DIY Pressbank

Zu jeder Zeit erregte eine schlanke, fitte Figur die Aufmerksamkeit. Heutzutage gibt es viele Fitnessclubs, in denen der Körper trainiert werden kann. Aus Zeitgründen ist es jedoch nicht immer möglich, ins Fitnessstudio zu gehen. Alles kann gelöst werden, indem Sie mit Ihren eigenen Händen einen Simulator für die Presse erstellen.

Vorteile der Verwendung einer Pressebank

Eine Pressbank hilft dabei, Ihren Körper stark und attraktiv zu machen, und ihre Kompaktheit ist ein großes Plus bei der Verwendung zu Hause. Es nimmt nicht viel Platz ein und passt bequem in den Schrank. Wenn Sie zu Hause eine Bank haben, sparen Sie nicht nur Zeit für den Besuch des Fitnessraums, sondern auch Geld für die Teilnahme an Kursen. Übungen, die mit dem Simulator ausgeführt werden können, entwickeln nicht nur die Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern auch die Muskeln der Beine, Arme und der Brust. Für ein korrektes Körpertraining müssen Sie ein Programm erstellen, einen Stundenplan für verschiedene Muskelgruppen. Es ist auch notwendig, die richtige Ernährung nicht zu vergessen, es hilft auch, den Körper zu verbessern.

Arten von Simulatoren:

  • eine Bank für eine Presse mit einem beweglichen Rücken (zur Auswahl eines Trainingsplans);
  • Römischer Stuhl
  • geneigt (es sind gebogene Rücken).

HILFE! Die meisten Übungen können auf einer normalen Pressbank und an einer schwedischen Wand ausgeführt werden, wobei die Wand als Körperübungsgerät dient.

Bevor Sie mit der Erstellung eines Simulators beginnen, müssen Sie zunächst feststellen, aus welchem ​​Material (Eisen oder Holz) er hergestellt wird. Sie müssen auch die erforderlichen Werkzeuge und Materialien erwerben.

Benötigtes Werkzeug:

  1. Schweißgerät (mit allem was Sie brauchen).
  2. Elektroden
  3. Schweißmaske.
  4. Winkelschleifer (Schleifer).
  5. Zangen.
  6. Bohren
  7. Handsäge (Bügelsäge).
  8. Bleistift (zum Markieren).

WICHTIG! Arbeiten Sie nur an einem dafür vorgesehenen Ort, um Feuer und Verletzungen zu vermeiden. Tragen Sie beim Schleifen eine Schutzbrille, da Eisenspäne das Auge schädigen können. Schweißarbeiten in besonderer Schutzkleidung durchführen.

Der Simulatorrahmen besteht aus Metallrohren mit einem Durchmesser von 50 mm und einer Wandstärke von mindestens 2 mm. Es ist ratsam, die Rohre in einer quadratischen Form zu nehmen, aber sowohl dreieckige als auch runde Rohre können verwendet werden.

ACHTUNG!Für die Herstellung des Rahmens können Sie eine Metallecke mit einer Breite von mindestens 30 mm und einer Dicke von 2 mm verwenden. Und auch eine Holzstange von 50 * 70 mm. Die Abmessungen der Struktur hängen von der Kompaktheit des Simulators und der Struktur des Körpers ab.

Plain Press Bench

Für die Herstellung werden quadratische Rohre mit einer Größe von 70 * 30 mm und einer Wandstärke von 2 mm verwendet. sowie runde Rohre mit einem Durchmesser von 20 mm und einer Wandstärke von mindestens 1 mm. Es ist besser, dickwandige Rohre zu verwenden.

Wir schneiden die Rohre in Bestandteile:

  • 1 Vierkantrohr 120 cm;
  • 1 rundes Rohr 40 cm.

Diese Elemente machen den Rahmen stabil. Verbinden Sie sie durch Schweißen mit einer T-förmigen Verbindung. Dies wird die Basis sein.

Erstellen Sie als Nächstes eine zweite Betonung und verbinden Sie sie:

  • 1 Stück Vierkantrohr 70 cm;
  • 1 Stück Rundrohr 40 cm.

Wir verbinden diese Segmente mit einer T-förmigen Verbindung durch Schweißen. Diese Komponente wird als Bein des Simulators bezeichnet. Das Ergebnis sind zwei Buchstaben T. Jetzt verbinden wir diese Anschläge, indem wir die Beine des Buchstabens T in einem Winkel von 90 Grad verschweißen.

Als nächstes stellen wir die Halterung für den Simulatorsitz her - 4 Vierkantrohre à 10 cm.

Wir schweißen die Segmente an den Seiten der Basis in einem Abstand von 30 und 70 cm von der Verbindungsstelle mit dem Bein. Wir bohren Löcher in die Halterung mit einem Durchmesser von 8-10 mm, um den Sitz in einem Abstand von 5 cm von der Basis zu befestigen.

Wir schaffen einen Schwerpunkt für die Beine - 4 runde Rohre von 20 cm.

Wir schweißen die Teile seitlich an das Rahmenbein, 2 Segmente an der Verbindung von Bein und Fuß, um die Knie zu beugen, der Rest vom Beinboden in einem Abstand von 10-30 cm von der T-förmigen Verbindung. Die gesamte Struktur ist in der gewünschten Farbe lackiert.

Als nächstes setzen wir uns. Wir brauchen ein Brett mit einer Dicke von mindestens 12 mm, einer Breite von mindestens 30 cm und einer Länge von 70 - 90 cm. Auch Schaumgummi und Lederersatz sind für den Komfort erforderlich. Wir befestigen den Sitz an der Halterung, vorzugsweise mit Schrauben, nachdem wir Löcher in die Platine gemacht haben, oder verwenden eine selbstschneidende Schraube. Wir ziehen den Sitz mit Schaum fest und fixieren die Haut mit einem Ersatz mit einem Möbelhefter.

ACHTUNG! Diese Abmessungen der Struktur sind nicht erforderlich, um einen Simulator basierend auf den Parametern Ihres Körpers zu erstellen. Es ist ratsam, auch die Kniebeuge und die Fußstützenbereiche mit Schaumgummi zu straffen, um ein komfortableres und besseres Muskeltraining zu erreichen.

Diese Art von Simulator unterscheidet sich von der üblichen darin, dass die Sitzhöhe eingestellt werden kann. Dazu müssen Sie eine Zeichnung erstellen und das erforderliche Material und die erforderlichen Werkzeuge vorbereiten.

Es gibt verschiedene Arten von Bankverbesserungen, aber wir werden uns zwei davon ansehen. Ändern des Winkels durch Anheben des Sitzes und Ändern des Winkels durch Einstellen der Beine des Simulators.

In beiden Fällen benötigen wir die gleichen Materialien und Werkzeuge wie beim Erstellen einer normalen Bank. Nur zusätzlich wird ein Rohr mit kleinerem Durchmesser benötigt, um die Einstellung vorzunehmen.

ACHTUNG! Wenn Sie einen Simulator aus Holz oder einer Metallecke herstellen, müssen Sie die Zeichnung für ein bestimmtes Material berechnen. Sie unterscheidet sich von der beschriebenen Methode.

Ändern Sie den Winkel, indem Sie das Bein des Simulators einstellen

Wir fertigen den Rahmen wie für eine normale Bank, aber reduzieren die Größe der Beine auf 40 cm und stellen keine T-förmige Verbindung für den Anschlag her. Als nächstes nehmen wir das vorbereitete Rohr mit einem kleineren Durchmesser, etwa 25 * 65 mm. Wir machen einen Teil 50 cm lang.

Zwei Teile eines runden Rohres von jeweils 20 cm Länge sind mit einer T-förmigen Verbindung zu diesem Teil verschweißt. Dies ist der Höhenregler des Beins. Wir machen Löcher in das Bein mit einem Durchmesser von 10 mm in der Mitte in einem Abstand von 2-3 cm vom Ende des Beines und auch in den Atemregler, aber mit einer Stufe von 5 cm bekommen wir 9 Löcher. Jetzt benötigen Sie einen Stift, der als Klemme für die Höhe des Beins dient. So haben wir einen Simulator mit einer Mindesthöhe von 45 cm und maximal 85 cm für unterschiedliche Belastungen erhalten.

Ändern des Winkels durch Anheben der Rückseite des Simulators

Wir müssen den Rahmen ändern, wie im ersten Fall, nur jetzt ist es notwendig, den Rücken anstelle des Beins zu modernisieren. Dazu müssen wir anstelle eines T-förmigen Bodenanschlusses ein Rohrsegment von 30 * 70 und einer Länge von 10 cm schweißen, ebenso wie im ersten Fall einen Regler konstruieren, ein Loch in das Schweißprofil bohren und die Struktur durch die Schelle fixieren.

Schwedische Mauer als Simulator für die Presse

Wenn das Haus bereits eine schwedische Mauer hat, entfällt die Notwendigkeit, komplexe Simulatoren zu bauen. Weil die Wand den Bankrahmen ersetzen kann. Es wird notwendig sein, eine Rückseite für Klassen und eine Wandhalterung zu entwerfen. Dazu benötigen Sie einen 120 cm langen Holzblock, ein 30 cm breites und 70-90 cm langes Brett und 2 40 cm lange Riegel.

WICHTIG! Die Maße der Stange und die Dicke der Platte müssen entsprechend dem Gewicht der Person gewählt werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Machen Sie zwei T-Stücke aus den Stangen, während der lange Balken auf den kleinen liegen sollte. Eine Seite des Balkens dient als Anschlag und die zweite Seite als Wandhalterung. Befestigen Sie den Balken in der Mitte des Boards, so dass er sich nicht wegbewegt, wenn der Körpermassendruck auf dem Board ist. Ein Brett mit Schaumgummi und einem Lederersatz erweichen.

Sehen Sie sich das Video an: Leg press diy Beinpresse Eigenbau im Keller (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar