Warum Sachen im Schrank putzen

Es kommt manchmal vor, dass kürzlich gewaschene Kleidung sehr schnell einen unangenehmen Geruch bekommt, aber sie wurde noch nicht getragen oder auf eine andere mögliche Weise verwendet. Natürlich wird ein solches Ergebnis niemandem Freude bereiten, aber bevor Sie sich beeilen, Dinge umzugestalten, sollten Sie herausfinden, warum es trotzdem unangenehm riecht und was zu tun ist, um dies zu vermeiden. Der Artikel widmet sich den Gründen für das Auftreten und den Möglichkeiten, unangenehme und manchmal sehr unangenehme Gerüche loszuwerden.

Wo ist der Muff im Schrank?

Einer der Gründe für das Auftreten dieses unangenehmen Problems ist die übliche Schlamperei der Eigentümer. Bei frisch gewaschener Kleidung gelangen häufig auch abgenutzte Gegenstände in den Schrank. Dadurch bekommen alle Dinge im Inneren einen unangenehmen Geruch. Aber nicht alle Dinge sollten nach dem ersten Tragen gewaschen werden. Zum Beispiel verfallen Jeans oder Pullover bei häufigem Waschen schnell. Um dieses Problem zu lösen, ist es notwendig, die gewaschene und die Alltagskleidung zu trennen, damit das Problem mit einem unangenehmen Geruch einfach und produktiv gelöst werden kann.

Veraltet und abgestanden aufgrund von nassen Gegenständen im Schrank

Viele Kleidungsbesitzer legen oft unvollständig getrocknete Gegenstände in ihre Schränke. In Kombination mit einer weniger guten Belüftung in den meisten Schränken wird jeder unangenehme Geruch schnell und dauerhaft von den Dingen absorbiert. Und manche Gerüche sind sehr schwer loszuwerden, wie zum Beispiel Tabak- oder Tiergerüche. Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie alle Gegenstände sorgfältig trocknen, bevor Sie sie in den Schrank stellen, und mögliche unangenehme Gerüche im Schrank beseitigen, ohne saubere Kleidung mit bereits abgenutzten zusammenzulegen.

Sie können auch einen Beutel mit Kräutern, Blütenblättern oder getrockneten Früchten, einen mit verschiedenen Parfums behandelten Schal oder mit aromatischen Seifenstücken in einen Schrank legen, um einen angenehmen Geruch zu wählen. Das erspart einem unangenehmen Geruch und verleiht ihm das nötige Aroma.

Merkmale des Materials und Schrankdesign

Die meisten Schränke haben aufgrund des Designs und der Materialeigenschaften keine gute Belüftung, weshalb im Inneren immer eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Damit verbunden ist ein weiterer Grund für das Auftreten von unangenehmen Gerüchen auf der Kleidung. Schimmel aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit trägt auch einen unangenehmen Geruch.

Dazu muss der Schrank mit Spezialwerkzeugen oder einem einfachen Wasserstoffperoxid behandelt und nass gereinigt werden. In diesem Fall ist das Schimmelproblem ein für alle Mal gelöst. Es ist auch erwähnenswert, dass sich die Kleidung nicht für längere Zeit im Schrank befinden sollte und zumindest manchmal „gelüftet“ werden muss und der Schrank getrocknet werden sollte. Auch im Umgang mit Schimmelpilzen ist Wasser mit Essig oder einer Aktivkohletablette ein gutes Werkzeug.

Merkmale der Dinge

Es ist anzumerken, dass einige Dinge das Waschen im Auto nicht vertragen oder ein spezielles Bügeln erfordern. Zum Händewaschen können Sie auch einen Löffel Soda oder Essig hinzufügen, um unangenehme Gerüche zu beseitigen. Viele Modelle von Bügeleisen haben heutzutage eine Dampfbügelfunktion, die dazu beiträgt, die Dinge lange frisch zu halten. Nach dem Bügeln ist es jedoch am besten, die Sachen zu „lüften“, um die Möglichkeit eines unangenehmen Geruchs zu minimieren. Vergessen Sie nicht, Materialien zu verwenden, die sorgfältiger getrocknet werden müssen als andere. Einige Seidenstoffe sind beispielsweise anfälliger für unangenehme Gerüche.

