Wie man einen Puppenstuhl macht

Wenn Ihr Kind gerne mit Puppen spielt, werden Sie sicherlich den Wunsch haben, ihm etwas Wichtiges für seine Puppen zu geben, etwas, das von ihm selbst hergestellt wurde. Jede Puppe braucht Outfits und das Spiel wird noch interessanter, wenn das Spielzeug ein eigenes Haus und Möbelstücke hat. Möbel müssen nicht gekauft werden, sondern können selbst gebaut werden. Damit sich das Kind dafür interessiert, bringen Sie es zu dieser Lektion. Überlegen Sie, wie Sie einen Stuhl für Puppen aus improvisierten Materialien herstellen.

Puppenstuhl - was Sie brauchen

Sie können einen Stuhl aus verschiedenen Materialien bauen. Es kann ein Design aus einer Plastikflasche, Pappe, Schaumgummi, Streichholzschachteln oder einem Stuhl sein, der aus Fäden gestrickt ist. Abhängig von den im Haus verfügbaren Materialien und Ihren Fähigkeiten können Sie eine davon auswählen.

Wir werden die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Puppenstuhl aus folgenden Materialien herzustellen:

  • Karton.
  • Schaumgummi, ein gewöhnlicher Schwamm zum Geschirr spülen, ist geeignet.
  • Schöner Stoff zur Dekoration.
  • PVA-Kleber.

Wie Sie sehen, benötigen Sie für die Arbeit sehr primitive Materialien, die nicht schwer zu sammeln sind. Dieser Stuhl wird sehr preiswert herauskommen und dem Kind viel Freude bereiten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung eines Puppenstuhls

Wenn Sie die erforderlichen Materialien vorbereitet haben, können Sie direkt mit der Herstellung von Puppenmöbeln fortfahren.

Zunächst muss die Größe des zukünftigen Stuhls bestimmt werden. Messen Sie dazu Ihre Puppe, für die Sie tatsächlich Möbel herstellen. Wenn es sich um eine Miniatur-Barbie handelt, reicht es aus, einen Karton mit den Maßen 21 x 12 zu schneiden. Für eine größere Puppe bzw. die Größe des Kartons muss man mehr wählen.

  1. Nachdem Sie die gewünschte Größe markiert haben, schneiden Sie Karton darauf.
  2. Am rechten und linken Rand muss das Quadrat abgeschnitten werden, um das Forum des zukünftigen Stuhls zu bilden.
  3. Aus den Quadraten, die Sie im ersten Absatz abschneiden, müssen Sie einen Sitz bilden. Kleben Sie den unteren Teil von innen. Sie können doppelseitiges Klebeband anstelle von PVA-Kleber verwenden, es ist sehr bequem und einfach. Befestigen Sie den Sattel nicht am Hauptteil, es ist zu früh.
  4. Schaum muss auf Sitz und Rücken geklebt werden. Machen Sie sie nicht zu weich, es ist besser, den Schwamm in zwei Hälften zu schneiden.
  5. Erweitern Sie Ihren Platzhalter. Die Armlehnen sind ebenfalls mit Schaumstoff umwickelt. Kann mit Klebstoff oder Faden mit einer Nadel befestigt werden.
  6. Wickeln Sie die Rückseite des Produkts und den sichtbaren Teil mit einem vorbereiteten schönen Stoff. Kleben Sie das Material auf die Basis.
  7. Ersetzen Sie den Boden des Produkts. Messen Sie die erforderliche Größe eines Polsters.
  8. Am zukünftigen Stuhl vorbeifügen.
  9. Erweitern Sie die Oberseite des Werkstücks und wickeln Sie alle sichtbaren Bereiche mit einem Tuch ab.
  10. Auf der Rückseite kann man nicht wirklich versuchen, das perfekte Ergebnis zu erzielen, am Ende können die vorhandenen Mängel maskiert werden.
  11. Bauen Sie das Teil zusammen, indem Sie alle Elemente anbringen. Kleben Sie die fehlenden Gegenstände.

HILFE Anstelle von Kleber PVA können Sie auch den transparenten Kleber Moment verwenden. Es setzt schnell und Details, Stoff und Dekorationselemente werden sicher befestigt. Der ganze Prozess wird viel früher verlaufen.

Durch einfache Handlungen und die Verwendung sehr einfacher Materialien können Sie einen wirklich schönen Puppenstuhl herstellen. Wenn Sie ein wenig Satin oder Samt hinzufügen, wird Ihr Puppenartikel noch schöner. Ihr Kind wird sich auf jeden Fall über eine solche Überraschung freuen.

HILFE Nehmen Sie einen Karton, der nicht zu dick ist, um Puppenmöbel herzustellen. Andernfalls ist das Biegen schwierig, da die Teile in der Tat sehr klein sind und die Arbeit mit ihnen nicht so einfach ist.

Sehen Sie sich das Video an: Sessel für Barbie und Monster High Puppen selber machen. Sessel aus Chipsdosen. Bauanleitung (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar