Bewertung der Laser-Multifunktion für zu Hause 2019

Wie oft muss ein Erwachsener zu Hause einen Text oder ein Dokument drucken? Vielleicht selten, weil er es entweder bei der Arbeit im Büro oder bei der Inanspruchnahme von speziellen Salons tun kann. Anders verhält es sich mit Schülern und Studenten, für die die Erstellung von Checklisten, Aufsätzen und Kursen eine tägliche Notwendigkeit ist. Ein multifunktionales Gerät vom Lasertyp, das die Funktionen eines Druckers, Scanners und Kopierers kombiniert, kann die Anforderungen jedes Familienmitglieds erfüllen.

Welche Art von Laser-Multifunktion für zu Hause wählen

Nachdem eine Person beschlossen hat, einen Laser-Multifunktionsdrucker nach Hause zu kaufen, erhält sie einen unbestreitbaren Vorteil, der in folgenden Momenten zum Ausdruck kommt:

  1. Benutzerfreundlichkeit. Das Arbeiten mit einem Gerät spart Zeit und Mühe. Die meisten Modelle sind mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ausgestattet, die auch ein Kind versteht.
  2. Geld sparen. Die Kosten für einen MFP liegen erheblich unter dem Gesamtbetrag, den Sie zahlen müssen, wenn Sie mehrere Arten von Bürogeräten separat kaufen.
  3. Hochwertiger Druck. Im Vergleich zu Geräten mit anderen Druckarten drucken Lasergeräte am besten Schwarzweißdokumente und -bilder, die am häufigsten für den Heimgebrauch benötigt werden.
  4. Komfort und Ästhetik. Moderne Technologiemodelle haben ein ansprechendes Design und sind nahezu frei von störenden Sichtdrähten.
  5. Ergonomisch. Selbst der größte MFP nimmt viel weniger Platz ein als ein Drucker, Scanner und Kopierer, die im selben Raum installiert sind.

Unter den bestehenden Mängeln ist eines hervorzuheben: Wenn ein Knoten ausgefallen ist, hört auch die Arbeit der anderen auf. Die Lösung des Problems hilft bei der Beschaffung neuer Teile und bei Reparaturen, die in jedem Service-Center durchgeführt werden können.

So wählen Sie den besten Laser-MFP für zu Hause aus

Bei der Auswahl zwischen mehreren Modellen von Laser-Multifunktionsgeräten müssen folgende Parameter beachtet werden:

  1. Druckgeschwindigkeit Hochgeschwindigkeitsmodelle können 25 bis 30 Blatt pro Minute ausgeben. Für den Heimgebrauch ist dieser Parameter nicht besonders wichtig, aber zu langsames Arbeiten kann dem Benutzer manchmal Unannehmlichkeiten bereiten.
  2. Arbeitsvolumen. Wenn das Gerät zu laut ist, ist es möglicherweise nicht für den Heimgebrauch geeignet. Lauter Schall kann nicht nur die Mieter der Wohnung stören, sondern auch die Nachbarn.
  3. Papiersorte Einige Modelle des MFP erkennen nur ein Medium - A4-Papier. Wer mit seiner Hilfe Postkarten, Umschläge und Fotos erstellen möchte, sollte den Verkäufer nach diesem Gerät fragen.
  4. Scanner-Funktionen. In den meisten Fällen eignen sich Geräte für den Heimgebrauch, bei denen sich der Scanner nicht durch hohe Auflösung (600-1200 dpi) und Geschwindigkeit auszeichnet. Für den professionellen Einsatz sollte die Auflösung höher sein - von 2400 dpi.
  5. Zusätzliche Funktionen. Zu den Funktionen, die den Betrieb moderner MFP erheblich erleichtern, gehört die Automatisierung der Ein- und Ausgabe von leerem Papier und fertigen Dokumenten.

Ein weiterer wichtiger Parameter ist die Verbindungsschnittstelle. Moderne Modelle sind so konzipiert, dass sie außerhalb des Computers installiert werden können. Dies ist besonders praktisch für Wohnungen und Häuser mit einer kleinen Fläche. Solche Geräte werden über das Stromnetz betrieben und das Signal wird über WLAN empfangen.

Die beste Laser-Multifunktion für zu Hause 2019 - Bewertung

Im Segment der Laser-MFP sind sehr viele Hersteller aufgeführt. Hochwertige und relativ günstige Modelle finden Sie bei HP und Canon. Hervorragende Druckqualität und Kopiergeschwindigkeit können permanente Vorreiter bei der Herstellung von org sein. Techniker wie Hewlett-Packard, Brother, Xerox, Kyocera, Samsung.

Es ist wichtig! Preise für viele Geräte künstlich günstig. Hersteller kompensieren Bargeldverluste aus dem Verkauf von MFPs an unglaublich teuren Verbrauchsmaterialien, ohne die ihre Arbeit unmöglich ist. HP gilt daher als eines der teuersten Geräte für die Wartung, während Sie bei Pantum-Modellen Toner zum Auftanken kaufen können. Optimale Betriebskosten sind Lasergeräte von Brother und Kyocera.

Farblaser-Multifunktion für zu Hause

Zu den am besten für den Heimgebrauch geeigneten unterstützenden Farbdruckgeräten gehören:

  1. Brother Modell DCP-9020CDW. Die Unterstützung der Integration mit dem beliebten Cloud-Speicher-MFP von Brother ist sehr praktisch. Das Gerät wird manuell über einen Touchscreen mit einem übersichtlichen Menü und großen Symbolen gesteuert. Es ist kostengünstig zu warten und kann direkt von Tablets und Smartphones aus drucken. Dabei wird das Signal von Wi-Fi abgefangen, das bei jungen Menschen sehr gefragt ist. Zu den Minuspunkten zählen das Fehlen eines Anschlusses für ein Flash-Laufwerk und die Unfähigkeit, Fotos zu drucken.
  2. Modell HP Color LaserJet Pro MFP M377dw. Das leichte und kompakte Gerät zeichnet sich durch ein ansprechendes Erscheinungsbild aus. Zu den Vorteilen zählen Hochgeschwindigkeits-Farbscannen und -drucken, automatischer Duplexdruck und umfassende Konnektivität. Die Nachteile sind die hohen Kosten für Verbrauchsmaterialien und die Unfähigkeit, ein Bild gleichzeitig von beiden Seiten zu scannen.
  3. KYOCERA ECOSYS M5526cdw. Das japanische Gerät KYOCERA verfügt über eine Reihe von automatischen Funktionen, mit denen Dokumente von zwei Seiten gleichzeitig gedruckt und gescannt werden können. Es ist für alle Arten von Verbindungen ausgelegt und mit WLAN ausgestattet. Die Nachteile sind die Schwierigkeit beim Einrichten der Treiber und die großen Abmessungen des Geräts.

Laser-Schwarzweiss-Multifunktion für zu Hause

Zum Drucken von Dokumenten in Schwarzweiß sind die folgenden Modelle geeignet, die gemäß 2019 als die besten MFPs für den Heimgebrauch eingestuft sind:

  1. Brother DCP-L2520DWR. Die Lasermaschine dieses Modells unterstützt Duplexdruck, unterstützt die meisten Funktionen und verfügt über eine geschlossene Papierkassette. Die darin enthaltenen Patronen sind leicht zu wechseln. Die Nachteile sind die mangelnde Beleuchtung des Displays, die Größe und das nicht ergonomische Design der Duplexmodule.
  2. Canon i-SENSYS MF232w. Der MFP druckt schnell und in hoher Qualität. Der Vorteil ist das Vorhandensein eines praktischen Drehdisplays und einer Benutzeroberfläche, die die meisten gängigen mobilen Dienste unterstützt. Die Nachteile umfassen das Fehlen von Duplexdruck.
  3. Samsung Xpress M2070W. Dieses Modell eignet sich sowohl für Privatanwender als auch für Büroanwender, die keine hohen Druckgeschwindigkeiten benötigen. Samsung-MFPs lassen sich einfach neu installieren und mit allen bekannten Betriebssystemen verbinden. Zu den Nachteilen gehört eine geringe Tonermenge in der mit dem Gerät gelieferten Patrone. Eine Besonderheit dieses Modells ist die Unterstützung der NFC-Technologie, mit der Sie Bilder von Smartphones und Tablets mit einem Tastendruck drucken können.
  4. Pantum M6607NW. Mit einem umfangreichen Paket, das Faxnachrichten empfangen kann, kann der MFP 22 Seiten pro Minute drucken. Der Scanner ist mit einem automatischen Papiereinzug ausgestattet. Verbrauchsmaterialien sind preiswert, Tonerflaschen können in jedem Computergeschäft gekauft werden. Die Nachteile sind hohe Arbeitsgeräusche und ein instabiler Körper aus Kunststoff, der bricht und quietscht.

Ratschläge! Um das bequemste und gleichzeitig rentabelste Gerät zum Drucken und Scannen von Dokumenten zu Hause zu erhalten, müssen Sie die zukünftigen Druckvolumina im Voraus bestimmen und die Kosten für jedes Blatt berechnen. Dies hilft Ihnen zu verstehen, wie viel Sie pro Jahr für Tonertrommeln bezahlen müssen.

Lassen Sie Ihren Kommentar