DIY Weihnachtsbaumständer

In den Neujahrsferien muss die lebende Fichte mindestens bis zum orthodoxen Weihnachtsfest und besser noch vor dem alten Neujahr (14. Januar) stehen. Insgesamt kostet Fichte oder Kiefer 14-20 Tage. Um es während des gesamten Zeitraums frisch zu halten, wird empfohlen, einen speziellen Stand mit Wasser zu machen.

Was Sie brauchen, um einen Stand unter dem Weihnachtsbaum mit Wasser zum Selbermachen zu schaffen

Sie können ein Schloss im Laden kaufen, aber Sie können das Ende des Fasses nicht ins Wasser senken. Billiger, schneller und besser die Basis selber machen. Es gibt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten:

  1. Mit einem Eimer. Es wird Sand hineingegossen oder 1,5-2 Liter Wasserflaschen werden platziert, um den Baum zu fixieren. Sie können Gartenerde anstelle von Sand verwenden.
  2. Aus einem Plastikkanister von 5 Litern. Zusätzlich wird ein starker Zylinder zur Fixierung benötigt. Es kann sich um eine Kosmetikflasche handeln, bei der Ober- und Unterseite abgeschnitten sind.
  3. Spacer. Im Gegensatz zu Ladeneinrichtungen sollte sie einige Zentimeter ansteigen, damit ein Wasserbehälter abgestellt werden kann. Materialien: 2-4 Schneiden von MDF, Stange oder Brett, 8 Schrauben.

Wichtig: Um ein Abrutschen der Holzstrebe zu verhindern, wird die Verwendung eines Dichtmittels oder einer Antirutschbeschichtung empfohlen. Auf diese Weise können Sie das Design nicht nur auf dem Boden, sondern auch auf dem Tisch installieren.

In jedem Fall benötigen Sie Wasser, Zucker und Essig. Zusatzstoffe versorgen den Baum mit Nährstoffen und lassen ihn nicht vorzeitig trocknen. Aus Werkzeugen ist es wichtig, ein Lineal und eine Säge vorzubereiten.

Build-Funktionen

Der einfachste Montagealgorithmus für eine Konstruktion mit einem Löffel. Wasser wird in den Tank gegossen, Steine ​​werden zur Stabilität auf den Boden gelegt. Der Lauf wird mit ihrer Hilfe oder zusätzlichen Heringen fixiert. Wenn Sand als Hauptmaterial dient, ist es noch einfacher: Es werden keine zusätzlichen Streben oder Gewichtsmaterialien benötigt. Fichte muss nur zur besseren Fixierung eingeschraubt werden.

Achtung: Die Frische des Baumes kann nur gewährleistet werden, wenn alle 2-3 Tage neues kaltes Wasser hinzugefügt wird. In diesem Fall müssen Sie einen Teelöffel Zucker und ein paar Tropfen Essig hinzufügen.

Eine Holzstrebe ist die schwierigste Option, gleichzeitig aber auch die ästhetischste und zuverlässigste. Es werden 4 Schnitte von ca. 350 mm Länge und 100 mm Breite benötigt. Sie sind schräg geschnitten und so zusammengefügt, dass sich in der Mitte ein leerer Raum bildet. Nachdem Sie die Teile mit selbstschneidenden Schrauben (2 für jede Stange) befestigt haben, sollten Sie die Flasche mit 1,5 Litern etwa halbieren und Wasser hineingießen. Der Fichtenstamm sollte durch den Abstandshalter gehen und in den Tank fallen.

Wenn Sie keinen Eimer zur Hand haben sowie Materialien und Werkzeuge für eine Holzstrebe, ist es praktisch, einen Ständer aus einem Kunststoffkanister zu machen. Nachdem Sie den oberen Teil mit einer Schere abgeschnitten haben, müssen Sie ihn auf die Unterseite der unteren Hälfte legen und die Abdeckung entfernen. In den Hals wird ein Zylinder eingesetzt, der den Lauf fixiert. Der Ständer ist für junge Exemplare geeignet, aber eine Kiefer mit einem dicken Stamm passt nicht mehr.

Lassen Sie Ihren Kommentar