Schlechter Conditioner, Pulver

Einige Pulver können nicht immer unangenehme Gerüche entfernen, die das Aroma von Kleidungsstücken ernsthaft beeinträchtigen können, und ein Conditioner von schlechter Qualität kann möglicherweise nicht unsympathische Aromen beseitigen, sondern neue hinzufügen. Unzureichende Haushaltschemikalien können ebenfalls diesen Geruch verursachen. Das Ändern des Pulvers oder das Hinzufügen eines Löffels Essig kann das Problem des Auftretens von muffigen Aromen lösen. Das Problem kann auch in der Waschmaschine verborgen sein, in der sich ein Pilz bilden kann, der sich nicht gut auf den Geruch von Wäsche auswirkt. In diesem Fall müssen Sie Spezialwerkzeuge verwenden, um Schimmel zu beseitigen, oder sich an einen Fachmann auf diesem Gebiet wenden.

Andere Gründe

Ein schwerwiegender Grund für den unangenehmen Geruch ist auch die unmittelbare Nähe zu Küche, Haustieren, Haushaltschemikalien und anderen Quellen solcher Aromen. Kleidung, die mit einem Geruch gesättigt ist, kann auch riechen und manchmal ist es nicht so einfach, wie wir es uns wünschen. In diesem Fall ist es am besten, die Kleidung von ähnlichen Geruchsquellen zu entfernen, wenn dies möglich ist. Andernfalls hilft das Hinzufügen von Essig oder Soda während des Waschens zum Pulver, dieses Problem zu beseitigen.

Was tun, um Erstickung zu vermeiden?

Fassen Sie den Artikel zusammen, es ist notwendig, eine kleine Liste von Regeln hervorzuheben, die Sie vollständig von atemloser Kleidung beobachten können:

  • Trocknen Sie die Kleidung gründlich, bevor Sie sie in den Schrank stellen, damit sie viel länger frisch bleibt.
  • Nach dem Ausziehen muss „gelüftet“ werden, damit der muffige Geruch nicht auf andere Dinge übergeht.
  • Trenne alltägliche und gewaschene Kleidung, damit der Geruch von einer nicht auf die andere übergeht.
  • Wir dürfen die Eigenschaften des Materials nicht vergessen, da einige Stoffe mehr Pflege benötigen.
  • Führen Sie regelmäßig eine Nassreinigung im Schrank durch und arbeiten Sie vorbeugend gegen Schimmel;
  • Stellen Sie sicher, dass das Pulver oder der Conditioner unangenehme Gerüche beseitigt. Fügen Sie andernfalls beim Waschen einen Löffel Essig oder Soda hinzu.
  • Entfernen Sie Kleidung aus verschiedenen Quellen für üble Gerüche;
  • Sie können einen Beutel mit Kräutern, Früchten, Blütenblättern oder einem in Parfüm getränkten Schal in einen Schrank stellen, um der Kleidung den nötigen Geruch zu verleihen.
  • Legen Sie die Wäsche vorsichtig in den Schrank, es gibt viele schöne Möglichkeiten im Internet, die Wäsche zusammenzufalten, um den unangenehmen Geruch loszuwerden.

Unangenehme oder gar unangenehme Gerüche sind ein Problem, auf das viele Hausfrauen gestoßen sind und das sie so schnell wie möglich beseitigen möchten. Durch Befolgen einer Reihe von einfachen Regeln können Sie unnötige Aromen loswerden und die Lust am Tragen von Kleidung erhöhen, indem Sie mit Hilfe von angenehmen Gerüchen das Problem für einen sehr langen Zeitraum beseitigen.

Sehen Sie sich das Video an: Der Perfekte Haushalt: Meine Tipps + Schrank-Tour Aufräumen, Sauber machen, Putzen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar