Häkelstuhl Matten

Es ist kein Geheimnis, dass die Schönheit eines Raumes und seine Bequemlichkeit hauptsächlich aus verschiedenen kleinen Details besteht. Eine Möglichkeit, das Interieur zu verändern, besteht darin, es mit dekorativen Elementen zu füllen: Vasen, Gemälden, Figuren, Plaids, Tischdecken und anderen Dingen. Einer dieser Gegenstände ist ein kleiner Teppich auf einem Stuhl. Es ist nicht notwendig, es zu kaufen. Nehmen Sie einfach den Haken und binden Sie ihn selbst fest. Selbst eine unerfahrene Nadelfrau, die zum ersten Mal ein Werkzeug in die Hand nimmt, kann den Prozess bewältigen. Mit viel Fantasie verschönern Sie Ihr Zuhause und verleihen ihm Wärme und Behaglichkeit.

Allgemeine Hinweise für Anfänger

Erfahrene Handwerkerinnen wissen, wo sie anfangen sollen, aber für Anfänger müssen Sie sich für einige vorbereitende Punkte entscheiden:

  1. Die Wahl des Garns. Für die Arbeit empfiehlt es sich, langlebige Fäden zu verwenden: Baumwolle oder Acryl.
  2. Die Dicke der Faser und des Werkzeugs. Wählen Sie Schüttgarn und einen größeren Haken. Wenn nur dünnes Garn zur Hand ist, können Sie durch mehrmaliges Falten einen Faden mit höherer Dichte erhalten.
  3. Entscheiden Sie sich im Voraus für das Modell: Zeichnen, Formen (besser, wenn es die Form des Sitzes wiederholt).
  4. Binden Sie ein Muster und machen Sie es nass. Machen Sie Strickberechnungen für das fertige Muster.

WICHTIG! Die Bequemlichkeit der weiteren Arbeit und das Endergebnis hängen davon ab, wie gründlich die Vorbereitungsphase ist.

Ideen für gestrickte Stuhlteppiche

Um ein attraktives und ungewöhnliches kleines Ding zu verbinden, müssen Sie sich für eine Strickmethode entscheiden. Der Teppich kann aus einem Stück gefertigt oder aus Motiven zusammengesetzt werden. Bei der zweiten Option gibt es zwei Möglichkeiten, die Arbeit zu erledigen. Die erste besteht darin, die erforderliche Anzahl von Teilen aufzuerlegen und diese mit einer Nadel zu einer einzelnen Leinwand zusammenzufügen oder die kontinuierliche Strickmethode zu verwenden. Außerdem kann dieser Artikel aus den Resten des Garns gestrickt werden und erhält ein mehrfarbiges kleines Ding, das dem Raum ein helles Aussehen verleiht.

Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen in verschiedenen Formen an, die Sie als Muster verwenden können. Oder lassen Sie sich ein eigenes Beispiel einfallen.

Quadratischen Teppich stricken

Ein Quadrat ist eine der häufigsten Formen für Teppiche. Es ist gut, weil es die Biegungen eines klassischen Hockers perfekt wiederholt. Wenn Sie die Strickerei an den Seiten verlängern, können Sie eine abnehmbare Matte in Form eines Bezugs bilden. Für die Dekoration der Küche wäre dies die perfekte Lösung. Wir bieten zwei Varianten dieses Artikels an, die in verschiedenen Techniken hergestellt werden.

Sitz durch ein einzelnes Teil verbunden

Diese Variante sieht sehr beeindruckend aus, wenn sie aus kontrastierenden Farben besteht.

Zur Implementierung benötigen Sie:

  • Garn von roten, rosa und weißen Farben;
  • Haken;
  • dichter Stoff und ein wenig Füllung;
  • Nadel und Faden.

Die Reihenfolge der Aktionen:

  1. Um nach dem Schema mit einem Muster zu verbinden, muss die Leinwand die gewünschte Größe haben.
  2. Nähen Sie ein Futter für die Matte aus dem Stoff und dem Füllstoff.
  3. Nähen Sie ein Futter an die Basis.
  4. Binden Sie das Produkt mit fünf Reihen CCH.
  5. Binden Sie vier Blätter nach dem Schema und Stecklinge an sie.
  6. Nähen Sie Blätter an den Ecken des Produkts für die Stecklinge.

Multi-Element-Modell

Diese Variante wird oft als "Großmutters Teppich" bezeichnet. Dieser Name wurde aufgrund der Tatsache festgelegt, dass das Endergebnis den von unseren Vorfahren gestrickten antiken Produkten ähnelt.

Grundlage dieser Methode ist die Herstellung kleiner Quadrate und deren Zusammennähen. Für die Arbeit können Sie den Restfaden verwenden. Diese Methode eignet sich hervorragend, um verbleibende Garnprojekte zu eliminieren. Quadrate können nach den folgenden Mustern gestrickt werden.

ACHTUNG! Elemente müssen nicht in einem einzigen Muster und in derselben Farbe verbunden werden. Experimentieren Sie und erhalten Sie ein interessantes und ungewöhnliches Ergebnis.

Wie man einen runden Sitz bindet

Runde Hocker in der Küche nahmen einen starken Platz ein. Und bei intensiver Nutzung wird ihre Oberfläche schnell unbrauchbar. Indem Sie den Sitz mit einem Teppich abdecken, verlängern Sie die Lebensdauer des Hockers. Einen runden Umhang zu binden ist am einfachsten. Trotzdem übertrifft das Ergebnis die Erwartungen.

Solch ein Produkt wird jeden Raum schmücken. Wählen Sie zunächst eine 4-Zoll-Kette. S. und binden Sie den Kreis des gewünschten Durchmessers gemäß Schema.

Wenn Sie möchten, können Sie eine Seite um die Kante stricken, die den Sitzbezug hält.

Weitere Möglichkeiten zum Stricken von Teppichen auf Stühlen

Das Quadrat und der Kreis sind nicht die einzigen geeigneten Formen für die Sitze. Sie können vollständig in Form eines Sechsecks, einer Blume oder einer anderen Variante ausgeführt werden.

Jede Option steht Ihnen zur Verfügung. Es ist genug, um Fantasie zu zeigen und ein Stück Seele und Talent in das Produkt zu stecken, und eine charmante, außergewöhnliche Dekoration wird in Ihrem Zuhause erscheinen.

Lassen Sie Ihren Kommentar