Waffensichere Abmessungen

Gemäß der aktuellen Gesetzgebung der Russischen Föderation muss jeder, der Schusswaffen in seinem Arsenal hat, einen speziellen Safe zur sicheren Aufbewahrung haben. Dies ist notwendig, um den Zugang zu gefährlichen Gegenständen für jedermann zu verhindern. Die obligatorische Aufbewahrung in einem Safe umfasst:

  • Smoothbore-Waffen;
  • traumatisch;
  • gas.

Munition muss ebenfalls unter Verschluss gehalten werden.

WICHTIG! Die Munitionslagerung muss strikt von der Waffe selbst getrennt sein! Verwenden Sie dazu einen zusätzlichen Safe oder ein Fach.

Arten von Waffentresoren

Aufgrund der großen Anzahl verschiedener Waffen in den Händen der Bevölkerung (vom Gas bis zur Sammlung) bestand ein hoher Bedarf an Safes für deren Aufbewahrung. OhSie unterscheiden sich in Größe, Form, räumlicher Ausrichtung und Schutzart.

Einige Safes werden durch Feuerbeständigkeit ergänzt, wodurch sie leicht Munitionsexplosionen widerstehen können. Wegen der häufigen spontanen Explosion von Patronen werden diese getrennt von Waffen gelagert. Einige sichere Modelle können Munition bei hohen Temperaturen um den Safe vor Explosion schützen.

Waffensichere Abmessungen

Die Dimensionen der Lagerung für Schusswaffen und Gaswaffen sind recht bedeutend. Die Größe eines Waffentresors hängt davon ab, welche Instanz er dort aufbewahren soll. Wenn es mehrere Stämme gibt, sollten Sie sich diesbezüglich im Voraus Gedanken machen und einen Safe kaufen, in dem alle gleichzeitig wie Proben mit kurzem Lauf und glattem Lauf aufbewahrt werden können. Darüber hinaus ist die Art der Installation des Safes zu berücksichtigen. Wird es an der Wand montiert oder in einem separaten Schrank stehen.

WICHTIG! Fast alle Safes öffnen ausschließlich nach rechts. Dies muss bei der Installation und Planung des Innenraums berücksichtigt werden.

Langläufige Jagdgewehre erfordern besondere Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu Doppelrohr-Schrotflinten und Karabinern, für die fast alle Waffenschränke geeignet sind, erfordert ein Jagdgewehr eine spezielle Abmessung. Im Durchschnitt erreicht seine Lauflänge jedoch 760 mm, sodass dies immer noch nicht weh tut. Erfahrene Jäger empfehlen Anfängern, einen flachen und hohen Waffenschrank zu kaufen. Es ist für fast jeden Waffentyp geeignet und hat Abmessungen von 1500 * 360 * 90 mm. Ein solcher Schrank nimmt nicht viel Platz im Raum ein, ist fast unsichtbar und unterscheidet sich nicht von gewöhnlichen Eisenschränken.Für Pistolen und Schrotflinten sollten Sie kleine, geräumige Schranktypen wählen. Eine solche Kiste reicht aus, um sich und Ihre Angehörigen vor einem Unfall durch fahrlässigen Umgang mit Waffen zu schützen.

Physikalische Eigenschaften

Obwohl das Gesetz die Verwendung von mit Eisen gepolsterten Holzschränken anstelle eines speziellen Waffenlagers erlaubt, ist es am besten, für solche Zwecke eine spezielle Ausrüstung zu verwenden. Es muss wirklich einbruchhemmend sein, um mögliche unangenehme Folgen zu vermeiden.

Bei der Auswahl eines Schranks zur Aufbewahrung einer Waffe sollten die folgenden Merkmale berücksichtigt werden:

  1. Wandstärke. Obwohl dieser Indikator nicht gesetzlich geregelt ist und nur aus den Wünschen und Bedürfnissen des Käufers resultieren kann, sollten Sie dennoch auf die Produkte achten, die die maximale Dicke des Stahlblechs aufweisen.
  2. Schlösser Ihre Mindestanzahl beträgt laut Reglement zwei. In einem guten Safe kann es jedoch eine unbegrenzte Anzahl von 2, 3 oder mehr geben, abhängig von den Zielen und der Menge der darin gespeicherten Waffen.
  3. Geheimhaltung von Schlössern. Je komplizierter das Schloss ist, desto schwieriger ist es, es zu öffnen. Dieser Indikator zeichnet sich durch die Bruchfestigkeit aus.
  4. Munitionsfach. Es ist wünschenswert, dass dies ein separater Abschnitt ist, der mit einem Schloss ausgestattet ist.
  5. Befestigung. Da es sich bei der üblichen Version des Produkts um ein langes und hohes Produkt handelt, sollten Sie im Voraus über die Installation und die Möglichkeit der Montage an der Wand oder am Boden nachdenken. Hierfür werden üblicherweise große Ankerbolzen verwendet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Waffenschrank in der Wand anzubringen, der zusätzlichen Schutz gegen Hackerangriffe und Entführungen aus dem Gelände bietet.
  6. Die Abmessungen sollten mit den vorhandenen Schusswaffen übereinstimmen. Darüber hinaus ist auch die Anzahl der Waffen wichtig. Je mehr es gibt, desto mehr sollte es einen Schrank geben.
  7. Feuerwiderstand. Es ist wichtig, die Regeln für die Installation des Safes zu beachten - er darf nicht in der Nähe verschiedener Heizgeräte aufgestellt werden. Dies könnte zu einer Explosion der darin gelagerten Munition führen.

Oft werden Waffen nicht nur als Hobby erworben, sondern auch, um sich und Ihre Familie zu schützen. Es ist jedoch immer notwendig, die ordnungsgemäße Lagerung der Waffen sicherzustellen, um eine Vielzahl von Unfällen zu vermeiden.

Sehen Sie sich das Video an: Star Citizen Expo 600i kein gutes Ende für den mit der Cutlass Black Me TOO. (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar