Wie man Kaffee in einer Kaffeemaschine brüht

Die Zubereitungsmethoden für Kaffee werden ständig verbessert. Es entstehen neue Technologien und Geräte, mit denen sich zu Hause leicht ein köstliches Getränk zubereiten lässt. Es gibt verschiedene Arten von Kaffeemaschinen mit verschiedenen Merkmalen und einer Reihe von Funktionen.

Über das Aufbrühen von Kaffee

Die Nachfrage nach Kaffeemaschinen wuchs zusammen mit dem Umstieg auf ein qualitativ hochwertiges natürliches Getränk. Es wird empfohlen, die wichtigsten Unterschiede zwischen den Modellen herauszufinden, um die richtige Wahl zu treffen. Es gibt solche Modelle:

  1. tropfen;
  2. Geysir;
  3. Johannisbrot Art.

Unabhängig vom Modell gibt es allgemeine Betriebsregeln:

  1. Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie mit der Bestrafung beginnen.
  2. Das Gerät sollte mehrmals gestartet werden, wenn sich nur Wasser im Inneren befindet. Dies wird dazu beitragen, das Auftreten von fremden, unangenehmen Geschmäcken und Gerüchen zu beseitigen. Wasser entfernt alle Rückstände, die während der Produktion in das Gerät gelangt sind.
  3. Reinigungsmittel, die zur Reinigung der Kaffeemühle verwendet werden, dürfen keine abrasiven Partikel enthalten. Sie können die Oberfläche zerkratzen.

Wie man Kaffee in einer Geysir-Kaffeemaschine brüht

Die ersten Modelle bestanden aus Aluminium. Inzwischen sind Geysir-Kaffeemaschinen aus Stahl und Keramik auf dem Markt. Ein Schlüsselmerkmal ist die Methode, mit der die Aktion an der Hauptkomponente wie bei einem Geysir ausgeführt wird. Die Kaffeemaschine hat zwei Behälter, die durch einen Filter getrennt sind.

Wichtig! Achten Sie beim Kauf eines ähnlichen Modells auf dessen Produktionsvolumen. Geysire können bis zu 18 Portionen gleichzeitig Kaffee kochen.

Um ein Getränk in einer solchen Kaffeemaschine zuzubereiten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schrauben Sie die Oberseite des Modells ab und entfernen Sie den Filter für gemahlenen Kaffee.
  2. Gießen Sie Wasser in den unteren Tank, wenn er die Grenzmarke nicht erreicht. Wenn Sie es überschreiten, wird das Getränk nicht so ausfallen, wie es sollte.
  3. Der Filter, der wie ein Sieb aussieht, ist bis zum Ende mit der Kaffeezusammensetzung gefüllt. Tamp es ein wenig und entfernen Sie den Überschuss. Am besten geeignet ist ein mittelgroßes Produkt.
  4. Das Modell muss wieder zusammengebaut werden. Stellen Sie es auf ein Feuer oder schließen Sie es an. Lassen Sie die Kaffeemaschine nicht unbeaufsichtigt.
  5. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, tritt Dampf auf. Dann sofort die Kaffeemaschine vom Herd nehmen. Elektrische Modelle schalten sich automatisch aus. Bevor Sie Kaffee einschenken, müssen Sie warten, bis das Kochen aufhört. Dann können Sie anfangen, das Getränk in Tassen zu gießen.

Auf die beschriebene Weise können Sie Espresso zubereiten. Wenn das Getränk zu stark ist, fügen Sie etwas Milch oder Wasser hinzu.

Es gibt einige Nuancen, die beachtet werden müssen, um ein Qualitätsgetränk zuzubereiten:

  1. Mahlen Sie den Kaffee, bevor Sie ihn in den Filter einfüllen, und nicht im Voraus. Dies ermöglicht einen reichhaltigeren Geschmack. Für Geysir-Modelle sollten mittlere und grobe Pulver verwendet werden. Dies hilft, eine dicke und übersättigte Masse zu vermeiden.
  2. Der Geschmack der Getränke spiegelt stark die Qualität des Wassers wider. Verwenden Sie gefiltert anstelle von Tippen.
  3. Es wird empfohlen, das Produkt nach jedem Gebrauch abzuspülen. Sie können sogar auf spezielle Reinigungsmittel verzichten und warmes Wasser reicht aus.
  4. Die Kaffeemasse so stampfen, dass sie nicht herausläuft. Stellen Sie das Produkt zusammen.
  5. Öffnen Sie die Kaffeemaschine nicht während des Betriebs. Dies beeinträchtigt die Qualität des Getränks. Sie können auf diese Weise Verbrennungen bekommen. Daher ist es besser, es während der Zubereitung des Getränks nicht zu berühren.
  6. Wenn im resultierenden Getränk ein Niederschlag festgestellt wurde, wurde das falsche Mahlen der Körner gewählt. Erhöhen Sie es.

Diese Empfehlungen tragen dazu bei, ein leckeres und qualitativ hochwertiges Getränk zu erhalten.

Wie man Kaffee in einer Filterkaffeemaschine brüht

Filterkaffeemaschinen sind bei Verbrauchern sehr beliebt. Sie werden auch anders als Amerikaner bezeichnet. Um etwas zu trinken, benötigen Sie gemahlenen Kaffee. Sie können fertig im Laden kaufen. Sie können die Körner auch selbst in Gegenwart einer Kaffeemühle mahlen. Eine Tasse benötigt nicht mehr als drei Teelöffel gemahlenen Kaffee.

Wie stark, aromatisch und reich der Kaffee ist, hängt davon ab, wie viel Pulver Sie einschlafen. Wenn Sie ein Tropfmodell einer Kaffeemaschine haben, wird empfohlen, die folgenden Anweisungen zu befolgen:

  1. gießen Sie Wasser in den dafür vorgesehenen Behälter;
  2. Füllen Sie den Spezialbehälter mit gemahlenem Kaffee.
  3. Nach der Überprüfung, wie fest das Modell geschlossen ist, schalten Sie es ein.
  4. Warten Sie, bis der Signalton ertönt und der Kaffee fertig ist.

Diese Kaffeeempfehlungen gelten für Modelle mit einfacher Filterkaffeemaschine. Aber jetzt gibt es verschiedene Optionen mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen, die Folgendes umfassen können:

  1. Der Regler der Stärke des Getränks.
  2. Eingebaute Funktion zum Mahlen von Kaffeebohnen.
  3. Auto-Heizfunktion. Mit seiner Hilfe können Sie die Hitze des Kaffees nach einiger Zeit beibehalten. In der Regel nicht länger als 30 Minuten.

Wenn das ausgewählte Modell ähnliche Funktionen hat, können Sie es so konfigurieren, dass die zubereiteten Getränke Ihren Geschmackspräferenzen maximal entsprechen.

So brauen Sie Kaffee in einer Johannisbrotbaum-Kaffeemaschine

In den Johannisbrotkaffeemaschinen gibt es keine Funktion, mit der Sie Kaffeebohnen mahlen können. Dies gilt nicht nur für Hybridmodelle, bei denen eine solche Möglichkeit besteht. Für Produkte vom Johannisbrotbaum-Typ wird empfohlen, Kaffee mit mittlerer oder großer Mahlung zu verwenden.

Wenn Sie kleine Körner nehmen, wird das Wasser weiter durch sie fließen. Der Röstgrad der Bohnen und die Kaffeevielfalt können nach Ihren Wünschen gewählt werden. Der Betrieb der Kaffeemaschine wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Nach dem Kauf eines Geräts und dem Erwerb geeigneter Bohnen können Sie mit der Kaffeezubereitung beginnen. Befolgen Sie dazu die folgenden Empfehlungen:

  1. Schalten Sie die Kaffeemaschine ein, sie benötigt etwas Zeit zum Aufwärmen.
  2. Dann müssen Sie ein Horn, genannt Halter, nehmen und gemahlenen Kaffee hineinschütten.
  3. Dieser Schritt ist der Schlüssel. Es kommt darauf an, wie sich qualitativ hochwertiger und schmackhafter Kaffee entwickelt. In diesem Stadium wird das Pulver gepresst. Mit einem speziellen Manipulationsgerät, dem so genannten Tamper, müssen Sie auf den Kaffee drücken.
  4. Das Drücken kann auf verschiedene Arten erfolgen. Bei der ersten Methode wird der Kaffee durch Hupe und Stampfer gut gepresst. Mach es einmal, ohne es zu wiederholen.
  5. Die zweite Möglichkeit besteht darin, ein Horn zu nehmen und den Stampfer leicht auf den Kaffee zu drücken. Dann leicht auf die Wand des Halters steigen. Wiederholen Sie den Pressvorgang mit etwas mehr Kraft.
  6. Danach wird überschüssiges Pulver vorsichtig entfernt. Setzen Sie die Hupe wieder ein.
  7. Stellen Sie die Tasse unter den Ausguss und schalten Sie das Gerät ein.

Als Ergebnis der Aktionen, die Sie haben, werden Sie Kaffee fertig machen. Trotz der Auflistung einer großen Anzahl von Schritten ist die Zubereitung eines Getränks in einer Johannisbrotbaum-Kaffeemaschine recht einfach. Komplexität kann nur im Stadium des Pressens entstehen.

Jede der beschriebenen Arten von Kaffeemaschinen hat ihre eigenen Eigenschaften und Nuancen bei der Zubereitung eines Getränks. Wenn alles richtig gemacht ist, erhalten Sie köstlichen und hochwertigen Kaffee. Befolgen Sie daher während der Zubereitung des Getränks sorgfältig die Anweisungen.

Lassen Sie Ihren Kommentar