Was ist Kochautomatik auf Kochfeldern

Moderne Kochfelder sind mit vielen funktionalen Funktionen ausgestattet und bieten Hausfrauen bedeutende Möglichkeiten für schnelles und qualitativ hochwertiges Kochen. Hausfrauen können Modelle basierend auf dem Design, dem erforderlichen Funktionsumfang - von einfach bis Hightech und den Kosten für Paneele - auswählen.

Herdarten werden durch Gas- und Elektromodelle dargestellt. Funktionsmodelle werden mehr kosten, aber die technischen Möglichkeiten dieser Platten werden viel höher sein als bei einfachen Modellen.

Zu den erweiterten Funktionen der Öfen zählen: Gasregelung der Kochplatten, Erkennung des Vorhandenseins und der Größe des Kochgeschirrs auf dem Herd, Anzeige der Restwärme, Timer, automatische Zündung der Flamme, Pause, Schutzabschaltung und einige andere.

In letzter Zeit erfreut sich die automatische Kochfunktion des Kochfeldes immer größerer Beliebtheit. Welches ist kein Zufall. Die Verwendung der Automatisierung vereinfacht den Garvorgang erheblich. Die Funktion ist ein automatischer Kochmodus ab dem Moment des Kochens.

Das Prinzip der automatischen Kochfunktion

Zusätzlich zu den Hauptvorteilen des automatischen Kochens eines Gerichts kann festgestellt werden, dass seine Verwendung es der Gastgeberin ermöglicht, die zum Kochen benötigte Zeit zu sparen und Zeit für andere Dinge freizugeben.

Das Prinzip der automatischen Kochfunktion besteht darin, Temperatursensoren im Herd zu verwenden, mit denen Sie die Temperatur des Geschirrbodens beim Kochen kontrollieren können. In der Praxis ist die Kochautomatisierung wie folgt.

Zunächst beginnt das Garen mit einem Hochtemperaturmodus. Nach dem Kochen des Gerichts schalten die Sensoren die Ofenleistung auf einen von der Gastgeberin festgelegten niedrigeren Wert, bis das Gericht vollständig fertig ist. Grundsätzlich ist bei Modellen von Kochfeldern und Öfen das automatische Kochen für 10 Sekunden nach dem Einschalten des Brenners vorgesehen.

WICHTIG!Durch die Verwendung der automatischen Kochfunktion können Sie beim Kochen erhebliche Ressourcen einsparen. Dies sind: Garzeit, Energiekosten, die Zeit der Gastgeberin in der Küche.

So stellen Sie die Leistung richtig ein

Bei Verwendung der automatischen Kochfunktion stellt sich die wichtige Frage, wie die Leistung richtig eingestellt und der Temperaturmodus so eingestellt werden kann, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Die erforderliche Leistung oder Heizstufe des Brenners nach dem Kochen wird über den Brennerschalter eingestellt.

Da das automatische Kochen normalerweise durch einen Timer dupliziert wird, zeigt die Anzeige bei Auswahl des angegebenen Modus die Heizstufe nach dem Kochen an. Es ist zu beachten, dass diese technische Möglichkeit nicht für alle Gerichte geeignet ist.

Eine Liste der Gerichte, die mit dem automatischen Kochen zubereitet werden können, finden Sie in der Gebrauchsanweisung für die Platte oder den Herd. Es ist auch zu beachten, dass die gewählte Leistung nach dem Kochen direkt von der Art des Gerichts und der Größe des Brenners abhängt.

Für einen kleineren Brenner ist daher eine niedrigere Leistungsanzeige erforderlich. Als Beispiel kann die Stromerzeugung während des Kochens angegeben werden:

  • Suppe oder kochende Milch - Sie müssen die Leistungsanzeige auf eine Stufe von 1 bis 3 einstellen (in der Regel wird bei Kochfeldern eine Heizskala von 1 bis 9 verwendet).
  • dicke Suppen - Leistung wird von 1 bis 2 sein;
  • Gemüsebeilage oder Gulasch - Leistung wird von 1 bis 2 sein;
  • Fisch - Leistung wird von 4 bis 5 sein;
  • braten - die Leistung wird von 4 bis 5 sein;
  • Braten Schnitzel, Schnitzel - Die Leistung kann auf einen Wert zwischen 6 und 8 eingestellt werden.
  • Reis und Gemüse - kann mit einer Potenz von 2 bis 3 ausgeführt werden;
  • Tiefkühlgemüse - von 4 bis 5.

WICHTIG!Um die Leistung des Brenners bei Verwendung der automatischen Kochfunktion richtig einzustellen, sollten Sie die Empfehlungen in den Anweisungen für das Kochfeld lesen und auch die Abmessungen des Geschirrs und der Brenner berücksichtigen.

Die Vorteile des automatischen Kochens

Die Vorteile der automatischen Kochfunktion liegen für viele Hausfrauen auf der Hand. Zuallererst vereinfacht die Funktion die Bedienung des Ofens, Sie müssen nicht mehr lange den gewünschten Modus auswählen oder die Stromversorgung ständig wechseln, die Automatisierung erledigt dies selbst.

Mit dieser Funktion können Sie Zeit und Energie sparen. Darüber hinaus verbessert sich die Qualität des Kochens erheblich: Milch läuft nicht ab, Suppe wird nicht verdaut, Gemüse und Beilagen werden ohne erhöhte Aufmerksamkeit für den Prozess gekocht.

Als zusätzliches Plus kann festgestellt werden, dass die Funktion nur in Modellen über der Durchschnittspreiskategorie integriert ist und garantiert einen langfristigen Betrieb ohne Ausfälle und auf einem hohen Qualitätsniveau.

Moderne Herde und Kochfelder begeistern mit immer weiter fortgeschrittenen Funktionen, mit denen die Hersteller ihre Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit steigern. Die automatische Kochfunktion ist zu Recht bei modernen Hausfrauen sehr beliebt, da Sie damit leckeres und gesundes Essen zu minimalen Kosten zubereiten können.

Sehen Sie sich das Video an: Miele@IFA 2014: Die neuen PowerFlex-Kochfelder (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar