Größen von Wasserkühlern

Kühler - Dies ist ein Gerät, das die Aufnahme von Trinkwasser in den erforderlichen Dosen erleichtert. Die ersten Modelle konnten nur Wasser liefern, während moderne Geräte über ein breiteres Leistungsspektrum und ein stilvolles Design verfügen, das sich in den Innenraum einfügt. Der Kühler in seiner einfachsten Form ist ein Behälter mit einem Loch für eine Flasche, der mit zwei oder drei Kränen für Lade- und Heiz- / Kühlanzeigen sowie einem Netzschalter ausgestattet ist.

Sorten und Größen von Wasserkühlern

Nach der Platzierungsmethode sind Kühler:

  • Boden;
  • Desktop.

Die Bodenansicht ist am gebräuchlichsten und weist in der Regel die größten Fähigkeiten auf, z. B. die Beladung der Bodenflasche und die Kühlung des Kompressors. Von den Minuspunkten kann man die Größe und die Kosten der Nutzung bemerken.

Der Desktop hat einen Größenvorteil, mit dem Sie ihn an einem bequemeren Ort platzieren können. Dieser Typ hat jedoch auch Nachteile: Er nimmt eine nützliche Oberfläche ein, erfordert eine feste Oberfläche und Zugang während der Wartung, da er aufgrund seiner geringen Größe nicht für große Flaschen geeignet ist.

Nach dem Prinzip der Arbeit werden sie in Flaschen und Spender unterteilt. Die erste Option entnimmt Wasser aus einer Flasche, die über oder unter dem Kühlergehäuse eingesetzt ist. Sie arbeiten mit Volumen von 19 und 22 Litern, mit einem Adapter auch mit 5 Litern. Dispenser arbeiten auch aus der Wasserversorgung und reinigen das fließende Wasser mit einem Filter.

Modelle, die mit fließendem Wasser arbeiten, sind der nächste Schritt bei der Verbesserung von Kühlern und bieten mehrere Vorteile:

  • kleinere Größen;
  • verbesserte Filterung;
  • fehlende Notwendigkeit, sauberes Wasser zu kaufen;
  • hohe Funktionalität;
  • modernes Design;
  • erhöhte Autonomie.

Andere Eigenschaften von Kühlern

Wenn das Heizsystem für alle Geräte nahezu identisch ist, weist das Kühlsystem erhebliche Unterschiede auf. Die Flüssigkeit kann elektronisch oder durch einen Kompressor gekühlt werden. Der erste Typ ist billiger, leicht zu warten und zu reparieren, unterscheidet sich jedoch durch seine geringe Produktivität und ist besser für eine kleine Anzahl von Personen geeignet. Die zweite Option ist zuverlässiger und produktiver, wodurch sie von einer großen Anzahl von Mitarbeitern problemlos bedient werden kann. Es ist auch während des Betriebs sicher, hat oft Blockierhähne, was wichtig ist, wenn Kinder Zugang dazu haben.

Die Kompressoransicht hat im Vergleich zur elektronischen Ansicht große Abmessungen, ist jedoch mit einem System zum Einstellen der Wassertemperatur ausgestattet und kühlt das Wasser gegen 15 seiner Konkurrenten auf eine Temperatur von 5 Grad Celsius ab. Es zeichnet sich durch eine erhöhte Effizienz in Bezug auf Strom und Wasser, eine verbesserte Autonomie und eine hochwertige Filtration des Wassers von schädlichen Verunreinigungen und Mikroorganismen aus. Es gibt Geräte mit zusätzlichen Funktionen: einen Kühlschrank für Speisen und Getränke, einen Eisgenerator, die Möglichkeit der Karbonisierung, Ozonisierung.

ACHTUNG! Die Nachteile dieser Produkte sind: die Komplexität der Reparatur im Pannenfall, hohe Kosten im Vergleich zu einfachen Modellen (insbesondere mit einem breiten Funktionsumfang), vergrößerte Abmessungen.

Wie wählt man einen Kühler mit einer Flasche

Beim Kauf eines Kühlers sollte man sich an folgenden Faktoren orientieren:

  • einfache Platzierung - wählen Sie die Boden- oder Tischansicht entsprechend den Anforderungen;
  • Abwägen der Vor- und Nachteile von Großflaschenmodellen und -spendern basierend auf dem Budget;
  • Bewerten Sie den Bedarf an verschiedenen Gerätefunktionen - unabhängig davon, ob diese benötigt werden oder nicht

Die führenden Hersteller von Groß- und Einzelhandelsgeräten sind: Handelshaus AEL, AguaWork, Beon, Ecotronic, Hotfrost. Wir empfehlen die Auswahl aufgrund der guten Qualität der Produkte und der Garantie auf die Produkte.

Lassen Sie Ihren Kommentar