch wichtig, Alter, Art und Haltung des Kindes zu berücksichtigen. Wenn das Zappeln viel läuft und fällt, ist es besser, eine weiche Hülle oder eine Papierschachtel als Aufbewahrungsort für Spielzeug zu wählen.

Welches Material soll ich wählen?

Wenn Sie eine Schachtel aus Papier oder Pappe bevorzugen, ist das Produkt leicht und für ein kleines Kind absolut sicher. Aber ein solches Geschäft wird nicht lange dauern. Nach einiger Zeit müssen Sie wieder arbeiten. Eine weiche Tasche für Spielzeug ist überhaupt nicht traumatisch, aber nicht sehr bequem zu bedienen. Es wird für ein Kind schwierig sein, sein Spielzeug selbst dort abzulegen. Eine selbst gefertigte Holzkiste kann in jeder Größe gefertigt werden. Das Produkt hat eine lange Lebensdauer und wenn es mit Applikationen geschnitzt oder verziert wird, wird es zu einem originellen Bestandteil des Innenraums des Kinderzimmers.

Notwendige Werkzeuge

Eine Holzkiste zu bauen braucht nicht viel Zeit. Das Wichtigste ist, alle notwendigen Werkzeuge und Materialien vorzubereiten. Platten müssen genommen werden, je nachdem, welche Größe des fertigen Produkts benötigt wird. Die Herstellung sollte mit solchen Werkzeugen erfolgen: Bügelsäge, elektrische Stichsäge, selbstschneidende Schrauben, Kleber, Bleistift zum Markieren der Schneidstelle, Lineal, Hammer und Zubehör.

Wichtig! Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie die Platinen und Rohlinge auf Unversehrtheit prüfen. Damit das Produkt nach der Ausführung der Arbeiten mehr als ein Jahr haltbar ist.

DIY Toy Chest: Schritt für Schritt

Nachdem der Meister die Form und Größe des Produkts festgelegt hat, können Sie beginnen, an der Herstellung selbst zu arbeiten.

Eine Truhe mit einem halbrunden Deckel wird zu einem schönen und originellen Produkt für die Aufbewahrung von Spielzeug. Damit der Artikel schön und hochwertig wird, müssen Sie die folgenden Anweisungen Schritt für Schritt befolgen:

  1. Zuerst müssen Sie die Bretter für die Seitenwände nehmen und den Überschuss absägen. Dazu müssen Sie mit einem Lineal und einem Bleistift eine Markierung erstellen.
  2. Die Seiten sollten mit Klebstoff und Schrauben am Boden des zukünftigen Produkts befestigt werden. So bekommen wir einen Rahmen. Zuerst müssen Sie die Abmessungen des Produkts und die Form bestimmen. Wenn eine konvexe Abdeckung bevorzugt wird, werden die Seitenwände von oben im Halbkreis gesägt.
  3. Der nächste Schritt ist das Beplanken der Wände. Sie sollten gleich groß sein und von oben beginnend an der Stelle befestigt werden, an der die Produktabdeckung angebracht werden soll. Wenn die Seitenwände halbkreisförmig sind, müssen Sie sofort mit dem Kleben der Bretter unter dem halbkreisförmigen Sägeschnitt beginnen.
  4. Für die Herstellung des Deckels empfiehlt es sich, schmalere Dielen zu verwenden. So wird es glatter und erhält die gewünschte Halbkreisform. Die Rohlinge sind aneinander und an den Seiten der Brust befestigt.
  5. Eine elektrische Stichsäge sollte den Deckel entlang der markierten Linien an der Stelle absägen, an der der Halbkreis beginnt.
  6. Der abgesägte Deckel kann einseitig mit Schrauben an der Brust befestigt werden, die zuvor mit Lack oder Beize überzogen wurden.
  7. Jetzt müssen Sie die Griffe an den Seiten anbringen und nach Belieben dekorieren. Sie können den Kasten verzieren, indem Sie Eisenecken in den Ecken füllen.
  8. Der letzte Moment betrifft die Gestaltung der Innendekoration der Brust. Hierfür eignet sich Samt oder ein anderes dichtes Material.

Sobald die Truhe zum Aufbewahren von Spielzeug bereit ist, müssen die Eltern nicht mehr darüber nachdenken, wo sie die Hasen und Züge unterbringen sollen. Außerdem lernt das Kind schnell, sein Spielzeug selbst in einer schönen Truhe zu sammeln. Hölzernes Heimwerkerprodukt wird zur echten Dekoration jedes Kinderzimmers.

Sehen Sie sich das Video an: Holzkiste selber machen? So gehts schnell & einfach. Lets Bastel (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar