DIY Hocker umfasst

Wenn Sie in der Küche gewöhnliche Holzhocker verwenden, wissen Sie wahrscheinlich, dass es nicht sehr bequem ist, lange darauf zu sitzen. Und manchmal möchten Sie nach einem Familienessen oder einem freien Tag nicht sofort aus geschäftlichen Gründen davonlaufen, sondern eine weitere Stunde bei einer Tasse Tee und einem Gespräch mit Ihren Lieben verweilen. Um diesen Zeitvertreib angenehmer zu gestalten, empfehlen wir abziehbare Bezüge für Hocker.

Die Wahl der Muster zum Nähen von Bezügen auf einem Hocker

Wenn Sie eine erfahrene Näherin sind, brauchen Sie für ein so einfaches Produkt wahrscheinlich kein Muster. Wenn Sie Anfänger sind und selten nähen, verwenden Sie das Muster, um den Stoff nicht zu verderben. Messen Sie dazu die Abmessungen aller Seiten des Sitzes und übertragen Sie diese auf einen zuvor vorbereiteten Whatman aus Papier oder Pappe.

Vergessen Sie nicht, 3-6 cm Reserve an den Seiten des Produkts anzubringen, da ein synthetischer Winter- oder Schaumgummi oder ein anderer Füllstoff im Inneren sowie für die Gestaltung der Nähte angebracht werden.

Schneiden Sie das Muster aus, kreisen Sie es mit Kreide oder Seife auf dem Stoff ein. Und dann auf dem Futter, sowie auf dem ausgewählten Füllstoff, aber bereits ohne Rand an den Seiten. Jetzt können Sie mit dem Nähen beginnen.

Wie kann man mit eigenen Händen einen Sitz auf einem Hocker nähen? Es gibt andere Möglichkeiten für die Herstellung von Stoffbezügen für Hocker, sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Art und Weise, wie sie am Sitz befestigt sind. Vielleicht gefällt Ihnen das Produkt mit Gummibändern in den Ecken und nicht am gesamten Umfang. Zusätzlich zu Gummibändern können Ecken mit Bändern genäht werden, die in Form von Schleifen um die Beine des Hockers gebunden werden.

Unserer Meinung nach ist die praktischste und zuverlässigste Befestigung am Sitz immer noch die erste Option mit einem Gummiband um den Umfang des Produkts. Betrachten Sie als Nächstes die schrittweisen Anweisungen für die Herstellung.

Welche Materialien und Werkzeuge werden benötigt?

Wie kann man mit den eigenen Händen einen Bezug auf einen Hocker nähen, dessen Foto oben zu sehen ist? Zum selbständigen Nähen einer Umhüllung auf einem Hocker mit eigenen Händen müssen Sie zunächst den Stoff bestimmen. In diesem Fall müssen Sie kein zusätzliches Geld ausgeben, und wir können davon ausgehen, dass abnehmbare Hockerhüllen Sie fast nichts kosten.

Aber wenn es für Sie wichtig ist, dass sich die weichen Sitze harmonisch in das Innere der Küche einfügen, ist es besser, einen neuen Stoff zu kaufen, der die gewünschte Farbe und Textur aufweist. Um die Harmonie aufrechtzuerhalten, sollte das Farbschema der Bezüge auf Hockern mit der Farbe der Vorhänge und Tischdecken in der Küche kombiniert werden. Weiß- und Beigetöne sehen gut aus, aber für die Küche sind sie nicht die beste Wahl. Solche Bezüge verschmutzen sehr schnell. Daher ist es besser, dunklere Töne oder Mehrfarben zu wählen.

Wie man einen Bezug auf einen elastischen Hocker näht? Sie benötigen auch Stoff für den Rücken, das heißt das Futter. Es ist besser, weiche Textilien so zu nehmen, dass sie vollständig auf den Sitz passen. Die zum Nähen der Sitze erforderliche Stoffgröße berechnet sich wie folgt: Die Oberfläche des Hockers vergrößert sich um 10 cm. Es ist zweckmäßig, Markierungen mit Kreide oder einem kleinen Stück Seife auf dem Stoff anzubringen.

Zusätzlich zum Stoff muss ein Gummiband aus 2-3 cm breiten Textilien und ein weicher Füllstoff für die Sitze gekauft werden. Als Füllstoff kann entweder Moosgummi mit einer Dicke von ca. 4 cm verwendet werden, anstelle von Moosgummi können beispielsweise synthetische Winterfestmacher, Filz, Wollgewebe oder auch unnötige Stofffetzen geeignet sein.

Außerdem benötigen Sie haltbare Fäden mit dem gleichen Farbbereich wie die hergestellten Abdeckungen und Stifte.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung

Nachdem wir die notwendigen Details aus Stoff, Futter und Füller ausgeschnitten haben, nähen wir das Produkt. Der Herstellungsprozess der Abdeckung besteht aus folgenden Schritten:

  1. Wir kombinieren den synthetischen Winterizer (oder ein anderes Material, das für den Füllstoff ausgewählt wurde) und den Futterstoff und nähen entlang des Umfangs.
  2. Entlang des Umfangs des oberen Teils der Abdeckung muss eine Rille hinterlassen werden, indem der Stoff gesteckt und der Stoff gestickt wird. Drehen Sie als Nächstes den Einlassabschnitt auf und nähen Sie ihn.
  3. Befestigen Sie das zuvor genähte Unterteil mit Füller am Oberteil und nähen Sie diese entlang des Umfangs aneinander, verwenden Sie dazu eine Blindnaht.
  4. Dann mit einer Nadel das Gummiband im Inneren des gesäumten Revers spannen, die Enden des Gummibands müssen genäht werden. Das Loch sollte auch vernäht werden.

Danach können Sie das entstandene Produkt auf einem Hocker anprobieren. Wenn es frei sitzt, können Sie es von innen leicht in die Ecken nähen.

Wie man Abdeckungen verziert

Dekorelemente, Spitzen, Bänder usw. tragen dazu bei, die Sitzbezüge lebendiger und individueller zu gestalten. Wenn ein unifarbener Stoff für die Polsterung gewählt wird, ist es sehr rentabel, wie eine Stickerei auszusehen. Große Blumen in der Mitte, Perimeter Ornament oder große abstrakte Bilder sehen gut aus. Wählen Sie einfach langlebigere und farbstabile Fäden, damit sich die Stickerei während des Betriebs und beim Waschen der Bezüge nicht verschlechtert.

Die Herstellung von Sitzbezügen mit Ihren eigenen Händen ist nicht nur eine Möglichkeit, Ihren Stuhl bequemer und bequemer für eine lange Pause zu machen, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Ihrem Zuhause Exklusivität, Aufrichtigkeit und Gemütlichkeit zu verleihen.

Sehen Sie sich das Video an: DiY: Pappmöbel. Heimwerken. ToolTown (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar